Mazda 3 (BP) Er ist gekauft - M3 2019

Diskutiere Er ist gekauft - M3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Teil 2: Wichtig war auch noch ein Gespräch mit unserem Montageteamleader in der Firma, der die Motorlinie bei uns leitet. Der hat mir in einer...

?

Welche Motorisierung bevorzugt ihr?

  1. Diesel D 1.8

    6 Stimme(n)
    4,0%
  2. Benzin G 2.0

    54 Stimme(n)
    36,0%
  3. Benzin X 2.0

    90 Stimme(n)
    60,0%
  1. #901 Skyactiv Ox, 29.10.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    303
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline

    Sehr schön beschrieben. Ich mag diesen Mix aus sehr entspanntem Cruisen und hohen Drehzahlen beim X auch sehr :-)

    Thema Verbrauch nochmal: bin heute rund 200km gefahren, Autobahn und Landstraße. Hab mich dabei kein bisschen angestrengt, ökonomisch zu fahren. Zwischenzeitlich auch mal 170, 180 km/h. Durchschnitt: 6,9l.
     
    RedM3Samurai gefällt das.
  2. #902 RedM3Samurai, 30.10.2020
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Ich hab da mal eine vielleicht etwas komisch klingende Frage: Wie macht ihr eure Fahrertüren zu, wenn ihr zwischen Auto und Tür steht? Geht die Handinnenseite aussen an die Oberseite der B-Säule, oder greift ihr die Tür am Lack an und werft sie so zu? Wenn ich das so lese, klingt das wirklich funny, aber ich frag aus einem bestimmten Grund -> nämlich die super empfindlichen B-Säulen Verkleidungen. Ich hab im oberen Bereich schon einen Kratzer von links nach rechts (nicht tief und nur bei entsprechendem Winkel und Lichteinfall zu sehen) und mehr aufpassen als ich, geht eigentlich schon gar nicht mehr. Jetzt ist mir heute beim Tür zumachen eben aufgefallen, dass es vielleicht besser wäre das mit einem Handdruck gegen die Tür selbst zu machen und so die B-Säulen Verkleidungen gar nicht mehr zu berühren. Wie macht ihr das?
     
  3. #903 Skyactiv Ox, 30.10.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    303
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    ...noch nie bewusst drüber nachgedacht....ich werde aber dieses WE mal drauf achten ;-)
     
  4. #904 3bkDriver, 30.10.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    467
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Also ich gewöhnlich am Türrahmen neben dem Fenster. Fällt mir auf seit wir den 206cc haben - weil der keinen Rahmen hat und ich mir dachte, ist wohl nicht gesund, die Türe nur über die Scheibe zu bewegen :cheesy:. Ansonsten - mit dem Fuss? :lol:
     
  5. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    101
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Same for me, eigentlich auch immer da oben.. Ausnahme war mein CooperS, der hatte wie bei meinem Vorredner keinen Rahmen.. Da hab ich mir das ein oder andere Mal fast nen Auge ausgepiekt ^^
     
  6. #906 Mr. Mazda, 30.10.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @RedM3Samurai
    Den geprägten Schlüssel finde ich cool und dein 100th BP ist absolut schön!

    Tolle Berichte hast du bereits verfasst und ich wünsche dir weiter viel Spaß mit dem Neuen natürlich!

    Der Xer wurde nur von der Autobild absolut blöd behandelt... Die freien Journalisten sind zufriedener mit dem Konzept :grin:
     
    Bigteddy gefällt das.
  7. #907 sunisA77, 30.10.2020
    sunisA77

    sunisA77 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    93
    Auto:
    Mazda 3 2020, Skyactiv X AWD, handgerissen
    Ähm...am Türgriff :mrgreen:
     
  8. avignon

    avignon Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Bei mir wird die Tür irgendwie zu gemacht, habe nie darauf geachtet.
     
  9. #909 Sky-Line, 08.11.2020
    Sky-Line

    Sky-Line Nobody

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 Sky-X 2.0 M Hybrid / Automatikgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Citigo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guten Morgen.
    Seit Freitag steht er nun vor unserer Haustür, Mazda 3 S SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6 AG AL-SELECTION / Magmarot & 18 - Zoll Leichtmetallfelgen in Schwarz
    mit allen Paketen
    . Ein wahrhaft sehr schönes Auto, von aussen wie auch von innen. Zu meinen Erfahrungen kann ich noch nicht viel schreiben, da ich erst 50 km damit gefahren bin.
    Nun habe ich aber eine Frage zum Audiosystem. Ich habe die für unsere Region relevanten Sender auf Favoriten gespeichert, leider habe ich nun einen Sender durch nochmaliges Drücken der Favoritentaste mehrmals in den Favoriteneinstellungen.
    Wie funktioniert das löschen der Sender die bei den Favoriten abgelegt wurden?
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  10. #910 Skyhessen, 08.11.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.471
    Zustimmungen:
    1.675
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Geht dies nicht mehr so wie dort beschrieben?

    JCI Mazda

    [​IMG]
    Einen Lieblingssender löschen:

    1. Gehen Sie auf Favoriten.
    2. Favoriten hinzufügen/bearbeiten auswählen.
    3. Löschen auswählen.
    4. Wählen Sie den zu löschenden Radiosender aus.
    5. Drücken Sie Löschen.
     
  11. #911 Sky-Line, 08.11.2020
    Sky-Line

    Sky-Line Nobody

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 Sky-X 2.0 M Hybrid / Automatikgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Citigo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So ist es bei unserem BM 165 gewesen.
    Beim BP sieht es nicht mehr so aus.
     
  12. #912 Skyhessen, 08.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.471
    Zustimmungen:
    1.675
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    In der M3 BP Betriebsanleitung ab Seite 25 - da wird es erklärt, je nachdem, was du tun möchtest mit den Favoriten


    Screenshot 2020-11-08 164639.jpg
     
    Mr. Mazda und Sky-Line gefällt das.
  13. #913 Sky-Line, 08.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020
    Sky-Line

    Sky-Line Nobody

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 Sky-X 2.0 M Hybrid / Automatikgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Citigo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Skyhessen
    Vielen Dank, es hat geklappt. Ich hatte in den Audioeinstellungen gesucht und nicht bei den Favoriten.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
     
    Skyhessen gefällt das.
Thema: Er ist gekauft - M3 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 forum

    ,
  2. Mazda 3 BP bose

    ,
  3. mazda 3 bp alh funktionen

    ,
  4. mazda 3 bp zubehör,
  5. mazda systemeffizienz,
  6. mazda 3 magmarot,
  7. mazda 3 silber,
  8. mazda 3 skyactive x erfahrungen,
  9. mx-5 polygrau,
  10. Mazda Original Oil Supra-X 0W-20,
  11. mazda 3 benzin forum 2019,
  12. mazda 3 2019 erfahrungen,
  13. mazda 3 forum grundausstattung,
  14. ich habe einen mazda cx 3 2019 neu gekauft und habe nach 1jahr schon Probleme hat noch jemand probleme?,
  15. mazda 3 2019 erfahrungen forum,
  16. mazda 3 2019 lieferzeit,
  17. mazda 3 skyactiv x Erfahrungen forum,
  18. mazda 3 2019 bedienungsanleitung pdf,
  19. Mazda 3 bp magma,
  20. Mazda 3 sky active x handbuch,
  21. mazda 3 (bp) handbuch
Die Seite wird geladen...

Er ist gekauft - M3 2019 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft

    Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft: Tag Zusammen, frisch angemeldet stelle ich mich kurz vor. 47 Jahre JUNG [IMG] , aus Kerpen, mit Frau und zwei Kids. Bisher hatten wir neben...
  2. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

    rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  3. Habe Reparaturbedürftigen Mx 5 gekauft.

    Habe Reparaturbedürftigen Mx 5 gekauft.: Hallo alle samt, hatte mich in einen MX 5 bei Auto mobile verliebt und auch gekauft. Leider hat mich der Händler übers Ohr gehaut und sich...
  4. Brauche DRINGEND eure HILFE!!! Originales oder gefälschtes Mazda Öl gekauft?

    Brauche DRINGEND eure HILFE!!! Originales oder gefälschtes Mazda Öl gekauft?: Hallo liebe Community, habe bei Amazon Mazda Original Oil Ultra DPF 5W-30 gekauft, als ich es aus gepackt habe war ich überrascht, das es ganz...
  5. Mazda5 (CR) Mazda 5 2006 mit LPG gekauft - lange Laufleistung

    Mazda 5 2006 mit LPG gekauft - lange Laufleistung: Einen wunderschönen guten Abend, wollte mal etwas die Lanze der LPG Fahrzeuge mit langer Laufzeit brechen. Habe heute von einem Rentner einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden