Mazda 3 (BP) Er ist gekauft - M3 2019

Diskutiere Er ist gekauft - M3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; :lol: wie cool. Ich hab mich heut aufm Rückweg der Mittagspause verjagt.. Distanzregelung hinterm Lkw und auf einmal merke ich wie das Lenkrad...

?

Welche Motorisierung bevorzugt ihr?

  1. Diesel D 1.8

    5 Stimme(n)
    4,1%
  2. Benzin G 2.0

    43 Stimme(n)
    35,0%
  3. Benzin X 2.0

    75 Stimme(n)
    61,0%
  1. Kaplan

    Kaplan Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    :lol: wie cool.

    Ich hab mich heut aufm Rückweg der Mittagspause verjagt.. Distanzregelung hinterm Lkw und auf einmal merke ich wie das Lenkrad für mich um ne Kurve lenkt. Das hätte man sich vielleicht schon denken können.. Aber ich hab lane assist soweit deaktiviert, dass nur das Lenkrad vibriert..von daher war ich von der Aktion sehr überrascht.
     
  2. KC_CH

    KC_CH Einsteiger

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi!

    Nun kann ich mich endlich auch als ein glücklicher M3 Besitzer behaupten :) ich denke meiner kam auch mit dem Liberty Ace (kam ende november an).

    Bin bis jetzt nur 50km gefahren, ohne grosse Probleme. Der Verbrauch ging von 14.5 auf 9.2 Liter herunter, bin da zuversichtlich dass er weiter fällt. Auf der Autobahn zeigt er ein paar mal 60 km/h an anstatt 120km/h, aber dies passierte kurz vor Ausfahrten. Störte mich nicht gross.

    Allerdings etwas was mir nicht so passte sind die Bleeding Erscheinungen am Display. Meines Erachtens nicht normal, obwohl der Händler gegenteiliges behauptet. Habt ihr dies auch? An den Ränder und auch in der Mitte! Fällt natürlich dann extrem auf wenn man die Uhr eingestellt hat.

    Grüsse aus der Schweiz
     

    Anhänge:

  3. #643 Pinaster23, 13.12.2019
    Pinaster23

    Pinaster23 Einsteiger

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das kann nicht normal sein. Mindestes habe ich nicht sowas.
     
  4. Micha82

    Micha82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    30
    Wenn das Bild nicht komplett täuscht und das wirklich so aussieht ist es nicht normal.
    Der Händler soll mal vergleichsweise den Bildschirm eines anderen Fahrzeugs zeigen wenn er behauptet das passt so.
     
  5. #645 Mxexler60, 13.12.2019
    Mxexler60

    Mxexler60 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    So, nach 11Jahren MX5 hat mich der neuer 3er auch gepackt. Bin neu hier im Forum und nach wochenlangem Lesen hier, hin zum fMh und ne Probefahrt gemacht mit dem G. Danach, blind den X bestellt. Das ist nun 3 Monate her und am Dienstag kann ich ihn endlich abholen :cheesy: Bin voll aufgeregt und freu mich wie Bolle. Hoffe, ich hab keinen Fehler gemacht...... aber er wird ja überwiegend als sehr Positiv empfunden. Bin gespannt
     
  6. #646 starvinmarvin, 13.12.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    Das ist definitiv defekt. Meins ist perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet, aus allen Perspektiven. Da muss der Händler was machen. Sag dem Händler, du möchtest dir das bei den anderen Autos angucken, die dort stehen. Zumal ja auch keine Kosten für den Händler entstehen, sondern Mazda Europa das Teil tauscht.
     
  7. KC_CH

    KC_CH Einsteiger

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Leute für den Feedback! Ich meld dies mal dem Händler. Mal schaun was er dazu meint..
     
  8. Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    137
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    @KC_CH Also bei mir sieht das auch so aus wenn es dunkel ist und ich die Instrumentenbeleuchtung auf volle Lotte (Tag) stelle (siehe Bild 1). Dann wird das Display zusätzlich beleuchtet und entsprechend "übersteuert". Ich würde es in dieser Situation als normal bezeichnen und gehe davon aus, dass das auch bei allen anderen so ist. Wenn man die Instrumentenbeleuchtung nur um eine Stufe runter stellt, sieht es wieder gut aus (siehe Bild 2). Wäre aber trotzdem nett wenn die, die das Problem angeblich nicht haben, das auch mal testen könnten.

    Instrumentenbeleuchtung_Tag.jpg Instrumentenbeleuchtung_Nacht.jpg
     
  9. #649 starvinmarvin, 13.12.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    Okay, das mit dem auf volle Lotte stellen probier ich morgen mal aus. Vllt ist es dann bei mir auch.
     
  10. Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    137
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    @starvinmarvin Was? Warum? Wieso erst morgen? Schlafanzug schon an? ;-)
    Bin gespannt ob das auch so bei Dir ist. Irgendwie habe ich immer sofort ein schlechtes Gefühl wenn der kleinste Verdacht besteht, dass irgendwas am Matze kaputt ist. :neutral:
     
  11. #651 starvinmarvin, 15.12.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    Sorry hab es nicht vorher hinbekommen. Ist bei mir aber auch, wenn ich den Knopf am Tacho drücke. Ist mir aber so oder so zu hell dann! Der regelt das schon ganz gut alleine von der Helligkeit.
     

    Anhänge:

  12. Micha82

    Micha82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    30
    So leicht kann man sich täuschen.
    Andererseits hättest du auch mal erwähnen können das du die Helligkeit auf Maximum gedreht hast, KC-CH.
    Wenn du das bei deinem TV / Monitor oder sonstwo machst sieht das auch entsprechend kacke aus.
     
    taron93 gefällt das.
  13. Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    137
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Das muss nicht zwingend die Instrumentenhelligkeit sein. Kann auch sein das im MZD die Einstellung für das Display von Automatisch auf Tag (also dauerhaft Tagesbeleuchtung) gestellt wurde.
    Jedenfalls kein Defekt.....was mich schwer beruhigt :)
     
  14. #654 starvinmarvin, 17.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    Kann mir jemand sagen, oder ggf. bei sich gucken, ob es normal ist, dass ich hinten in den Radkästen nur so n Filz habe?! Ist mir beim Waschen aufgefallen und habe gedacht, das sieht nicht normal aus bzw ob das so gut ist mit dem Hochdruckreiniger dann da reinzugehen...
    Da bleibt auch die ganze Schmocke natürlich drin hängen. Denke mal das wird so gewollt sein, a la Geräuschdämmung oder so. Sieht aber etwas billig aus und frag mich wie lang die Dinger überleben oder wie die in nem halben Jahr aussehen.

    Vorne ist alles normal verkleidet, siehe Bilder:
     

    Anhänge:

  15. malajo

    malajo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    29
    Keine Sorge, die hatte schon der BK drin, bei mir sahen die nach 13 Jahren noch tiptop aus.
     
  16. KC_CH

    KC_CH Einsteiger

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es war auf Automatisch eingestellt und wahrscheinlich vom Licht in der Garage hat er auf Maximum gewechselt.
    Meines Erachtens sollte es in jedem Zustand keine Backlight Bleeding Erscheinungen ersichtlich haben. Da man Tags und Nachts fährt, sollte es immer gleich aussehen (red. keine weisse Ränder). Qualitativ gut sieht anders aus.
    Der Vergleich mit dem Monitor zieht nicht, da er nur drinnen verwendet wird und dann kein Schwein interessiert ob es Bleeding hat oder nicht.
     
  17. KC_CH

    KC_CH Einsteiger

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    chill out man :-) sieht bei mir genau gleich aus
     
  18. #658 Mxexler60, 22.12.2019
    Mxexler60

    Mxexler60 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    So, hab meinen nun auch und bin nach 300km sehr zufrieden. Hab aber mal eine Frage.
    Wie bekommt man die Uhr im mittleren Bildschirm auf groß gestellt. Also Quasi als Vollbild ohne andere
    Anzeigen wie Text und so.....?
    Hab in den Einstellungen nichts gefunden...:?:
     
  19. #659 starvinmarvin, 22.12.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    Einfach den Home Button drücken, wenn du in der Menüübersicht bist. Bzw den Button so oft drücken, bis die Uhr erscheint.
     
  20. #660 Mxexler60, 22.12.2019
    Mxexler60

    Mxexler60 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ah, supi vielen Dank. Werde es gleich mal ausprobieren..
     
Thema: Er ist gekauft - M3 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 forum

    ,
  2. mazda 3 2019 erfahrungen forum

    ,
  3. mazda 3 2019 lieferzeit

    ,
  4. mazda 3 skyactiv x Erfahrungen forum,
  5. mazda 3 2019 bedienungsanleitung pdf,
  6. Mazda 3 bp magma,
  7. Mazda 3 sky active x handbuch,
  8. mazda 3 (bp) handbuch
Die Seite wird geladen...

Er ist gekauft - M3 2019 - Ähnliche Themen

  1. Notbremsassistent Mazda3 2019

    Notbremsassistent Mazda3 2019: Hi, ist euch das auch schon passiert: rechts parkende Autos mit gelegentlichen Lücken. Ich fahre, halb auf der linken Straßenseite, vorbei, es...
  2. 150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2

    150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2: Für den CX-30 und den Mazda3 gibt es jetzt auch den SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID 150. Aufpreis zum 122er beträgt bei beiden 1000€. Preislisten sind...
  3. Mazda 3 (BP) Kartenupdate Oktober 2019 (BP)

    Kartenupdate Oktober 2019 (BP): Hi, falls bisher noch nicht gepostet: Die Toolbox hat mir heute neues Update angeboten (Oktober 2019). Gruß, Sascha
  4. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

    Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  5. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

    Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden