Mazda 3 (BP) Er ist gekauft - M3 2019

Diskutiere Er ist gekauft - M3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi ! Seit gestern Mazda 3, Skyactiv G, volle Ausstattung, Diesel, Farbe Matrix-Grau. Bestellt am 05.04.2019.

?

Welche Motorisierung bevorzugt ihr?

  1. Diesel D 1.8

    5 Stimme(n)
    5,6%
  2. Benzin G 2.0

    30 Stimme(n)
    33,3%
  3. Benzin X 2.0

    55 Stimme(n)
    61,1%
  1. #401 ping0_11, 14.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019
    ping0_11

    ping0_11 Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    bis 13.08.2019 Mazda3 BM, D 150 AT, Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi !

    Seit gestern Mazda 3, Skyactiv G, volle Ausstattung, Diesel, Farbe Matrix-Grau.
    Bestellt am 05.04.2019.
     
    tomé2, RedM3Samurai und Thoina gefällt das.
  2. #402 ping0_11, 14.08.2019
    ping0_11

    ping0_11 Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    bis 13.08.2019 Mazda3 BM, D 150 AT, Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo !

    Und hier gleich mal die erste Frage zum Thema :

    Bei meinem "alten" M 3 hat bei Geschwindigkeitsüberschreitung eine Stimme zu mir gesprochen. Jetzt gibt es nur noch einen nervigen Ton.
    Lässt sich das ändern so das wieder die Stimme zu hören ist ?

    Noch eine Frage hinterher : Wo kann ich in meinem Profil die Angaben zu meinem Auto ändern ?
     
  3. Thoina

    Thoina Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Jürgen,

    Zu 1. Leider nicht, nur der Piepton möglich. Zumindest habe ich nach 2,5 Monaten noch keine Einstellung dafür gefunden. Da die Schilder Erkennung sehr merkwürdig ist, ist es auch gut so. Sonst würden 2 Frauen ständig reden.

    Zu 2. Persönliche Einstellung und der Punkt Auto. (Wenn die Angabe über dem Nummernschild gemeint war)

    Gruß
    Thomas
     
    tomé2 gefällt das.
  4. #404 ping0_11, 14.08.2019
    ping0_11

    ping0_11 Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    bis 13.08.2019 Mazda3 BM, D 150 AT, Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Thomas !

    Danke für die Antwort.
    Ja das mit dem Piepton ist nervig, mal sehen ob die Werkstadt sich den Problem annimmt. Das mit der Schildererkennung habe ich auch schon bemängelt aber man gewöhnt sich dran. Nach über 4 Monaten Wartezeit bin ich erst mal froh den neuen zu fahren.
    Die Einstellung habe ich gefunden, Danke
     
  5. #405 unRODbar, 14.08.2019
    unRODbar

    unRODbar Stammgast

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    @ping0_11 Mich würde mal interessieren wie der für dich jetzt so fährt im Vergleich zu dem D-150 AT vorher, den ich aktuell auch fahre.
    Ich bin den 1.8L mal in einem CX-3 (allerdings als Handschalter) probegefahren und hab die fehlende Leistung/Drehmoment/Hubraum/Bi-Turbo doch sehr vermisst. Wie ist das bei dir oder hat sich eher dein Fahrprofil so verändert das dir jetzt der kleine Diesel ausreicht?
     
  6. #406 ping0_11, 14.08.2019
    ping0_11

    ping0_11 Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    bis 13.08.2019 Mazda3 BM, D 150 AT, Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi unRODbar !

    Also erstmal ganz im Allgemeinen bin ich eher im Fahrstil zurückhaltender geworden. Ich fahre täglich ca. 120km auf Straßen wo ich manchmal sehr aggressive überholen muss. Deshalb habe ich mir ja vorher den "Mazda3 BM, D 150 AT, Sports-Line" gegönnt. Aber irgendwann fährst du halt mit den Strom mit weil du dir sagst das das jeden Tag am "Limit" zu aufregend ist. Natürlich habe ich zu meinen fMH gesagt ich möchte mich nicht verschlechtern. Er meinte nur ".. steigen sie mal in einen ein und testen sie selbst..." . Das habe ich dann im Mai gemacht und ich muss sagen mich hat es umgehauen. Das mir ca. 30PS und natürlich Hubraum fehlen habe ich so nicht gemerkt. Gut ich bin ja auch nur einen Tag zur Probe gefahren.
    Seit gestern muss ich sagen das ich das alles unterstreiche, die fehlenden PS und der Hubraum ist schon spürbar, wenn auch nur ein wenig aber der Drehmoment beim überholen ist schon fantastisch. Ich weis nicht wie die Japaner das so hinbekommen haben aber sie haben es getan.
     
    Wetterfrosch und unRODbar gefällt das.
  7. #407 RedM3Samurai, 14.08.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Wird der neue eigentlich wieder in Japan zusammengebaut? Mein BN kommt nämlich noch aus Mexiko. Wird nicht mehr dort montiert? Was ist dann mit diesem Werk passiert bzw. was wird da dann heute gemacht? Weiß das zufällig jemand hier?
     
  8. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    132
    Das mexikanische Werk bleibt sicherlich bestehen, schon alleine um den amerikanischen Kontinent zu beliefern. Könnte sein das man wie beim Vorgänger erstmal alle in Japan baut, später dann jedoch auf verschiedene Werke verteilt. Ich glaube aber nicht das es einen Qualitätsunterschied hat, weil alle unabhängig vom Herstellerwerk die selben Macken haben.
     
  9. Ian

    Ian Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Der Fünftürer wird aktuell in Japan produziert (meiner z.B. in Hofu).
    Das mexikanische Werk liefert aktuell die Sedans für den amerikanischen Markt, ggf. später auch für die anderen Märkte.
     
  10. TOBiIC3

    TOBiIC3 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3

    Warum ist die Schildererkennung merkwürdig?
     
  11. Thoina

    Thoina Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Na weil sie sehr oft Geschwindigkeits Schilder von Ausfahrten auf der bab erkennt, Spielstraße auf Hauptstraßen erkennt, 30er Schilder Zeit oder nässe zwar erkennt aber meckert (ich finde dass er dann nicht piepen sollte) und und und
    Vor den m3 pb hatte ich einen cx3 Facelift, was die Assistenten angeht war der besser. Ich glaube die Kameras sind zu weit strahlend eingestellt, mein fmh hat bereits sowas angedeutet . Updates und neu justieren wird da wohl bald auf meinen grauen zukommen. Einiges ist echt zum Vorteil geworden, Software leider zum negativen. Da muss meiner Meinung nach einiges passieren....
     
  12. Ian

    Ian Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Das deckt sich mit meinen Eindrücken, insbesondere nervt mich das häufige Warnen vor angeblichen Hindernissen im Stadtverkehr.
    Falls du etwas über ein Update erfährst, gib die Info bitte hier weiter.
    Mein FMH hat mich hier nur auf die Zukunft vertröstet und kann aktuell nichts machen.
     
  13. TOBiIC3

    TOBiIC3 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Meinst du das kann man mit einem Softwareupdate so einfach beheben, oder ist da etwas falsch konstruiert und kann erst mit dem Facelift Model behoben werden?
     
  14. Thoina

    Thoina Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es etwas neues zu diesem Thema gibt, werde ich berichten. Dafür gibt es ja ein Forum wie dieses :cheesy:
    Ich bin jetzt nicht der Fachmann für Auto Software oder Kameras, aus zahlreichen Gesprächen mit meinem fmh gehe ich von einer Kombination aus beiden aus. Ich war letzte Woche wegen meiner Tachoscheibe beim fmh, da erwähnte der Meister bereits eine neu Justierung der Kameras. Näheres erfahre ich nächste Woche, dann ist der Werkstattleiter wieder da und wir besprechen dann einige Punkte aus meiner Erfahrung. Mal sehen was bereits bekannt ist und was er zum ersten mal hört. (Bin da seid den vielen Problemen mit meinem Vorgänger cx3 sl fl, ein Dauergast, werde von 3/4 der Leute mit Nachnamen begrüßt (und ich Grüße mit Nachnamen zurück) naja ich sage mal, wir gehen sehr offen mit einander um wenn es um Probleme geht. Ist teilweise ein win win Situationen. Machen wir uns nicht vor, wir sind und bleiben in diesen Fällen die wichtigen Beta Tester)
     
  15. #415 ping0_11, 16.08.2019
    ping0_11

    ping0_11 Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    bis 13.08.2019 Mazda3 BM, D 150 AT, Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das mit der Schildererkennung unterstreiche ich. Mir fällt auf das wen eine Zone vorbei ist die Schildererkennung nicht reagiert sobald das Ende Schild auf der linken Seite steht.

    Mal was zum schmunzeln : Mir wurde nicht gesagt das ich ein Notrufknopf habe ! Da habe ich dieses Teil mal ausprobiert. Ihr könnt euch vorstellen wie erschrocken ich war als eine Stimme zu mir Sprach "Notrufzentrale...… wie kann ich helfen ?" .
    Habe mich aber gleich entschuldigt, die Stimme meinte nur "..Sie haben bestimmt ein neues Auto..." ich "Ja" das Gespräch war beendet.
     
    starvinmarvin gefällt das.
  16. #416 starvinmarvin, 16.08.2019
    starvinmarvin

    starvinmarvin Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Also wenn die Kameras zu weit strahlen sollten bzw das der Grund ist, kann man auch einfach via Software den zu scannenden Bereich eingrenzen.
     
    TOBiIC3 gefällt das.
  17. tomé2

    tomé2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:

    Fast die gleichen Daten: ich hab meinen am 4.4. bestellt und vorgestern endlich konnte ich ihn abholen.
    Wat ein Schmuckstück, my New Black Pearl... nicht mein erster Mazda , aber mein erster Neuwagen.. bin soooo stolz. Es fährt sich absolut geil.
    Mazda3 S Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18 Bos Des-P, Act-P, Lederausstattung, onyxschwarz
     

    Anhänge:

    Thoina, DerPedda, Wetterfrosch und 2 anderen gefällt das.
  18. #418 DerPedda, 18.08.2019
    DerPedda

    DerPedda Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    Mazda 6 Skyactive D-175 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    @tomé2

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
     
    tomé2 gefällt das.
  19. #419 ping0_11, 18.08.2019
    ping0_11

    ping0_11 Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    bis 13.08.2019 Mazda3 BM, D 150 AT, Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Vorgestern fiel bei mir die Sprachsteuerung aus.
    Es stand im Display :
    "Achtung !! Die Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr. Das Mikrofon ist defekt.
    Bitte suchen sie sofort eine autorisierte Werkstatt auf. "

    Gestern bei meinem fMH gewesen. Natürlich funktionierte die Sprachsteuerung wieder.
    Ab in die Werkstatt , auslesen des Fehlers mit Computer.
    Was soll ich sagen kein Fehler entdeckt. Mal sehen was da noch so alles kommt.

    Übrigens sagte mir mein fMH das in den nächsten Tagen ein Softwareupdate kommt
    was auch die Schildererkennung optimieren soll.
     
  20. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    132
    Das wäre wirklich schön wenn man das Auto ohne den ganzen Klimmbimm bekommen würde. Bei Google gibt es z.B. Bilder des neuen Mazda 3 mit normalen analogen Tacho, statt virtuellem Cockpit (was hier ja Serie ist).
     
Thema: Er ist gekauft - M3 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 (bp) handbuch

Die Seite wird geladen...

Er ist gekauft - M3 2019 - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

    Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  2. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

    Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  3. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

    Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden