Mazda 3 (BP) Er ist gekauft - M3 2019

Diskutiere Er ist gekauft - M3 2019 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; IHRE KONFIGURATION MAZDA3 SELECTION SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID - 132 (180) kW (PS) Benziner SKYACTIV-Drive Automatikgetriebe Allradantrieb (AWD) 5,5...

?

Welche Motorisierung bevorzugt ihr?

1. Diesel D 1.8

5 Stimme(n)
    5,9%
  2. Benzin G 2.0

29 Stimme(n)
    34,1%
  3. Benzin X 2.0

51 Stimme(n)
    60,0%
  1. #281 DerPedda, 25.06.2019
    DerPedda

DerPedda Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Skyactive D-175 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Da ist dann aber auch alles drin. Hab ihn genau so bestellt, magmarot, es gab keine weiteren Optionen, incl. Zulassung.

- 12 % auf LP ohne Schwerbehindertenausweis und für den GW 3k € über Liste. Mehr war nicht drin. Ach ja, gut 60 € noch abgerundet und sie übernehmen den fälligen Service für den 6er während der Lieferzeit.

Thoina gefällt das.
  2. #282 unRODbar, 25.06.2019
    unRODbar

unRODbar Stammgast

Auto:
    M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du das so vergleichen willst musst du aber schon die gesamte Ausstattung weiter angleichen. Um beim 3er auf die 37.490 zu kommen ist da wohl noch die Lederausstattung dabei und auch das Magmarot?
    Das gleiche dann auch beim CX-5 angekreuzt plus noch Automatik und dann entweder den G-194 oder sogar den D-184 und schon bist du bei über 42.000 angekommen (bzw. >45.000 für den D-184).

3. draine

draine Mazda-Forum Profi

Der CX-5 wird dann bestimmt im nächsten Modelljahr entsprechend teurer um den Abstand wieder herzustellen :D

Ja, das halte ich für Wunschdenken. Bei so hohen Rabatten wäre Mazda niemals Restwertmeister, so wie jetzt. Die 20% gibt es höchstens auf Tageszulassungen.

Thoina und DerPedda gefällt das.
  4. Nassa

Nassa Neuling

Auto:
    Mazda 3 BP G122
    Der vergleich hinkt auch etwas. Oder sogar sehr. Der Motoren- und Getribeunterschied macht hier mal locker 4 Scheine aus. Whatever

also ich hab meinen für 15% wneiger (Benziner, Schalter, einmal alles + schwarze Spiegel und Dach) bekommen. Zwei Wochen Wartezeit dirket nach der Premiere. Wenn man Überfürhungskosten und die Lackierung der Spiegel und Dach folieren abzieht, kommt man am Ende bei ca. -15% LP raus. Das war für mich das beste Angebot.

Ich war bei 4 Händlern persönlich, mit 10 weiteren lange telefoniert und 20 nochmal via Mail. Das beste Angebot was ich bekommen habe (auf den Preis bezogen) waren 20%, da wären aber 4 Monate Wartezeit, Überfürhungskosten und Spiegel und Dach hätte ich auch selbst machen müssen, wäre also noch drauf gekommen. Am Ende also auch nicht viel besser.

20-25% sind völlig utopisch für das Auto. In einem Jahr als Vorführwagen vlt. Selbst diese hätte ich kurz nach der Premiere nicht mit "Vorführwagenrabatt" bekommen. Warum? Weil es keine anderen gab, wolltest du ihn sofort haben, musstest du den Vorführwagen fürn kompletten Preis nehmen oder warten. Meiner ist trotzdem nen neuer gewesen. Keine Ahnung wo der den innerhalb 1er Woche her bekommen hat. War auch der einzige der mir den besorgen konnte (es war sogar das kleinste Autohaus auf der Provinz)....vlt is es ja nen geklauter, haha lol.

Thoina gefällt das.
  5. #285 Thoina, 25.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019
    Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Wunschdenken kann ich aus meinen Erfahrungen nur bestätigen.
    Ich habe im gleichen Autohaus innerhalb von 2,5 Jahren 3 Autos gekauft und die 20% nich bzw nur schwer bekommen.
    1. CX3 2015er Sportsline als Tageszulassung mit ca. 15%
    2. CX3 Facelift Sportsline Tec als Neuwagen mit 18% (hier wurden Garantie Reparaturen des Autos aus 1. berücksichtigt)
    3. Mazda3 2019 Vollausstattung ausser Leder Rabatte vom Händler und ein happen von Mazda zeigten folgendes.

Rabatt war nur möglich wegen eine Wandlungsanfrage des CX3 fl.
    Diese wurde nach langem hin und her über einen "normalen" Ankauf abgewickelt, was unterm Strich aber auch ok für mich war. Dass Endergebnis hat halt gepasst.

Mein erstes Angebot bei Vorstellung des 3er im März lag bei 8% plus eine Option gratis, also bei den erwähnten ca. 12%. Da hätte ich dann allerdings noch 500 Euro mehr für den cx3 bekommen.

Unterm Strich, habe ich mit Ankauf meiner Winterreifen von dem cx3 und allen was ich als Bonbom oben drauf erhalten habe mein Ziel erreicht .
    Auseinander genommen habe ich zum Schluß den Aufpreis cx3 zu Mazda3 und einen im Rahmen gebliebenen Nutzungsausfall für den cx3 bezahlt.
    Mehr wäre auch nicht mit einer Wandlung und ggf. dem Rechtsweg möglich gewesen.
    Bis dahin war es aber ein langer Weg, viele Verhandlungen und nur durch Handreichung und maximale Rabatte/Ankaufpreis des Händlers und Mazda Deutschland zu erreichen.

Machen wir uns nichts vor, meine Erfahrungen zeigen mir, gibt es in irgendeiner Position mehr, wird es woanders wieder abgezogen.
    In meinem Beispiel 5 % mehr Rabatt aber 500 € weniger für den Gebrauchten und schon wird aus 5%, 2,5% und nur noch 15% auf den lp
    Zum Schluss haben zu meinem Wunschpreis genau diese 500 € gefehlt, dafür gabs dann 2 Aufbereitung free oben drauf.

Alles ein hin und her schieben der Zahlen. Gesamt sollten es bei mir so um die 22 % gewesen sein.

Gruß
    Thomas

@ Nassa, der Magmarote gefällt mir sehr gut mit Dach und Spiegelkappen, sieht stimmig aus.

6. #286 3bkDriver, 25.06.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Moment mal @Nassa du hast aber noch nicht den X oder..? Bestellt aber jetzt am warten vielleicht, oder?

7. #287 SaxnPaule, 25.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie beim 3er aussieht weiß ich nicht, aber bei meinem neuen 6er waren es selbst beim schlechtesten Angebot 19% unter Liste.

Bestes Angebot waren 24,5%.

Alles aber inkl. Tageszulassung. Ohne Ankauf des Alten.

Thoina gefällt das.
  8. Nassa

Nassa Neuling

Auto:
    Mazda 3 BP G122
    Tageszulassung....das halt der Unterschied

man muss jetzt auch wirklich mal differenzieren...wir können die Preise am Tage der Premiere mit sofort zum mitnehmen nicht mit jetzt bestellen und noch 4 Monate warten vergleichen (da is meiner ja schon das erste mal zur Durchsicht)

mitlerweile kann man den 3er bestimmt auch mit ein paar Prozenten mehr bekommen. Kurz nach der Premiere lagen die Preise aber immer zwischen 10-15% (ohne Wartezeit). Da konntest du machen was du wolltest. Ich denke der Sachverhalt wurde auch aufgrund der geringen Stückzahlen begünstigt. Wenn du die Karre nicht für 10-15 genommen hast, dann kam am nachmittag der nächste und hat die Karre gekauft, dass wussten auch die Händler. Es spielen eben mehrere Faktoren eine Rolle. Irgend so nen Bock ohne Ausstattung hat man bestimmt auch für günstiger bekommen, davon haben die Händler aber auch mehrere gehabt, selbst in den ersten Wochen. Aber eine Vollausstattung hat jeder (größere) Händler genau 1 mal bekommen (mir wurdne die Listen des öfteren gezeigt so nach dem motto "was soll ich machen, sie sehen ja selber, ich hab 1 in ihrer ausstattung bekommen".

Danke Thoina....foliere aktuell noch die klavierlackteile (Konsole, fensterheber)

@3bkDriver nein kein X, ist nen G, hab ihn seit glaub 10.04......wollte nicht bis september/oktober auf den X warten sondern erstmal bisl allein auf den straßen unterwegs sein bevor ihr euch alle dazu gesellt :D schöne zeit war das

3bkDriver und Thoina gefällt das.
  9. #289 NeuerDreier, 25.06.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Der neue 3er wird bei den Internetbörsen z. Zt. mit max. 17 % gehandelt. Bei einem 6er gibts bis zu 26 %.
    Also nicht vergleichbar.

Thoina gefällt das.
  10. avignon

avignon Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Bei mir war es so:

Mein BP 2019 All in mit allen möglichen Paketen hätte ein Listenpreis von 29.899€. Mit dem Händler habe ich ihn um 25.000 rund ausgehandelt und dann bekam ich noch 1000€ Bonus für meinen alten BM. Also 24.000€ was in Summe genau 19,73% Nachlass bedeutete. Ich war zufrieden damit.

Thoina gefällt das.
  11. #291 tuerlich, 25.06.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    @avignon

Das liest sich als hättest Du nur 1000€ für einen BM bekommen????

Was war mit dem Auto?

War das ausgebrannt??

12. #292 2000tribute, 25.06.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    ...klingt mehr nach "on top"...:fluester:

Nassa gefällt das.
  13. #293 tuerlich, 25.06.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber es sind doch auch insgesamt nur 5.899€ weniger, welcher BM ist denn nur noch sowenig wert??

Oder versteh ich was falsch?

14. avignon

avignon Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport Revolution G120
    Nein es war ein Leasing Auto mit Restwert, habe ihn zurückgegeben der hat Restwert abgedeckt und 1000€ drauf. So war‘s gemeint

15. #295 NeuerDreier, 26.06.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Der Vergleich der Prozente beim Autoneukauf ist mehr als fraglich.
    Es spielen doch zuviele Unbekannte eine Rolle.

Gebe ich ein Auto in Zahlung? Ja/Nein
    Werden Inzahlungnahme-Boni gewährt? Ja/Nein
    Bei Inzahlungnahme - Gebrauchtwagenberechnung nach DAT/Schwacke? Ja/Nein
    Zahle ich bar oder Kredit oder Leasing? Ja/Nein
    usw.

Also, wie bei den Versicherungen, kaum zu vergleichen.
    Beim Autokauf ist sich halt jeder der näheste.

Wetterfrosch und Thoina gefällt das.
  16. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Da hast du vollkommen recht, kommt immer auf sehr viele Faktoren an.
    Ich glaube die meisten die hier ihre % mitgeteilt haben, einschließlich mir, wollten nur mal zeigen, dass Rabatte über 20% bei einem gerade auf dem Markt gekommenen Modell Wunschdenken sind. Und wenn, dass diese nur mit vielen Faktoren erreicht werden können.

Wetterfrosch und Nassa gefällt das.
  17. draine

draine Mazda-Forum Profi

Wie gesagt, der alte Mazda 3 ist Restwertmeister mit 58% Restwert vom Listenpreis nach 4 Jahren Haltedauer - das wäre bei Rabatten von über 20% völlig utopisch, da müsste man für eine Tageszulassung ja mehr bezahlen als für einen Neuwagen.

18. #298 SaxnPaule, 26.06.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie meinst du das denn jetzt? Man kann doch einen Neuwagen auch als Tageszulassung kaufen. So hab ich es gemacht und nur so bin ich auch in Richtung der 25% gekommen.

19. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich meine es so: Wenn du neu 25% Rabatt bekommst, wie kann er dann nach 4 Jahren immer noch 60% wert sein, also gerade mal weitere 15% verloren haben? Trotz 4 Jahren und wahrscheinlich 60.000 km mehr auf dem Tacho ...

20. Nassa

Nassa Neuling

Auto:
    Mazda 3 BP G122
    Hast du gut erkannt. Der allgemein beschworene hohe Wertverlust von Neuwagen, nach dem Motto nach 3 Jahren nur noch 50% wert, ist eigentlich nen Blender. Warum? Bei diesen Rechnungen wird zwar ein realistischer Wert nach X Jahren angenommen, aber vom LP ausgegangen. Kein Mensch kauft LP. Ergo hast du bei 20% LP Rabatt und klassischen 50% Werverfall nach 3 Jahren ausgehend vom LP, einen effektiven Werverlust von 30%.

3bkDriver und 2000tribute gefällt das.
Thema: Er ist gekauft - M3 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 (bp) handbuch

Die Seite wird geladen...

Er ist gekauft - M3 2019 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  3. Miatas @ Sevenum 2019

Miatas @ Sevenum 2019: Hallo Leute, wer von euch wird auch dort anzutreffen sein? Die letzten jahre war das TidM immer gesetzt, zum Freunde treffen und Spaß haben. Da...
  4. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  5. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden