Mazda 3 (BP) Er ist gekauft - M3 2019

Diskutiere Er ist gekauft - M3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, habe am 8.11. die Bestellung unterschrieben.:grin: M3 Skyactiv-X 2.0 M Selection mit Activsense, Design und Bose-Paket in Matrixgrau....

?

Welche Motorisierung bevorzugt ihr?

  1. Diesel D 1.8

    5 Stimme(n)
    4,5%
  2. Benzin G 2.0

    37 Stimme(n)
    33,6%
  3. Benzin X 2.0

    68 Stimme(n)
    61,8%
  1. Merenek

    Merenek Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hat man Dir einen ungefähren Auslieferungszeitraum genannt? :)
     
  2. Kaplan

    Kaplan Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Oh mein Gott..sieht der GUT aus. und dein Schlüssel, mega! Ich mag nicht mehr warten....

    #metoo :cheesy:

    :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:
     
  3. #583 Mazda666, 12.11.2019
    Mazda666

    Mazda666 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Meiner steht wohl schon seit ner Woche in Amsterdam, dennoch kein konkreter Liefertermin und definitiv nicht vor Dezember...selber holen darf der Händler ihn wohl nicht...*heul*
     
  4. #584 Raphael84, 12.11.2019
    Raphael84

    Raphael84 Einsteiger

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ca. 4 Monate. Könnte noch in die Dezember-Produktion gehen. Wobei ich Lieferung Ende März/Anfang April optimal fände. Dann kann er direkt mit Sommerreifen auf die Straße. :)
     
  5. Merenek

    Merenek Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ah dann ist es ja ganz ähnlich wie bei mir. Einen Monat früher bestellt und entsprechend soll er ungefähr Ende Februar/Anfang März ankommen :)
     
  6. 3MG165

    3MG165 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    G165 Rev.Top
    Also: ich hab mir einen 3er mit Skyactive-x bestellt,Machinegrau,handgeschaltet,mit allen Paketen,zusätzlich die Fußraumbeleuchtung.
    Habe eine Probefahrt mit dem 120PS Motor gemacht,superleise und recht munter.Mit dem X-Motor bin ich auch gefahren,man merkt schon einen Unterschied,gar nicht sooo krass,aber doch.Will aber nicht von 165PS auf 120 zurückrudern...
    Mit dem CX 30 war ich auch unterwegs,war auch schwer iO! Und der Kofferraum wäre recht ordentlich!Nur die Kombi schwarzes Leder,aber die Armstütze und andere Flächen bräunlich,das gefiel mir gar nicht.Die Kunststoffverkleidung an den Radläufen und am Schweller sind mir auch zu dominant.Daß sowas mal zur Entscheidung beiträgt
    ABER: es dauert bis Mitte März! Mein Trost:den Winter absolviere ich noch mit dem G165,den Wertverlust bis dahin schluckt der Freundliche,was solls....
    Allen anderen,die nicht solange warten müssen
    Noch was: die ersten dreitausend Kilometer ist der Skyactive-X Motor tatsächlich etwas lahm,dann ist das Einlaufprogramm beendet!
    Das hat er drinnen,so sagte mein Verkäufer.Er selber hat einen deutlichen Unterschied gespürt,wollte mich auch mit seinem CX 30 X fahren lassen.Hab es nicht gemacht,sonst wäre die Wartezeit bis März schmerzhafter....
     
  7. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    177
    Das mit den Plasteverkleidungen kann ich nachvollziehen, das sieht echt bescheuert aus. Aber kritischer sehe ich wie sich das im Alter verhält, sprich wie stark das Plaste ausbleicht. Wer erinnert sich nicht an die alten Corsa B's mit hellgrauen Stoßstangen, die eigentlich mal schwarz waren?

    Aber ob das Leder nun schwarz, dunkelkackbraun oder sonst was ist, dann würde mich wirklich Null interessieren, hauptsache es ist bequem.
     
  8. #588 RedM3Samurai, 19.11.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Stammgast

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Und wieder der Hinweis mit dem Einfahrprogramm,diesmal sogar direkt vom Händler....
    Kann mir keiner erzählen dass da wirklich nix dran.diese Gerüchte gibts ja sonst auch nirgends.das kommt ja nicht von ungefähr....
     
  9. taron93

    taron93 Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    13
    Ich kann das bestätigen. Ich hab bei meinem G-122 auch gemerkt wie er ab ca. 3000 km "aufgemacht" hat. :)
     
  10. malajo

    malajo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    22
    das hatte mein BK 2006 auch, bei 5000km hat er aufgemacht
     
  11. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    177
    Bei meinem BM hat genau gar nichts aufgemacht. Das konnte ich auch gut vergleichen als ich einen Leihwagen (gleicher Motor) mit unter 3.000 km hatte. Ebenso habe ich seit km-Stand 48 den gleichen Verbrauch. Mal 0,3 runter, mal 0,3 hoch, aber der Trend ist gleich.
     
  12. Wang-Li

    Wang-Li Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wann habt ihr in etwa nach Vertragsabschluss die FIN mitgeteilt bekommen?
    Ich hab mich Anfang Oktober für den matrixgrauen Fastback entschieden und
    würd mich so langsam über die ersten Lebenszeichen freuen :lachen:
     
  13. #593 DerPedda, 21.11.2019
    DerPedda

    DerPedda Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    42
    Auto:
    Mazda 6 SkyaktivX AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Erst ein paar Tage vor Lieferung zum Händler, als es in Antwerpen angekommen war.

    Geduld ist eine Zier. ;)
     
  14. Kaplan

    Kaplan Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Mein Händler hat den Liefertermin vor einer Woche vom 21.11. auf den 27.11. gelegt. Die Liberty ACE legt am 23.11. in Frankreich an. :frown: Erstmal danke, dass du mich mit dieser "marinetraffic" Seite angefixt hast. Aber wenn es das Schiff ist, wirds nichts mit 27.11. .

    Was mich beruhigt - die Mazdas werden wohl in Antwerpen entladen..da passt das dann nicht mit der Liberty. Auch wenn es angeblich am 4.11. in Hiroshima Ihre Reise begonnen hat, was widerrum passen würde..

    Hat denn sonst jemand von den "Ende November" Leuten eine Info zum Termin?
     
  15. #595 starvinmarvin, 22.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    15
    Also mein Händler hat mir grade gesagt mein Auto wird am 6.12. bei denen sein (geplant war Ende November). Also die Woche danach dann bei mir. Kann gut sein, dass die schon längst in Antwerpen stehen und dort auch noch Updates bekommen etc.

    Ansonsten finde ich nur noch die Aquamarine Ace, die wird am 26.11. in Antwerpen sein. Davor war sie in Zeebrügge und ist jetzt auf dem Weg nach Malmö um dann wieder in Antwerpen zu landen. Die Galaxy Ace wird am 24. in Antwerpen sein, aber die tuckert seit Tagen in Großbritannien hin und her. Macht also beides wenig Sinn. Denke echt mal, dass die längst vor Ort sind.
     
  16. Kaplan

    Kaplan Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Mein Händler hat mir auch gerade geschrieben. 3.12. wird es jetzt.

    Wie kommst du eigentlich auf all die Informationen? Hast du nen Marinetraffic Account und siehst mehr als mit ohne? :D

    Ich hab noch die Seite menkman.com (darf noch keine Links posten) gefunden. Aber auch da komm ich bei marinetraffic nicht weiter ......

    Naja..wie du auch schon meinst, die sind bestimmt schon da...hoffentlich... Also ist es auch nicht so Wichtig :D
     
  17. #597 starvinmarvin, 22.11.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    15
  18. Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    117
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Meiner ist am WE eingetroffen. Kann ihn Ende der Woche abholen. :lachen:
    Bestellt am 02.07.2019.
     
    Kaplan, Wetterfrosch und 3MG165 gefällt das.
  19. Kaplan

    Kaplan Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Du glücklicher. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du, wenn ich fragen darf?
     
  20. Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    117
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Der Händler sitzt im Siegerland, NRW.
     
Thema: Er ist gekauft - M3 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2019 bedienungsanleitung pdf

    ,
  2. Mazda 3 bp magma

    ,
  3. Mazda 3 sky active x handbuch

    ,
  4. mazda 3 (bp) handbuch
Die Seite wird geladen...

Er ist gekauft - M3 2019 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Kartenupdate Oktober 2019 (BP)

    Kartenupdate Oktober 2019 (BP): Hi, falls bisher noch nicht gepostet: Die Toolbox hat mir heute neues Update angeboten (Oktober 2019). Gruß, Sascha
  2. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

    Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  3. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

    Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  4. Fragen zum 3er (M3/BM)

    Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  5. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

    BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden