Mazda 3 (BP) Er ist gekauft - M3 2019

Diskutiere Er ist gekauft - M3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; @Bärenmarke :Wie kommst Du auf die 36k? Wenn ich mir den so zusammen klicke, komme ich auf 34.890 € - 31.500 € = 3.390 € Rabatt. Oder wo habe ich...

?

Welche Motorisierung bevorzugt ihr?

1. Diesel D 1.8

5 Stimme(n)
    6,0%
  2. Benzin G 2.0

29 Stimme(n)
    34,9%
  3. Benzin X 2.0

49 Stimme(n)
    59,0%
  1. Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    @Bärenmarke :Wie kommst Du auf die 36k? Wenn ich mir den so zusammen klicke, komme ich auf 34.890 € - 31.500 € = 3.390 € Rabatt. Oder wo habe ich meinen Denkfehler?

Das entspricht dem Rabatt-Rahmen, den ich bei meinen ersten Besuchen bei verschiedenen Mazda Händlern auch erhalten habe. Als ich mich dann für einen Händler entschieden hatte, bin ich noch mal hin und letztlich bei 3.900 € Rabatt für den 5-Türer Schalter Skyactive-X Selection mit Bose- und I-Active-Paket (Design ist ja beim Selection schon drin) rausgekommen.

2. #342 DerPedda, 20.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019
    DerPedda

DerPedda Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Skyactive D-175 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Immer wieder bemerkenswert wie weit die Vorstellungen und Berechnungen für den Neuwagen-Kauf gehen.

Prozente hin, Rabatt her, letztendlich kommt es auf das individuelle Angebot als Gesamtpaket an.

Noch dazu ist es regional unterschiedlich. Möglicherweise kann ich das gleiche Fzg in Bayern noch 500 € günstiger bekommen, hab dann einen höheren Prozentsatz, zahle letztendlich aber 500 € drauf, wenn ich den Aufwand einkalkuliere.

Und ja, die Überführung kostet in meinem Fall 680 € + Steuern.

Anyway, manchmal sitzt einfach nicht mehr drin, und der Händler will/muss auch noch leben.

M3 Skyactiv X awd, magmarot, voll. Expected Ende Sep. Anfang Okt.

Edit: LP 37490 €, VK 33900 €, Fazit: magere Prozente

Noch n Fazit: Sagt nix über den Deal aus. Meinen 6er nimmt er nämlich knapp 3k € über Liste in Zahlung.

Und zwischen dem Händler in HH (Kauf) und dem vor Ort liegen knapp 5k €!!!

Balmunix gefällt das.
  3. #343 Balmunix, 20.07.2019
    Balmunix

Balmunix Mazda-Forum User

Dem kann man nur zustimmen

Leben und leben lassen:)

Bringt ja auch nichts nen Auto neu zu kaufen und auf jeden Cent zu achten, man will sich ja auch nochmal beim Händler sehen lassen für eventuelle Probleme, Zubehör, Service und und und

4. #344 tuerlich, 20.07.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie bitte?:shock:
    Also ich bin ja meinem eigenen Geld am nähsten!
    Habe vor 4 Jahren einen EU Neuwagen mit 24% unter Listenpreis gekauft und bin zum Service vor Ort mit offenen Armen empfangen worden!!
    Ich habe imho absolut alles richtig gemacht, und würde ein potenziell neues Auto immer wieder so kaufen!!

<<Chriz>> gefällt das.
  5. #345 DerPedda, 20.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019
    DerPedda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Stell Dir vor, es gibt Leute, die sind nicht Deiner Meinung. Soviel zum "Wie, bitte?"

Auch wenn Du "imho" alles richtig gemacht hast, gilt Deine Sicht auf die Dinge nicht für mich. Von daher verstehe ich Dein vermeintliches Entsetzen nicht.

Wenn Du Dich hinlänglich mit EU-Importen beschäftigt hast, wirst Du auch darauf gestoßen sein, dass sich die Fahrzeuge in Ausstattung und Bauart im Vergleich zu deutschen Fahrzeugen durchaus unterscheiden. Ob diese Unterschiede einen höheren Preis von x € rechtfertigen, darüber lässt sich streiten. Meine ganz persönliche Meinung.

In diesem Sinne, trotzdem oder gerade deshalb, ein schönes Wochenende.

6. #346 Bärenmarke, 20.07.2019
    Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum Profi

Also wenn ich die Limo auf der Mazda Homepage durchkonfiguriere komme ich auf 35990€, also mit automatikk, magmarot und allen Ausstattungspaketen, Leder hab ich schwarz gewählt.

Das Gesamtangebot muss stimmen, hatte in meinem Fall beim regionaeln Händler überhaupt nicht, da sind nur die Dollarzeichen in den Augen immer größer geworden... Von daher sollte man sich mehrere Angebote einholen, weil den Service kann man ja trotzdem dort machen. Nur wieso unnötig Geld zum Fenster rauswerfen?
    Ich hatte mein Auto damals in Dresden abgeholt, gut kann man mit dem Argument kommen, da muss man von Stuttgart aus auch erstmal hinfahren. Jedoch war ich noch nie in der Stadt gewesen und hab das gleich mit einem Städtetripp und anschließendem Besuch bei Freunden kombiniert. Von daher war es für mich deutlich günstiger wie regional und ich hatte noch ein sehr schönes Wochenende.

Man braucht sich nicht abzocken lassen. Ich kaufe keinen Neuwagen unter 15% Rabatt und das ist schon unterkante, selbst da verdienen die noch mehr wie genug glaub mir. Und zum Service kann man ja trotzdem hingehen, wenn der nicht passt wird halt die Werkstatt gewechselt so einfach ist das.... Und bei teilweise 2-3k unterschied kann man einige Kundendienste machen lassen ;)

7. #347 DerPedda, 20.07.2019
    DerPedda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab nichts gegenteiliges gesagt. Lediglich dass Prozente nicht alles ist. ;)

8. #348 tuerlich, 20.07.2019
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh ja, ich habe mich hinlänglich informiert!

Mein tschechischer Challenge hat 1:1 die Ausstattung wie ein deutscher Centerline gehabt!

Natürlich muss jeder selbst entscheiden was Er mit seinem Geld anstellt!!

Aber ein schlechtes Gewissen habe ich bei Gott nicht!

Ebensowenig das mein Schwiegervater, in der deutschen Bandstahlindustrie tätig, nur noch 4 Tage die Woche arbeiten geht!

Hätte ich nen Audi gekauft sähe das vermutlich etwas anders aus...

Ach Moment, Schwiegervater fährt ja selbst Honda...

Bärenmarke gefällt das.
  9. #349 DerPedda, 20.07.2019
    DerPedda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wow wow wooow... Alles gut, alles gut, min Jung.

TOBiIC3 gefällt das.
  10. #350 tuerlich, 20.07.2019
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles gut, mach Dir keine Sorgen!:dance:

11. #351 Marcolito, 20.07.2019
    Marcolito

Marcolito Neuling

Die Autohäuser machen doch schon seit Jahren den großen Teil ihres gewinnes durch Service und nicht durch den Neuwagenverkauf. Je näher dein Wohnort zum Autohaus ist, desto größer ist i.d.R. auch der Rabatt auf den Neuwagen bzw. Das Gesamtpaket ist besser !

DerPedda gefällt das.
  12. draine

draine Mazda-Forum Profi

Der Krux liegt oft im Kleingedruckten. Bei Hyundai ist es z.B. so, das man Garantie und Kulanz NICHT auf EU-Importwagen bekommt. Zumindest nicht in Deutschland, da muss man dann in das Land fahren für das der Wagen gedacht war.

DerPedda gefällt das.
  13. Jas Man

Auto:
    Mag ja auch an der Region liegen wo man unterwegs ist, aber wie bekommt man die 15% bei der Verhandlung mit einem Händler hin wenn keiner mehr als 14% gibt?
    Zehn oder mehr Händler abklappern, hinfahren, etc. ist für mich zu zeitintensiv, und kostet ja auch wieder Geld.

Das beste Angebot was ich hatte waren die genannten 14%. Das Angebot habe ich meinem Wunschhändler gezeigt, und der sagte ganz offen "Nee, da komme ich nicht dran. Da müssen Sie dann dort kaufen."
    Letztlich passte aber das Gesamtangebot beim Wunschhändler (bessere Inzahlungnahme BM, Rabatt auf Tieferlegung des BP und die noch fällige Wartung beim BM wähend der Wartezeit).

DerPedda gefällt das.
  14. #354 <<Chriz>>, 21.07.2019
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was vor Gericht nicht stand halten würde, da es gegen EU-Gesetze verstößt.

15. draine

draine Mazda-Forum Profi

Nein, tut es nicht, da die Garantiebedigungen jeder Hersteller diktieren kann wie er will. Wenn Hyundai als Hersteller 2 Jahre Garantie gibt, Hyundai DE aber 5 Jahre, dann hast du wenn du den Wagen bei Hyundai Spanien kaufst trotzdem nur 2 Jahre.

DerPedda gefällt das.
  16. jenst.

jenst. Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BP G122 Selection Automatik
    So, meiner ist jetzt auch da. G122 AT in magmarot mit allem außer Leder.

17. #357 <<Chriz>>, 21.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann dir sagen das es nicht so ist. Mein Eu-Wagen hatte trotz Herkunft aus Belgien, auch 5 Jahre Garantie in D.

Außerdem darfst du nicht schlechter gestellt werden wenn du aus dem EU-Ausland kommst. Z.B. den Wagen mitbringst nach D wegen einem Umzug.

Und sollte er keine 5 Jahre haben, einfach ins Hyundai CPP (Customer Protection Programm) aufnehmen lassen.

Aber das hat hier nichts verloren, zumal ich bei Mazda noch nie von so etwas gelesen habe.

18. #358 Bärenmarke, 21.07.2019
    Bärenmarke

Auf 12neuwagen.de z.B da bekommst du sogar fast 17% aktuell. Ansonsten ist es nie verkehrt sich zumindest ein paar Angebote einzuholen, da manche Händler einfach nur gierig sind, meiner Meinung nach... Zumindest der hier in der Region, da brauch man sich dann auch nicht wundern, wenn die Leute lieber online oder sonst wo kaufen.

19. Jas Man

Auto:
    Einen Neuwagen online kaufen geht für mich gar nicht. Einmal hätte ich aufgrund der hohen Summe ein schlechtes Gefühl sowas online zu machen.
    Und bei einem Neuwagenkauf will ich eine Beratung und auch mal vorher nen Ründchen mit dem Vehikel drehen. Dann kaufe ich nicht danach das Auto nicht im Internet, egal wie hoch der Rabatt dort ist.
    So halte ich das auch bei allen anderen Sachen die man online kaufen kann.

Mir ging es eher darum wie man richtig verhandelt :)
    Ich bin wie gesagt nie groß über die vorher genannten Rabatte drüber gekommen.

Wetterfrosch gefällt das.
  20. #360 Bärenmarke, 22.07.2019
    Bärenmarke

Und wieso sollte man ein Auto nicht Online kaufen? Du hast die gleichen vertraglichen Zusicherungen wie beim lokalen Händler und bei autohaus24 wurde man damals einfach an ein günstiges Autohaus vermittelt, welches in meinem Fall in Dresden war. Sprich ich bin dahin gefahren und hab mein Fahrzeug dort im Autohaus abgeholt.

Klar die Probefahrt hatte ich bei nem Händler hier gemacht, aber wenn er nicht in der Lage ist ein vernünftiges Angebot zu machen und nur die Gier in den Augen trägt... Dann ist das sein Problem, bei 500€ würde ich da jetzt kein Fass aufmachen, aber bei mir waren es über 3k Unterschied und da kaufe ich dann nicht beim regionalen Abzocker ;-)
    Aber gut das kann natürlich jeder so machen wie er möchte, aber da es heutzutage die Möglichkeiten gibt, wieso sollte man nicht auch Gebrauch von ihnen machen und ein möglichst gutes Angebot erzielen.

Insgesamt ist es vielleicht auch eine regionale Sache, aber bei kaum Rabatt und schlechtem Angebot für Altfahrzeug, brauch ich nicht lange überlegen. Von daher kann es sich schon lohnen, wenn man die Augen etwas geöffnet hält ;-)

grobi555, xzstnce und tuerlich gefällt das.
Thema: Er ist gekauft - M3 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 (bp) handbuch

Die Seite wird geladen...

Er ist gekauft - M3 2019 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  3. Miatas @ Sevenum 2019

Miatas @ Sevenum 2019: Hallo Leute, wer von euch wird auch dort anzutreffen sein? Die letzten jahre war das TidM immer gesetzt, zum Freunde treffen und Spaß haben. Da...
  4. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  5. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden