Mazda 3 (BP) Er ist gekauft - M3 2019

Diskutiere Er ist gekauft - M3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ist ein wenig schwer die genaue Konfiguration auszulesen aus dem Angebot. Sehe ich das richtig: Mazda 3 Skyactive-X Fastback Automatik, Magmarot...

?

Welche Motorisierung bevorzugt ihr?

1. Diesel D 1.8

5 Stimme(n)
    5,9%
  2. Benzin G 2.0

29 Stimme(n)
    34,1%
  3. Benzin X 2.0

51 Stimme(n)
    60,0%
  1. Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Ist ein wenig schwer die genaue Konfiguration auszulesen aus dem Angebot. Sehe ich das richtig:

Mazda 3 Skyactive-X Fastback Automatik, Magmarot mit Bose und i-Active Sense. Liste: 34.190 €. Bei Dir 31.405 € ohne Zulassung und Überführung. Macht 2.785 € Rabatt.

2. M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    8,15% sind dann aber auch nicht gerade der Kracher...:-(

3. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich werde nie nie niemals nie verstehen wozu ich beim Fahrzeugkauf Überführungskosten bezahlen muss. Wenn der Wagen vor die Haustür geliefert worden würde, dann wäre das auch Okay. Aber er geht ja zum Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe. Es gibt absolut keine andere Möglichkeit den Wagen zu bekommen, eine Werksabholung ist nicht möglich. Somit gehört es doch zum Risiko des Händlers mir die Ware zu liefern.

tomé2 und xzstnce gefällt das.
  4. Momo92

Momo92 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline G120 + Navi + Leder Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Und schwarzes Leder... Sind 12,74 Prozent

5. #385 SaxnPaule, 27.07.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    Krass, das ist mehr als ich für meinen 6er bezahlt habe (Liste 39k).

6. Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Naja, neues Modell, Berlin, Fastback....ich denke das spielt alles eine Rolle beim möglichen Rabatt. Solange man sich nicht auf das erste Angebot gestürzt und vorher verglichen hat.....oder man hat das Geld und will ihn einfach :-)

7. Momo92

Momo92 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline G120 + Navi + Leder Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war leider auch die Argumentation aller mir bekannten Autohäuser hier in der Region. Trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind.... Noch bis November ;(

8. #388 Bollwerk, 06.08.2019
    Bollwerk

Bollwerk Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Hallo zusammen,

M3 G122 am 25.03.2019 bestellt Ankunft in Antwerpen am 18.07.2019.
    wie lange dauert die Anlieferung ins Autohaus?
    Gibts es ein Zeitfenster?
    Bekommt das Autohaus einen Anlieferungstermin?
    Verkäufer meinte nein!!

Danke für eure Antworten
    Lg. aus der Steiermark

9. #389 DerPedda, 06.08.2019
    DerPedda

DerPedda Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Skyactive D-175 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin aus SH,

habe meinen M3X Ende Juni bestellt, Lieferung lt. Händler 05. Oktober +/- 2 Tage ins Autohaus.

Ob's stimmt? We'll see...

10. #390 FragGyver, 09.08.2019
    FragGyver

FragGyver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 2.2D AT
    Hallo,

ich habe meinen M3 Mitte April bestellt und er ist nun bei meinem Autohaus zur Abholung bereit (ebenfalls in Österreich).

Sollte also nicht mehr allzu lange dauern bei dir ;)

LG

11. #391 starvinmarvin, 10.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019
    starvinmarvin

starvinmarvin Neuling

So, ich hab ihn auch bestellt. Nach langem Überlegen seit Februar und damaligem verlieben mit zwischenzeitlichen Probefahrten des MX5 RF und viel Mazda3 oder MX5 Unentschlossenheit.

Am Ende ist es der 3er in Matrixgrau mit Skyactiv X Motor, Manuell, ansonsten Vollausstattung (Leder, Bose, Design und iActivesensepaket, 18 Zoll Felgen) geworden. Falls es interessiert: Leasing. 5200€ Rabatt. Angeblich kommt er im Dezember. Bin gespannt, wie er sich fährt. Den G122 bin ich natürlich schon gefahren.

Hoffe ich trauere dem MX5 nicht doch noch nach Er machte schon sehr Spaß und sieht sexy aus. Aber letztendlich brauche ich ein Auto für den Alltag. Letztendlich wär er auch noch ne Ecke teurer gewesen und die Innenraumqualität ist nicht ansatzweise die vom M3. Und hier im Ruhrgebiet steht man sowieso nur im Stau, egal zu welcher Zeit.

Thoina gefällt das.
  12. #392 RedM3Samurai, 13.08.2019
    RedM3Samurai

RedM3Samurai Mazda-Forum User

Auto:
    Mazd3 Sport Takumi / BJ 2018
    Leute ich habe da mal eine Frage zur Lackqualität. Ich habe seit April 2018 einen BN in Rot. Was Steinschläge etc. angeht bin ich eigentlich zufrieden. Ja er hat ein paar, aber nicht mehr und auch nicht größer als die Autos die ich vorher hatte. Und die meisten sind nicht wirklich in der Sichtfläche. Einen kleinen "3er Steinschlag" auf der Motorhaube konnte ich mit Lackstift gut nachbehandeln. Sieht man nur, wenn man es weiß, ABER:
    Ich habe leider über das ganze Auto, vorallem auf der Motorhaube und am Dach feine Swirls, die gerade im Sommer, wenn man aus kurzer Entfernung in gewissen Winkeln aufs Auto schauen, sichtbar sind und mich extrem stören (Auto ist 1,25 Jahre alt).

Ich habe leider den Fehler gemacht, dass ich ihn zu Beginn 2-3 mal bei der Waschanlage mit diesen Gummibürsten "gereinigt" habe und das auch nicht gerade zart. Das das gut gemeint, aber schlecht ausgeführt war, weiß ich mittlerweile auch (hab mir um über 100,- alle möglichen Mikrofasertücher bestellt, mit der man sogar einen Baby Popo behandeln könnte ;-)). Ich glaube daher, dass das ziemlich sicher von diesen 2-3 "Reinigungen" stammt.
    Ich habe ihn daraufhin 2mal händisch poliert; es ist besser geworden, aber der Großteil ist noch da....

Meine Fragen:

- war trotzdem überrascht, dass sich das so extrem auf den Lack auswirkt. Wäre das bei andren Herstellern auch so? Hat da wer Erfahrung?
    - kriegt die ein Autoaufbereiter wieder raus?
    - was den neuen Mazda 3 angeht > ich bin aufgrund dieser Erfahrung echt am Überlegen welche Farbe ich beim Neuen nehmen würde. Eigentlich finde ich ihn schwarz mit den schwarzen Felgen am Geilsten. Hab aber echt Angst, dass bei einem gleich empfindlichen Lack sofort wieder Swirls auftreten (eventuell nicht so schnell, weil ich das gut gemeinte Reinigen lassen werde, aber durch andere Einflüsse vielleicht schon) und bei Schwarz sieht man das dann gleich noch extremer. Auch auf Machine Grey und Rot sind Swirls sicher leicht zu sehen.... Das wären meine Farben Nummer 2 und 3 in meiner Favoritenliste.....
    Deswegen habe ich schon überlegt weiss zu nehmen, da sieht man die Swirls sicher am Wenigsten.... Aber Sinn der Sache ist das auch nicht.

Kann mir hier wer die Angst nehmen oder bestätigen? Hat von euch schon wer einen in schwarz und kann was über den Lack sagen? Wäre dankbar über ein paar Meinungen von euch!

13. #393 SaxnPaule, 13.08.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    Feine Swirls bekommst du immer rein. Mein 6er hat bisher nur Handwäsche bekommen, aber selbst mit den Reinigungsbürsten holt man sich Swirls.

Spätestens wenn du mit Reinigungsknete oder Insektenschwamm loslegst hast du den Salat.

Um die wegzubekommen musst du entweder zum Aufbereiter oder selber aufwändig polieren.
    Bei grau und schwarz sieht man es noch viel schlimmer als bei anderen Farben.

14. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo RedM3Samurai,
    Diese Frage hat uns auch sehr beschäftigt. Wir hatten 2017 einen Cx3 in schwarz, 2018 einen Cx3 in Matrixgrau und nun einen M3 in Poly Grau.
    Der schwarze war was waschen angeht grauenhaft, fast jedesmal nsch dem Waschen erneut mit Polietur und Wax nachbehandelt.
    Der Matrixgraue war pflegeleicht und sah selbst nach drei Wochen noch gut aus.
    Dann kam die Entscheidung den cx3 wegen zu vielen Probleme abzugeben und uns einen m3 zu kaufen. Welche Farbe?
    Bei der Vorstellung des m3 bp stand ein Polymetal Grauer auf einer Rampe in leichter Sonne und ich habe mich sofort entschieden, als es dann zum kaufvertrag kam, waren wir nicht mehr so sicher und hatten Angst, dass er genauso anfällig ist wie der schwarze.
    Also andere Farben angeschaut. Mein Händler hatte auf Lager, Schwarz, Rot, Matrixgrau, Blau, Polymetal, Weiss und Silber
    Alle ausser den in Silber haben wir live gesehen und haben uns schnell wieder beim Polymetal getroffen, den silbernen haben wir uns nicht mehr angeschaut.
    Ich habe den Polymetalen bereits 3 mal mit Hand und 2 mal in einer Textil Waschstraße gewaschen und bin überrascht, nix mit übermäßigen Swirls, alles voll im Rahmen. Einzige Schwäche, Vogelkot. Ich habe 3 Stellen auf dem Dach, da war ein halber Tag Schei... drauf und ich bekomme die Schatten nicht mehr weg, dazu werden ich mal den Aufbereiter und Meister von meinem fmh Interviewen was man machen kann. Ansonsten kann ich nichts negatives berichten, selbst nach 2000 km Autobahn nicht wirklich viele Einschläge zu finden, eigentlich auch da nur einen auf dem Dach entdeckt.

Sor, dass waren meine eindrücke, virl Spaß bei der Qual der Farbsuche.

Gruß
    Thomas

TrueTriumph gefällt das.
  15. #395 RedM3Samurai, 13.08.2019
    RedM3Samurai

Auto:
    Hallo Thomas,
    Danke für deine Infos. Das Schwarz sehr empfindlich sein würde, hatte ich fast befürchtet. Andererseits entnehme ich Deinem Statement dass Matrixgrau annehmbarer scheint. Das wäre eventuell ein guter Kompromiss für mich.
    Freut mich dass Du bis jetzt zufrieden bist. Ueber polymetalgrau trau ich mich, glaub ich, net drüber. Das ist sehr eigen. Aber mal schauen. Bis dahin wieder Videos ueber Videos schauen und dann erst wieder nicht wissen welche Farbe. Lol

Thoina gefällt das.
  16. #396 RedM3Samurai, 13.08.2019
    RedM3Samurai

Auto:
    Hab gerade noch ein bisschen geschaut und Videos und Fotos von Silber angeschaut. Bin überrascht, aber das sieht geil aus. Mit den schwarzen Felgen und innem roten Leder, kann ich mir das gut vorstellen. Für Swirls wohl auch der beste Lack

Thoina gefällt das.
  17. #397 RedM3Samurai, 13.08.2019
    RedM3Samurai

Auto:
    large-image.jpg

tomé2 und Thoina gefällt das.
  18. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Dass wäre auch unsere 2 Wahl gewesen, ist hslt Diamantsilber. Der Polymetal hat es mir mit dem ersten zuzwinckern angetan und deswegen sind wir dabei geblieben. Sieht auch hammer aus in der Farbe. Bei Schwarz, Blau oder auch Matrixgrau kommen die Details nicht so gut zu Geltung. Magmarot oder Weiß wolten wir auf keinen Fall. Da blieb nur noch Silber oder Polymetal.

19. #399 RedM3Samurai, 13.08.2019
    RedM3Samurai

Auto:
    Ja das sehe ich auch so. Bei den dunklen Farben gehen wirklich viele Details verloren. Er wirkt auch irgendwie gestauchter als in hell. Werde mir das Polymetalgrau nochmal näher anschauen. Wir scheinen uns da nicht unähnlich zu sein und das 1. Mal als ich Polymetalgrau gesehen habe, habe ich auch "geil" gesagt ;-)
    Aber zuerst muss mich sowieso der X umhauen, sonst wird das alles nix. Bin mit meinem BN bis jetzt auch mehr als zufrieden. Aber gegen mehr Leistung und rotes Interieur hätte ich auch nix ;-)

20. #400 Marcolito, 14.08.2019
    Marcolito

Marcolito Neuling

Das es nach einem Jahr sichtbare Fehler in der Klarlackoberfläche gibt ist relativ normal. Da der Wagen aus Übersee kommt ist es auch nicht notwendig die ersten Wochen nach Übergabe mit einer Wäsche zu warten. afaik gibt es nur noch einen Konzern der bei Klarlacken auf 1 K setzt. ( Nicht Mazda :clap: ) Global wird i.d.R. nur noch 2 K Klarlack verwendet der in allen Kriterien dem 1K überlegen ist. Zumindest im punkto Qualität. Die Farbe des Fahrzeuges hat nichts mit den "Swirls" zu tun, die Farbgebende Lackschicht liegt unterhalb des Klarlackes. Wenn du da Kratzer drin hast, hast du ein viel größeres Problem :)
    Mit guter Politur und entsprechnden Tüchern Poliermaschinen kannst du die Kratzer wieder entfernen, werden aber im laufe der Zeit zurück kommen.

Thema: Er ist gekauft - M3 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 (bp) handbuch

Die Seite wird geladen...

Er ist gekauft - M3 2019 - Ähnliche Themen

1. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Miatas @ Sevenum 2019

Miatas @ Sevenum 2019: Hallo Leute, wer von euch wird auch dort anzutreffen sein? Die letzten jahre war das TidM immer gesetzt, zum Freunde treffen und Spaß haben. Da...
  5. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden