Er ist grekauft - M3 2019

Diskutiere Er ist grekauft - M3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Heute das erste Mal den Tank aufgefüllt, weit bin ich nicht gekommen, dazu macht mein Auto zuviel Spass. Habt ihr schon einen Spitznamen für euren...

?

Welche Motorisierung bevorzugt ihr?

  1. Diesel D 1.8

    2 Stimme(n)
    3,6%
  2. Benzin G 2.0

    22 Stimme(n)
    40,0%
  3. Benzin X 2.0

    31 Stimme(n)
    56,4%
  1. Eternox

    Eternox Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Heute das erste Mal den Tank aufgefüllt, weit bin ich nicht gekommen, dazu macht mein Auto zuviel Spass.
    Habt ihr schon einen Spitznamen für euren 3er?

    Dank dem schönen satten Sound und vielen Beschleunigungen bei denen ich die 4000 Umdrehungsgrenze testen wollte, bin ich bei satten 7,7 L/100km gelandet.
    Mittlerweile finde ich die Motorcharakteristik toll und freue mich wie ein kleiner Bub wenn die AB frei ist und ich bis 180 aufdrehen kann, denn das geht locker flockig vom Drehzahlband :lachen:
    Die "Wand" konnte ich übrigens nicht feststellen.
    Ebenso wie die zweistufige Bremse.
    Und alles ohne Ausfall eines Assistenzsystemes...!

    Das Standlicht ohne Style Paket ist immer noch grausig, mittlerweile fahre ich mit Dauerlicht.
    Zu dem schwachen Blech um den Tankfüllstutzen kommt noch die shwache Chromzierleiste an den hinteren Fenstern hinzu. Naja.
    Beim Fahren leuchtet im Head Up öfters mal ein Sichelmond an einer der beiden Seiten, ist kein Beinbruch aber hab ich bisher noch nirgends gelesen.
    Ein ganz speziell unangenehmes Empfinden ist die stark in Erscheinung tretende Heizung auf den ersten Kilometern. Im Brustbereich wird warme Luft gepumpt obwohl die Aussentemperatur (nach der man üblicherweise gekleidet ist) und die eingestellte Temp an der Klima dies nicht notwendig machen. Eine Regulation hab ich auch noch nicht gefunden.

    Zur Audio Einheit ohne Bose kann ich nur sagen: TOP
    Die paar hundert Euro wurden gut gespart.

    Nach Rücksprache mit Insidern wurde ich auf das kommende Update für die nervenden Assistenzsysteme vertröstet, weiters scheint es manchmal streikende Batterien zu geben weil das Mild-Hybrid System falsch Strom zapft. Dazu fehlen aber echte Rückmeldungen bzw. Belege.

    LG Eternox
     
    3bkDriver gefällt das.
  2. #202 Wetterfrosch, 14.05.2019
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    @Eternox
    Meine Frau nennt unseren nur noch "die Borg", frei nach dem Motto: "Wiederstand ist zwecklos".:lol:
    Wenn alles Assistenzsystem eingeschaltet sind, fordert "die Borg" beim wechseln der Fahrspuren den Blinker... (sie blinkt nicht gerne;-))

    Die Sichelmonde im HUD erscheinen mal links mal rechts, je nachdem von wo die "Gefahr" im toten Winkel naht. Das war auch schon beim BN so.
     
    Eternox gefällt das.
  3. avignon

    avignon Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Leute kann es sein das bei mir kein Benutzerhandbuch im Infotainment eingespielt ist. Finde ich nirgends???
     
  4. #204 Wetterfrosch, 15.05.2019 um 15:06 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 um 15:12 Uhr
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    @avignon
    Bei mir findet sich das Benutzerhandbuch unter "Informationen".
    Aber ich finde es dort nicht so prickelnd. Ich kann darauf verzichten. Das pdf ist mir lieber.
    IMG_20190515_143009.jpg
     
  5. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, was im Menu "Systemeffizienz" bei "M Hybrid...... kWh" angezeigt wird?
    Ich hab 1x 0,1kWh erreicht. Aber was wie wo ist mir schleierhaft...
     
  6. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    sorry - hier noch das Bild dazu
    2019-05-15 14.29.39.jpg
     
  7. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    90
    haha, 40 km schon erreicht? Bei meinem BM bin ich noch nicht mal im dreistelligen Bereich - nach 30.000 km und 2 Jahren.
     
  8. Eternox

    Eternox Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Danke Wetterfrosch, wäre ich selbst nicht so schnell drauf gekommen :doh:

    Die letzten Autos hatten meist einen klaren Namensbezug zum Modell oder zur Austattung.
    Vom Fahren her könnnte ich ihn "flotter Dreier" nennen. Oder aber nach einem Raumschiff aus Startrek, wegen Autopilot und Co.
     
  9. avignon

    avignon Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Eben ich wusste schon immer das es dort sein muss, habe ich aber nicht. Habe nur die 2 Überwachung Zeilen. Morgen lade ich ein Foto hoch.
     
  10. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    @avignon
    Mein Händler sagte, er musste das Benutzerhandbuch sep. aufspielen. Evtl. war das Benutzerhandbuch bei den ersten Auslieferungen noch nicht verfügbar...
     
  11. avignon

    avignon Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Wo möglich hast Recht. War tatsächlich einer der ersten in Österreich der mit dem Auto auf der Straße war. Nicht jetzt das ich’s unbedingt brauchen würde, aber haben schadet nie. Und wenn das Auto es haben soll will ich‘s auch haben. Wenn ich mal Zeit habe fahre mal beim Händler vorbei.
     
  12. Balmunix

    Balmunix Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe meinem Händler doch glatt noch ein super Zubehör Paket aus den Rippen geleiert.

    Es ging eigentlich erstmal um den Ankauf meines alten allerdings wird das leider nichts.
    Habe zusätzlich aber gleich noch um Ummeldung und Neuanmeldungen gebeten.
    Sowie Interesse an
    - schwarze Spiegelkappen
    - Aluminium Pedale
    - beleuchtete Einstiegsleisten
    Und Felgenschlösser geäußert

    Nun kam vorhin das Angebot rein, bekomme das ganze Paket mit Montage und Ummeldung / Neuanmeldung für glatte 500€
    Läuft...
     
  13. Flow

    Flow Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe meinen BP seit 15.03. Das Handbuch ist verfügbar wenn das MZD Online ist....Bluetooth verbunden mitn Handy :)
     
  14. avignon

    avignon Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Meiner ist ständig Verbunden dennoch kein Benutzerhandbuch
     
  15. cicero123

    cicero123 Einsteiger

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir gerne den neuen Mazda 3 holen. Es wäre mein erster Mazda, aber er ist einfach zu schön ;)

    Ich habe nun aber schon öfter gelesen, dass die Klavierlack-Optik aus dem Design Paket sehr schnell verkratzt. Deshalb überlege ich jetzt, ob ich das Design Paket überhaupt dazukaufen soll. Ansonsten würde ich nur 18er Reifen nehmen.

    Mich würde interessieren, was die Leute denken, die den Mazda schon haben. Findet ihr das Design Paket wirklich lohnend, auch wenn der Klavierlack sehr empfindlich ist?
     
  16. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    @cicero123
    Ich persönlich würde das Design Paket sofort wieder nehen, allein schon wegen dem Matrix Licht.
     
    TrueTriumph gefällt das.
  17. Rbull07

    Rbull07 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe alles was außerhalb und innen mit Lack zu tun hat heute konserviert. Der war aussen und innen ganz schön rau. Wenn ich jetzt irgendwo mit den Fingernägel kratzen möchte, passiert garnichts. Ich rutsche einfach ab. Hehe
     
  18. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    @Rbull07
    Wie konserviert? Erklär mal...
     
  19. avignon

    avignon Stammgast

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Würd ich auch gerne wissen?
     
  20. M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn man sowas äußert, dann lässt man die Gemeinschaft nicht im Regen stehen... :think:
     
Thema:

Er ist grekauft - M3 2019

Die Seite wird geladen...

Er ist grekauft - M3 2019 - Ähnliche Themen

  1. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

    H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  2. Mazda 3 (BP) FAQ/DOIY für Mazda 3 BP (2019 - )

    FAQ/DOIY für Mazda 3 BP (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. Mazda 3 (BP) Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar

    Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar: Hallo zusammen! Auf der österreichischen Mazda Seite (mazda.at) ist die Betriebsanleitung für den 2019er Mazda3 als PDF verfügbar. Da dies mein...
  4. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

    Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  5. Mazda3 (BN) M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl

    M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl: Hallo Mazda Freunde. Ich habe vor einem Monat Mazda 3 2.0 120PS Skyactiv Sportsline gekauft. Jetzt habe ich 1300km auf dem Tacho. Am Anfang bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden