Mazda 3 (BP) Er ist gekauft - M3 2019

Diskutiere Er ist gekauft - M3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Update: Meiner ist jetzt vermutlich schon am 2.12. beim Händler. Vllt eine gute Nachricht für alle, die ihren auch so langsam erwarten.

?

Welche Motorisierung bevorzugt ihr?

  1. Diesel D 1.8

    5 Stimme(n)
    4,2%
  2. Benzin G 2.0

    42 Stimme(n)
    35,3%
  3. Benzin X 2.0

    72 Stimme(n)
    60,5%
  1. #601 starvinmarvin, 28.11.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    21
    Update: Meiner ist jetzt vermutlich schon am 2.12. beim Händler. Vllt eine gute Nachricht für alle, die ihren auch so langsam erwarten.
     
  2. Momo92

    Momo92 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline G120 + Navi + Leder Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich bestätigen, unser wird am Samstag geliefert. Raum Berlin
     
  3. Kaplan

    Kaplan Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Raum Berlin klingt schonmal ganz gut. Mich betrifft Raum Leipzig/Chemnitz. :D
     
  4. Kaplan

    Kaplan Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Seit gestern steht das Fahrzeug beim Händler. Morgen Begutachtung, nächste Woche Übergabe.

    Das werden lange Nächte :D
     
  5. #605 starvinmarvin, 29.11.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    21
    Kannst ja vor deinem Auto zelten beim Händler, falls es draußen steht. Bin auch schon am überlegen, ob ich beim Händler vorbeistalke nächste Woche, bevor ich ihn offiziell bekomme und das erste Mal sehe :D
     
    Kaplan gefällt das.
  6. Kaplan

    Kaplan Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Da hätte ich auch selber drauf kommen können :wall:

    Aber als Wachhund auf die Übergabe warten ist auch noch gut :D Dem Autohändler wurden vor meiner Bestellung 4 Karren vom Hof entwendet :think:
     
    3bkDriver gefällt das.
  7. #607 starvinmarvin, 02.12.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    21
    Bin dann mal zum Händler gefahren und auf dem Hof rumgeschlichen. Donnerstag bekomm ich ihn. Hier natürlich noch nicht aufbereitet.

    Es folgen Fotos in aufbereiteter Version und mit richtiger Kamera.
     

    Anhänge:

    3MG165, 3bkDriver, Kaplan und 2 anderen gefällt das.
  8. Kaplan

    Kaplan Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    @starvinmarvin der sieht super aus. Dem steht wirklich jede Farbe

    Meinen hab ich am Samstag zum ersten Mal gesehen.

    Mittwoch Abend isses so weit.
     

    Anhänge:

    starvinmarvin und Raphael84 gefällt das.
  9. #609 starvinmarvin, 05.12.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    21
    So, jetzt hab ich ihn endlich. (für vernünftige Fotos war jetzt keine Zeit bei dem Staunen, trotz guter Kamera im Auto gibts jetzt nur krumme Handybilder)
    Ich bin so aufgeregt :D
    Erster Eindruck, auch nach Monaten Videos gucken und Lesen und Probefahrten: Noch besser als ich erwartet habe!
     

    Anhänge:

    3bkDriver, 3MG165, Kaplan und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Kaplan

    Kaplan Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Ich konnte meinen am Dienstag Abend in Empfang nehmen.. Leider bisher nur dunkelfahrten.

    Ich kann dein Gefühl allerdings bestätigen, noch besser als in den zig Videos und Berichten beschrieben.

    Nach jetzt 300km hab ich nen Verbrauch von 6,4l.
    Davon sind 120 km Autobahn, Rest Land und Dörfer. Geschwindigkeit +5 km/h und Autobahn 130 km/h

    Dafür das ich seit nem Jahr nur automatik gefahren bin schon ganz gut,finde ich.

    Tolles Auto! Schaut aber letztenendes aus wie jeder andere Mazda 3 hier im forum
     

    Anhänge:

  11. #611 DerPedda, 05.12.2019
    DerPedda

    DerPedda Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda 6 SkyaktivX AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch zum neuen Gefährt, sieht aber nicht so aus wie jeder andere Mazda 3. Die Details... ;)
     
  12. Kaplan

    Kaplan Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Stimmt, so einige haben schon viel Zeit und Geld in diese Details fließen lassen. Diese wollte ich damit natürlich nicht schmälern.
     
  13. #613 starvinmarvin, 05.12.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    21
    Direkt mal ne Frage. iPhone angeschlossen, CarPlay an und Tidal als Musikapp. Wie zum Teufel spule ich vor?! Tidal hat im Carplay anscheinend nur Buttons um zu Skippen aber keine um ein Lied vorzuspulen. Weder das große Rad noch das kleine bringen was...
     
  14. #614 Klausi62, 05.12.2019
    Klausi62

    Klausi62 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wird noch viel besser wenn du ihn hast. So wars bei mir :D
    Gruss Klausi
     
  15. #615 Nidhögg, 06.12.2019
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda3 BM Sportsline
    habe mir einen am 27..09 bestellt---keine Ahnung wann der kommt---jemand zufällig im gleichen Zeitraum bestell?
     
  16. Nassa

    Nassa Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 BP G122
    die Detail sisnd manchmal wirklich entscheident. Wenn ich so überlege was ich an meinem alles gemacht habe. Hätte ich vorher nie gedacht so vie an dem Auto zu machen. Aber wenn man allein mit Kleinigkeiten schon mehr als zwei Hände zum Aufzählen benötigt, dann sieht man den unterschied iwan auch.
     
    Kaplan gefällt das.
  17. Micha82

    Micha82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    26
    Ja ich, ebenfalls ende September, lt. meinem Händler bekomme ich ihn mitte Januar, gebaut wurde er vor kurzem.
     
  18. Merenek

    Merenek Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Das ist ja spannend. Ich habe Anfang Oktober bestellt, mit der Aussage, dass das Fahrzeug im November gebaut wird. Bei der Auslieferung sollte ich aber (im schlimmsten Fall) mit Ende Februar/Anfang März rechnen :think:
     
  19. Micha82

    Micha82 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    26
    Das ist schon merkwürdig :think:

    Hoffe mal das sich dein Händler täuscht und nicht meiner :cheesy:

    Hast du auch den X bestellt?
     
  20. #620 starvinmarvin, 06.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    21
    Was mir nach dem zweiten Tag aufgefallen ist:
    - Entweder habe ich kein Gefühl im Fuß, oder der Wagen will beim Anfahren echt viel Drehzahl. Hab ich schon ein paar Mal abgewürgt.
    - Die Schaltempfehlungen sind teilweise viel zu gut gemeint. Während ich im 3. Gang denke, perfekte Drehzahl, will er teilweise in den 5. Gang. Setzt man es so um, wie er will fährt man teilweise um die 1000rpm.
    - Meine Scheiben beschlagen bei dem Wetter schnell und ständig. Allerdings sagte mit der Händler ich solle die ersten 500km auf Innenraumluft fahren, weil dies wichtig für die Unterbodenkonservierung wäre und sonst der Innenraum anfängt zu müffeln danach oder so... Hab die genaue Erklärung bei Übergabe schon wieder vergessen. Vllt hat es was damit zu tun? Jemand ne Idee, also was es mit der Belüftung und Konservierung auf sich hat und mit den beschlagenen Scheiben?

    Ansonsten begeistert von dem Auto!
     
Thema: Er ist gekauft - M3 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 skyactiv x Erfahrungen forum

    ,
  2. mazda 3 2019 bedienungsanleitung pdf

    ,
  3. Mazda 3 bp magma

    ,
  4. Mazda 3 sky active x handbuch,
  5. mazda 3 (bp) handbuch
Die Seite wird geladen...

Er ist gekauft - M3 2019 - Ähnliche Themen

  1. 150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2

    150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2: Für den CX-30 und den Mazda3 gibt es jetzt auch den SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID 150. Aufpreis zum 122er beträgt bei beiden 1000€. Preislisten sind...
  2. Mazda 3 (BP) Kartenupdate Oktober 2019 (BP)

    Kartenupdate Oktober 2019 (BP): Hi, falls bisher noch nicht gepostet: Die Toolbox hat mir heute neues Update angeboten (Oktober 2019). Gruß, Sascha
  3. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

    Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  4. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

    Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  5. Fragen zum 3er (M3/BM)

    Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden