Mazda 3 (BP) Er ist gekauft - M3 2019

Diskutiere Er ist gekauft - M3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, abgeholt am 28.03.2019 (SkyactivG Matrixgrau, Benziner, Schalter, volles Programm). Bin sehr glücklich mit dem Auto 8-)

?

Welche Motorisierung bevorzugt ihr?

1. Diesel D 1.8

5 Stimme(n)
    4,5%
  2. Benzin G 2.0

37 Stimme(n)
    33,6%
  3. Benzin X 2.0

68 Stimme(n)
    61,8%
  1. #561 coolbrian, 23.10.2019
    coolbrian

coolbrian Einsteiger

Hallo zusammen,
    abgeholt am 28.03.2019 (SkyactivG Matrixgrau, Benziner, Schalter, volles Programm). Bin sehr glücklich mit dem Auto 8-)

Klausi62 gefällt das.
  2. #562 DerPedda, 23.10.2019
    DerPedda

DerPedda Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 SkyaktivX AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Auto... Oder glücklich sein... ;)

3. _Shark_

_Shark_ Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Seit dem 22.10 fahre ich nun auch einen Sky-X mit 6MT und voller Hütte. Tags darauf ging mein Schätzchen dann zum Aufbereiter meines Vertrauens und gestern konnte ich ihn wieder in die Arme schließen:-D. Das Ergebnis ist überragend, jetzt kommt das Magmarot erst richtig zum Tragen. Sieht nochmal ganz anders aus als bei der Abholung, leider mit der Kamera schwierig einzufangen.

Zum Auto: Bis jetzt bin ich begeistert,fährt sich super, der Motor macht bisher einen unauffälligen Eindruck, ich fahre momentan natürlich auch noch etwas vorsichtiger. Der Innenraum ist echt eine Wucht und auch meine Kombination Rot-rot hat sich als absolut richtig erwiesen. Man fühlt sich einfach richtig gut aufgehoben. Das Auto ist Außen wie Innen ein absoluter Hingucker und ich hoffe auf ganz viele problemfreie Kilometer :engel:

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit euren 3ern, bis dahin :cheesy:

Anhänge:

Gladbacher, anr11, Nadinka und 6 anderen gefällt das.
  4. #564 NeuerDreier, 27.10.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Kannst du uns ggf. ein bisschen mehr zu der "Aufbereitung" sagen?

Was wurde genau gemacht? Preis?

Sieht nämlich toll aus.

5. TOBiIC3

TOBiIC3 Neuling

Woher hast du das rote cover für deinen Schlüssel?

6. #566 Mazda666, 27.10.2019
    Mazda666

Mazda666 Neuling

Sieht echt gut aus :-) Hast Du sonst noch was machen lassen wie zB Tieferlegung? Hab meinen ja noch nicht, manchmal empfinde ich auf Fotos dass es werksseitig völlig ausreichend ist, manchmal denke ich der könnte noch 30mm runter...

7. _Shark_

_Shark_ Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
    Mein 3er hat das Komplettpaket bekommen sprich Versiegelung des Lacks, der Felgen, der Scheiben, der Kunststoffteile und des Leders im Innenraum sowie ein Wachs auf den Hochglanzflächen.

Habe mein Auto am Mittwoch abgegeben und konnte es Freitag wieder abholen, also so 2 Tage muss man schon rechnen, denn der Aufwand so einer Aufbereitung ist enorm. (Waschen, Kneten, Waschen, polieren bis der Lack Defektfrei ist, Lack entfetten, Versiegelung in mehreren Schichten auftragen etc. + andere Wünsche wie Felgen versiegeln usw.)

Ein seriöser Aufbereiter kann dir ohne dein Fahrzeug gesehen zu haben keinen Preis nennen, denn viel steht und fällt mit dem Ausgangszustands deines Fahrzeugs.
    Dann hat jeder natürlich noch individuelle Wünsche, also ist so eine Preiseinschätzung immer schwierig.
    So ein Komplettpaket, wie ich es gebucht habe kann durchaus schon mal die 1000€ Marke knacken.

Es gibt auch viele, die sowas für 250€ anbieten, dann könnt ihr euch aber sicher sein, dass das nichts vernünftiges ist, denn alleine die Arbeitszeit betrug bei meiner Aufbereitung ca. 24 Stunden.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten

Das Cover ist das originale Zubehörteil aus Japan und das habe ich mir besorgt. Habe auch noch ein zweites Exemplar hier liegen, ich bezweifle aber das noch jemand so verrückt ist wie ich und diese Preise zahlen möchte :D

Im Moment ist das Auto komplett serienmäßig, sprich keine Tieferlegung etc.

8. Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    TOBiIC3 gefällt das.
  9. _Shark_

_Shark_ Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
  10. #570 RedM3Samurai, 27.10.2019
    RedM3Samurai

RedM3Samurai Stammgast

Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    @Shark: wirklich geil. Sowohl die Aufbereitung, als auch die rot/rot Kombi. Ich liebe das rote Leder. Habs leider noch nie in echt gesehen. Aber alles von Videos und Fotos davon sieht Hammer aus.
    Da hast rundherum wirklich nochmal viel investiert. Wünsche dir ganz lange ganz viel Freude damit. Poste ab und an mal ein paar Fahreindrücke.

_Shark_ gefällt das.
  11. #571 starvinmarvin, 27.10.2019
    starvinmarvin

starvinmarvin Mazda-Forum User

Hab das rote Leder gestern auch das erste Mal in echt gesehen, nachdem ich gestern bei meinem Händler war, um bis zur Auslieferung meines Wagens Ende November einen Leihwagen zu bekommen.

Auf Videos und Fotos im Netz sah das Rot teilweise viel zu knallig aus (man könnte fast meinen in anderen Regionen ist das auch vllt so), deshalb hab ich es nicht genommen, aber:

Als ich es in echt vor mir gesehen habe, war ich so begeistert von dem roten Leder, dass ich spontan blöd gefragt hab, ob man da noch was ändern kann (hatte schwarzes bestellt). Da der Wagen schon auf dem Schiff ist geht das natürlich nicht mehr, aber Mazda tauscht, sofern vorhanden, den Wagen mit einem neubestellten „Lagerwagen“ anderer Mazdahändler, der zur gleichen Zeit ankommt, dann einfach aus.

12. xzstnce

xzstnce Mazda-Forum User

Auto:
    3 BK 1.6 Benzin
    Kann man den Fastback mit rotem Leder bestellen? Das geht momentan im Konfigurator momentan nicht.. :/

13. _Shark_

_Shark_ Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
    Beim Fastback kann man das rote Leder nicht bestellen sondern anstelle dessen ein weißes Leder.

14. Micha82

Micha82 Mazda-Forum User

Das stimmt wohl, als ich vor ca. 20 Jahren Kfz-mech gelernt hab sind Fahrzeugaufbereiter wie Pilze aus dem Boden geschossen, war ne gute Möglichkeit mit vergleichsweise geringer Investition (zumindest was die verwendeten Mittel angeht) relativ gutes Geld zu verdienen.
    Als Kunde war die Qualität der Aufbereitung / Versiegelung nur schwer zu erkennen, grundsätzlich sah das Fahrzeug erstmal top aus.
    Wenn dann aber nach dem 5. mal waschen schon kein Wasser mehr abperlte wusste man bescheid.

Sone Nano / Keramikversiegelung sollte schon 1-2 Jahre halten.
    Wer mal selbstständig mit Schleifpasten / Polituren am Fahrzeug gearbeitet hat weiß auch wie sehr man aufpassen muss nicht zuviel abzutragen (vorallem im Kantenbereich und maschinell - da ist man sehr schnell durch den Lack) und das natürlich viel abgeklebt werden muss um keine Kunststoffteile zu erwischen.
    Die anschließende Reinigung des Polierstaubs der bis in die feinsten Ritzen geht ist auch nicht ganz ohne.
    Von daher - klingt erstmal sehr teuer, aber wie _Shark_ schon schrieb, der arbeitstechnische Aufwand ist wirklich enorm wenn es professionell gemacht wird.
    Bei "unerfahrenen" Aufbereitern spielt eben auch immer das Risiko mit das der Lack oder sonstige Stellen irreparabel beschädigt werden.

Gladbacher, 3bkDriver und _Shark_ gefällt das.
  15. anr11

anr11 Einsteiger

Auto:
    2019 Mazda 3 Selection Skyactiv-X AWD
    Zweitwagen:
    2018 Ford Fiesta Vignale
    Darf ich fragen wie genau du den bestellt hast? Ich finde auf den Link von jas Man kein Kaufmöglichkeit.

16. #576 starvinmarvin, 10.11.2019
    starvinmarvin

starvinmarvin Mazda-Forum User

Erwartet hier noch jemand seinen M3 Ende November/Anfang Dezember und ist so bekloppt wie ich und stalkt auf marinetraffic.com rum? :D Hatte mal irgendwo gelesen, dass die Schiffe, die für Mazda fahren oft auf "ACE" enden. Das einzige Schiff, was ich ausfindig machen konnte, ein Vehicle Vessel ist und aus dem Indischen Ozean kam und nun via Suezkanal gestern das Mittelmeer erreicht hat war die "Liberty ACE". :schlag:

17. Orsox

Orsox Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G120 Nakama saphirblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 145 PS
    Meiner ist schon letzte Woche beim freundlichen angekommen. Dienstag kann er abgeholt werden. Skyactiv-x, Automatik mit schwarzem Leder im hübschen Rot. Konnte ihn schon im Hinterhof sehen. Das werden jetzt noch 2 lange Tage. Mal schauen ob ich ihm auch wieder einen Liter weniger auf der Nadel habe. Der BL hatte im Schnitt 6,7 der BM 5,7 müssen also 4,7 werden.

18. Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    #metoo :cheesy:

19. #579 Raphael84, 11.11.2019
    Raphael84

Raphael84 Einsteiger

Moin,

habe am 8.11. die Bestellung unterschrieben.:grin: M3 Skyactiv-X 2.0 M Selection mit Activsense, Design und Bose-Paket in Matrixgrau.

Hatte seit der Vorstellung, den M3 ganz oben auf meiner Liste als potentieller Nachfolger für meinen ProCeed ED stehen. Auf der Probefahrt habe ich gemerkt, dass das Auto einfach passt.

Nun, ich reihe mich dann mal bei den Wartenden ein...

20. rtwl

rtwl Neuling

Auto:
    Mazda 3 BP - artic weiß
    sollen wir für euch ein eigenes Thread erstellen?
    statt "Er ist gekauft - M3 2019" heißt es dann "Er ist bestellt und ich warte - M3 2019"

Thema: Er ist gekauft - M3 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2019 bedienungsanleitung pdf

,
  2. Mazda 3 bp magma

,
  3. Mazda 3 sky active x handbuch

,
  4. mazda 3 (bp) handbuch
Die Seite wird geladen...

Er ist gekauft - M3 2019 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Kartenupdate Oktober 2019 (BP)

Kartenupdate Oktober 2019 (BP): Hi, falls bisher noch nicht gepostet: Die Toolbox hat mir heute neues Update angeboten (Oktober 2019). Gruß, Sascha
  2. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  3. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  4. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  5. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden