Mazda 3 (BP) Er ist gekauft - M3 2019

Diskutiere Er ist gekauft - M3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Am 02.07.19. Allerdings nicht den AWD sondern FWD komplett bis auf Leder in Automatik. Meinen hatte ich am 15.06.19 bestellt und am 01.07.19 die...

?

Welche Motorisierung bevorzugt ihr?

  1. Diesel D 1.8

    5 Stimme(n)
    5,0%
  2. Benzin G 2.0

    36 Stimme(n)
    35,6%
  3. Benzin X 2.0

    60 Stimme(n)
    59,4%
  1. o2to

    o2to Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Meinen hatte ich am 15.06.19 bestellt und am 01.07.19 die Bestellung vom FWD zu AWD geändert. Laut meinem fmh hatte sich dadurch am Liefertermin nichts geändert:think:
     
  2. #522 DerPedda, 07.10.2019
    DerPedda

    DerPedda Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    Mazda 6 Skyactive D-175 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann wird meine Bestellung noch am 14.06. Freitag raus sein, Deine wohl erst am Montag, 17.06.

    Die paar Tage wirst Du schon noch aushalten.
     
  3. o2to

    o2to Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Und ja klar, die paar Tage überstehe ich auch noch :grin:
     
  4. marc.M3

    marc.M3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M-Hybrid AT6 Matrixgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Yamaha MT-09
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Komisch, ich habe am 08.06. bestellt und bisher noch keine Info dass er da ist. Das Schiff soll aber die Tage ankommen.
     
  5. #525 RedM3Samurai, 08.10.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Stammgast

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Hier noch ein sehr gut geschriebener Bericht über den neuen Mazda 3. Viel treffender kann man das alles gar nicht beschreiben.

    INTENSIVTEST: MAZDA3 SKYACTIV G122 Der romantische Humanist

    An die, die ihn die nächsten Tage und Wochen bekommen. Bitte unbedingt ein paar coole Fotos und ein paar Eindrücke nach den ersten km posten.
     
    TrueTriumph und EffKay gefällt das.
  6. #526 EffKay, 08.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019
    EffKay

    EffKay Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BP 6AG Selection A18 DES ACT BOS :)
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine ersten Eindrücke :

    Am 7.10. abgeholt und gleich mal eine kleine Runde gedreht :D Ich habe ihn 8fach bereift gekauft und der fMh hat mir gleich die Winterschlappen drauf. Die haben zwar nur 16" und silber, werden aber demnächst mit schwarzer Sprühfolie "behandelt" und für den Sommer hab ich dann die grauen 18".

    Der Neue wurde mir, wie wohl üblich, mit 15l im Tank übergeben. Also erstmal an die Tanke: 51l gehen rein und das kam alles in allem auch hin.

    In den erste 150km haben der Neue und ich uns erstmal langsam kennengelernt. Ich komme von einem 2l Turbo-Diesel, da ist der 122PS Sauger natürlich erstmal grundlegend anders. Unsere Fahrt ging über Land und da war es teilweise schön kurvig. Wir ritten dann auch immer mal etws zügiger in die Kurve, als ich es mich mit meinem alten Wagen getraut hätte... und der Mazda liegt wie ein Brett auf der Straße! Mit jeder Kurve macht es mehr Spaß. Die 122PS fühlen sich gut an. Mehr hab ich zu keiner Zeit gebraucht oder gar etwas vermisst.

    Das Wetter riss auch noch auf und so konnte ich die Fahrt so richtig genießen. Der vorbereitete USB-Stick versorgte mich mit Musik, die Bose-Anlage klang wunderbar und ich war einfach nur baff, wie leise der Wagen innen wärend der Fahrt ist. Mit dem gekoppelten Handy über die Freisprecheinrichtung einen entspannten Anruf getan und ich mußte nicht schreien, wie in meinem alten.

    Dann brach langsam die Nacht an und die Matrix-LED und Fernlichtautomatik konnte mal zeigen, was sie kann. Gegenverkehr, der aus Kurven kommt, erkennt die Kamera verständlicherweise sehr spät, da greif ich dann lieber ein, aber auf gerader Strecke konnte man klasse beobachten, wie die Scheinwerfen arbeiten.

    Das Headsup-Display war etwas völlig neues für mich und daran muss ich mich auch erstmal gewöhnen. Für die Navigation ist das aber klasse. Ich hab mich mal zum Spaß an ein Ziel in der Nähe leiten lassen und im Gegensatz zu früher, hab ich nicht mehr auf die Karte geschaut, sondern zu 90% auf die Vorhersagen im Headsup. Das hat super geklappt.

    Alles in allem hatte ich nach den 150km etwas Gesichts-Muskelkater, denn so lange und soviel grinsen und Freude am Fahren hatte ich schon lang nicht mehr. Es gibt noch viel zu lernen, das rückwärts Einparken mithilfe der Kameras muss ich echt noch üben, aber ich glaube, das wird eine lange Freundschaft mit dem Mazda 3 und mir :-D



    Mazda3.jpg
     
    Thoina, Nadinka, 3bkDriver und 3 anderen gefällt das.
  7. #527 RedM3Samurai, 08.10.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Stammgast

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Ich hab mich nach deinem Bericht gleich mitverliebt in deinen BP.
    Danke dafür, ist sensationell zu lesen und schön dass du so happy bist. Viel Spass weiterhin!
     
    EffKay und 3bkDriver gefällt das.
  8. _Shark_

    _Shark_ Stammgast

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BP Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gestern ist mein 3er mit Sky-X beim Händler angekommen. Kann leider morgen erst hin um ihn zu sehen, mal gucken wann ich ihn abholen kann.
     
    EffKay, RedM3Samurai und 3bkDriver gefällt das.
  9. #529 Klausi62, 08.10.2019
    Klausi62

    Klausi62 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann wünsch ich Dir ganz viel Spass mit dem neuen Auto :)
     
  10. Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Echt schön zu lesen die Erfahrungsberichte von den neuen Besitzern, mehr davon :ja:-
     
  11. M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    90
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir platzt der Neid :wall:
    Glückwunsch zum neuen Traumauto, viel Spaß und Glück damit.
    Danke für den Bericht, sagt ja wohl alles...
     
  12. Klausi62

    Klausi62 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    sooooo - jetzt hab ich meinen auch. Nur erstmal nach Hause gefahren und festgestellt dass mein TG-Parkplatz irgendwie kleiner geworden ist. Aber hab ja jetzt ne Kamera - also alles gut.
    Rückrufe sind alle gemacht. So leise und das Start-Stop ist ne Wucht. Das spürst du überhaupt nicht mehr. Also bis jetzt alles erste Sahne.

    Gruss Klaus
     
    Thoina, EffKay, Nadinka und 2 anderen gefällt das.
  13. EffKay

    EffKay Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BP 6AG Selection A18 DES ACT BOS :)
    KFZ-Kennzeichen:
    :lol: So ging es mir auch. Der ist schon ganz schön breit :-)
     
  14. hjg48

    hjg48 Stammgast

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    35
  15. RedM3Samurai

    RedM3Samurai Stammgast

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
  16. Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    p.breit gefällt das.
  17. tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    368
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin wirklich wirklich gespannt wie es in 12 Monaten bei Spritmonitor ausschaut, wo wirklich absolut reale Werte auf Unseren Straßen von ganz normalen Leuten erfasst werden!
     
  18. _Shark_

    _Shark_ Stammgast

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda 3 BP Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mustang GT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ab dem 22. kann ich dann auch was zu dem Thema Skyactiv-X beitragen, denn dann darf ich ihn abholen. :cheesy:
    Freue mich schon und bin sehr gespannt, wie der Motor läuft und wo auf Dauer die Verbräuche landen werden.
     

    Anhänge:

    Nadinka, Klausi62 und EffKay gefällt das.
  19. xibitt

    xibitt Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8
    So nun habe ich ihn geholt. Bin echt begeistert und werde berichten.
    Nach dem Einfahren beobachte ich dann auch mal den genauen Verbrauch.
    Schönes Wochenende :)
     

    Anhänge:

    Thoina, Klausi62, DerPedda und 3 anderen gefällt das.
  20. DerPedda

    DerPedda Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    Mazda 6 Skyactive D-175 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :)
     
Thema: Er ist gekauft - M3 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 bp magma

    ,
  2. Mazda 3 sky active x handbuch

    ,
  3. mazda 3 (bp) handbuch

Die Seite wird geladen...

Er ist gekauft - M3 2019 - Ähnliche Themen

  1. Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?

    Testen wie die Profis 2019 - wer ist noch dabei?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob noch jemand bei dem Event dabei ist - vielleicht sogar in Mendig?
  2. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

    Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  3. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

    Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  4. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

    Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden