Mazda 3 (BP) Er ist gekauft - M3 2019

Diskutiere Er ist gekauft - M3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, habe meine Mazda 3 Limousine G122 SO/ST/TE im Februar bestellt. Damals wurde mir Mai als Liefertermin zugesagt, doch nun verschiebt sich...

?

Welche Motorisierung bevorzugt ihr?

1. Diesel D 1.8

6 Stimme(n)
    4,3%
  2. Benzin G 2.0

48 Stimme(n)
    34,3%
  3. Benzin X 2.0

86 Stimme(n)
    61,4%
  1. TOBiIC3

TOBiIC3 Neuling

Hallo, habe meine Mazda 3 Limousine G122 SO/ST/TE im Februar bestellt. Damals wurde mir Mai als Liefertermin zugesagt, doch nun verschiebt sich die Auslieferung um mindestens 2 bis 3 Monate nach hinten. :(

2. Matt

Matt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BP Selection Skyactiv-X
    Ich hatte meinen Skyactiv X Ende Februar bestellt und Anfang Mai erhalten und beim Händler stand er schon Ende April. Geplant war eigentlich Juni. Sieht fast so aus, als wären nur die Skyactiv G deutlich verzögert bzw. die Skyactiv X werden früher geliefert. Kommen die eigentlich aus unterschiedlichen Werken?
    In Deutschland kann man den G150 ganz normal konfigurieren wie die anderen Motoren auch. Ich denke die meisten nehmen den relativ geringen Aufpreis in Kauf und nehmen stattdessen gleich den Skyactiv X. Sind relativ humane 1.500 € nach Liste und bei den Angeboten, die ich angefordert hatte, lag der Unterschied am Ende nur noch bei 1.000 €.

3. tkw23

tkw23 Einsteiger

Er ist mittlerweile bei meinem FMH angekommen und wartet nur noch auf Aufbereitung/Zulassung :-) :-) :-)

3bkDriver, Thoina, Raphael84 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #764 fliwatut, 26.05.2020
    fliwatut

fliwatut Neuling

So,
    meiner wurde am 28.04.2020 bestellt,
    - Skyactiv X - Selection
    - Mitternachtsblau
    - Handschalter
    - Design-Paket
    - i-Activsense-Paket
    - Lederausstattung Burgunderrot

Will noch kleinere Felgen haben (weniger Verbrauch nach WLTP), Notrad und Garantieverlängerung auf 8 Jahre sind eingeplant.
    Natürlich gibt es noch keine Aussage zum Liefertermin. Wahrscheinlich kann ich bis dahin auch gleich die Winterreifen ordern.

Wollte eigentlich einen in Rot mit der roten Lederausstattung, fand mein FMH irgendwie pervers, hat mir dringend abgeraten - kann man nicht wieder verkaufen.

Vestehe ich nicht. :confused:

Mr. Mazda gefällt das.
  5. marco19

marco19 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Also mir gefällt diese rote Lederausstattung auch sehr verstehe diesen FMH auch nicht.

6. #766 3bkDriver, 26.05.2020
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Naja, wenn du schon einen Neuwagen bestellst, sollte dieser doch nach DEINEM Geschmack konfiguriert sein und nicht nach dem deines Händlers? Nicht dass ich rot in rot bestellt hätte, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... genau deshalb kaufen Menschen doch Neuwagen?

Mr. Mazda gefällt das.
  7. Matt

Matt Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BP Selection Skyactiv-X
    Rote Außenfarbe und rote Innenausstattung ist schon stark gewöhnungsbedürftig. Also ich kann die Empfehlung des fMH schon nachvollziehen. Andererseits, wenn du den eh 8 Jahre fährst, wäre der geringere Wiederverkaufswert auch zu verschmerzen.

Das rote Leder gefällt mir auch sehr und ich war selbst am überlegen, ob ich mir den 3er in Polymetal-Grau und rotem Leder bestelle. Aber das Magmarot fand ich beim Hatchback einfach zu gut und habe dann auf Leder generell verzichtet.

8. #768 fliwatut, 26.05.2020
    fliwatut

fliwatut Neuling

Na ja,
    jetzt ist es eher eine klassische Variante, die sich mit Sicherheit besser weiter verkaufen lässt, insoweit muss ich meinem FMH Recht geben.
    Auch meine Frau war von der Rot-Rot Variante nicht zu überzeugen, da geht nichts drüber.

Habe das schon mal bei unserem MX-5 versucht, den kann/konnte man witzigerweise im Ausland in der Rot-Rot Variante bestellen, nur in Old Germany nicht.

Deshalb ist der MX-5 jetzt außen rot und innen schwarz.

Mitternachtsblau ist natürlich auch eine schöne Farbe - meine 2. Wahl - und beim M3 eher selten zu sehen. In Braunschweig sehe ich meistens rote, graue oder weiße M3.

Und außerdem ist der M3 immer schön, egal mit welcher Lackierung, außer vielleicht in pink, und die Farbe gibt es - Mazda sei Dank - nicht.

Mr. Mazda, 3bkDriver und Thoina gefällt das.
  9. #769 Mr. Mazda, 29.05.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Varg85
    Dein weißer Fastback ist ja mal lecker, habe ich bisher weder im Netz noch im Autohaus in der Kombination gesehen :!:

Hast eine gute Wahl getroffen und wird mit den schwarzen Felgen und Spiegeln sehr "Dezent" :cool:

@fliwatut
    Ein Auto kauft man doch gerne nach eigenem Geschmack und "Rot + Rot" hatten wir auch beim RX-8 und es hat super zum sportlichen KFZ gepasst :D

Viel Spaß mit deinem Mazda sobald er aus Japan kommt!

10. Varg85

Varg85 Neuling

Hehe, ist momentan auch der einzige in der Gegend in dieser Kombination :cool:

Ich fand es wirklich schade, dass ich keinen schwarzen Himmel bekommen habe, den gibt's leider nur für den Hatch... :cry:

Anhänge:

3bkDriver und Mr. Mazda gefällt das.
  11. #771 Mr. Mazda, 29.05.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ein wirklich schöner M3 :cool:

Das mit dem Himmel sollte Mazda im Bereich "Optionen" anbieten, gerne auch als Alcantara. Denke da wird sich in der Zukunft noch was tun, da weltweite Kunden gerne mehr Individualität wünschen und Mazda Premium-Japaner sein will :dance:

Varg85 gefällt das.
  12. #772 3bkDriver, 29.05.2020
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Obwohl ich kein Freund weisser Autos bin - in dieser Kombi mit den schwarzen Akzenten tatsächlich ein "Augenschmaus" :ja:

Varg85 und Mr. Mazda gefällt das.
  13. #773 fliwatut, 11.06.2020
    fliwatut

fliwatut Neuling

14. #774 fliwatut, 11.06.2020
    fliwatut

fliwatut Neuling

Habe auch Neuigkeiten von meinem FMH bekommen , ich werde von der MwSt-Senkung profitieren, da meiner erst Ausgust-September kommt - bestellt Ende April.
    Die Lieferzeit für meinen Xer beträgt also je nachdem mindestens 4 Monate.
    So richtig kann ich mich über die MwSt-Ersparnis nicht freuen. :wall:

15. #775 Mr. Mazda, 11.06.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Da scheint trotz Corona eine gute Nachfrage nach dem 3er BP zu sein, was positiv ist für unsere treue japanische Marke.

Ich habe auf meinem CX-30 fast 6 Monate gewartet und es hat sich gelohnt :cheesy:

Halte durch, denn es ist ein supergeiles Auto!

16. Ollie

Ollie Einsteiger

Mahlzeit! Meiner wurde auch Ende April bestellt, soll im August kommen. Wenn es so ist, wie du sagst, könnte ich ja ebenso einem Vorteil wegen der Mwst.-Senkung haben :D! Hatte mich schon geärgert :D!
    Werde morgen mal beim freundlichen anrufen und mich erkundigen. Gebe dann hier Bescheid

17. Ollie

Ollie Einsteiger

Gerade angerufen: Auto kommt Anfang August, Mwst-Senkung wird weitergegeben an mich. Lief also super

18. #778 Mazda666, 13.06.2020
    Mazda666

Mazda666 Mazda-Forum User

Rot auf Rot wäre auch nicht meins, die Rottöne beißen sich auch im Speziellen finde ich.
    Aber schade, dass es die roten Ledersitze nicht zu meinem Fastback gab, mit schwarzem Auto sicherlich schick. Das weisse Leder finde ich prinzipiell auch schön, wirkt sehr edel finde ich, allerdings war ich für Weiß dann doch zu feige ;-)
    So ist es Schwarz und Schwarz geworden, bin im Gegensatz zu anderen auch recht froh, dass der Dachhimmel hell ist, lässt den Innenraum etwas freundlicher wirken :-)

19. #779 fliwatut, 26.06.2020
    fliwatut

fliwatut Neuling

Helles Leder wiederum ist nicht meins, haten mal lichgraue Ledersitze, haben den Kontakt mit einer dunkelblauen neuen Jeans nicht gut überstanden, hatten seitdem einen Blauschimmer auf der Sitzfläche.

Daher seitdem jede Lederfarbe ausser hell, hätte auch nichts gegen eine Voll-(Kunst-)Lederausstattung, ist aber wahrscheinlich preislich in der Preiskategorie, in der Mazda sich bewegt, nicht darstellbar.

Mitternachtsblau finde ich mittlerweile eine sehr gute Wahl, habe noch nie einen M3 BP auf der Straße in dieser Farbe gesehen. Weiße, rote und graue M3 sehe ich häufiger, ein roter M3 steht sogar nur ein paar Parkplätze weiter in unserer Tiefgarage, der wird ja hoffentlich bald einen blauen Kumpel bekommen.

Mr. Mazda gefällt das.
Thema: Er ist gekauft - M3 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 forum

,
  2. mazda systemeffizienz

,
  3. mazda 3 magmarot

,
  4. mazda 3 silber,
  5. mazda 3 skyactive x erfahrungen,
  6. mx-5 polygrau,
  7. Mazda Original Oil Supra-X 0W-20,
  8. mazda 3 benzin forum 2019,
  9. mazda 3 2019 erfahrungen,
  10. mazda 3 forum grundausstattung,
  11. ich habe einen mazda cx 3 2019 neu gekauft und habe nach 1jahr schon Probleme hat noch jemand probleme?,
  12. mazda 3 2019 erfahrungen forum,
  13. mazda 3 2019 lieferzeit,
  14. mazda 3 skyactiv x Erfahrungen forum,
  15. mazda 3 2019 bedienungsanleitung pdf,
  16. Mazda 3 bp magma,
  17. Mazda 3 sky active x handbuch,
  18. mazda 3 (bp) handbuch
Die Seite wird geladen...

Er ist gekauft - M3 2019 - Ähnliche Themen

1. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  2. Habe Reparaturbedürftigen Mx 5 gekauft.

Habe Reparaturbedürftigen Mx 5 gekauft.: Hallo alle samt, hatte mich in einen MX 5 bei Auto mobile verliebt und auch gekauft. Leider hat mich der Händler übers Ohr gehaut und sich...
  3. Brauche DRINGEND eure HILFE!!! Originales oder gefälschtes Mazda Öl gekauft?

Brauche DRINGEND eure HILFE!!! Originales oder gefälschtes Mazda Öl gekauft?: Hallo liebe Community, habe bei Amazon Mazda Original Oil Ultra DPF 5W-30 gekauft, als ich es aus gepackt habe war ich überrascht, das es ganz...
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 2006 mit LPG gekauft - lange Laufleistung

Mazda 5 2006 mit LPG gekauft - lange Laufleistung: Einen wunderschönen guten Abend, wollte mal etwas die Lanze der LPG Fahrzeuge mit langer Laufzeit brechen. Habe heute von einem Rentner einen...
  5. Gekauft mazda mx 5 NA 1996 Problem

Gekauft mazda mx 5 NA 1996 Problem: Hallo liebe Mazda Fahrer und Mazda MX 5 Fahrer. Ja , ich bin nun stolzer Besitzer eines silbernen Mazda MX 5 NA aus dem Jahr 1996. So nun zu den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden