Er ist endlich da :-)

Diskutiere Er ist endlich da :-) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo an alle, nach einer kurzen Porbefahrt und danach 5 langen Monaten verzweifelten wartens, steht er endlich vor meiner Tür. Da es mein...

  1. #1 Floptiker, 25.04.2010
    Floptiker

    Floptiker Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.2 MZR-CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo an alle,

    nach einer kurzen Porbefahrt und danach 5 langen Monaten verzweifelten wartens, steht er endlich vor meiner Tür.
    Da es mein erster Japaner ist, und ich nicht wusste, was da auf mich zu kommt, zogen sich die Monate wie Kaugummi. :wall:

    Nachdem ich ihn am nächsten Tag direkt auf der Autobahn testete, wurde ich quasi von einem Proleten-Audi GEZWUNGEN, ihm mal zu zeigen, wer das schnellere Auto von uns zwei hat. ;)

    Hat gut funktioniert 8)

    Jetzt freue ich mich auf eine tolle Zeit mit meinem Mazda und eine tolle Zeit hier im Forum

    Gruß Flo

    P.S.: Hat jemand Erfahrung, wie man ihn am besten einfährt?
     
  2. #2 Kintaro07, 25.04.2010
    Kintaro07

    Kintaro07 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    immer schön vernünftig fahren... ab 2000km mal öfters höher drehen und so ab 4000-5000km dann auch mal öfters ausreitzen. so hab ich meinen eingefahren und selbst mein mazdahändler sagt das der richtig gut geht für nen 2.0
     
  3. Ritti

    Ritti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    2000 lange km warten bis man ihn höher drehen kann? ooooooooh man....
    und erst ab 4000km erst richtig ausreizen? oh man oh man

    meiner kommt am 19.5. zum händler ^^ und dann kommt noch das Z-Line paket dran...hoffe dass es vor pfingsten so weit sein wird. ;) dann bekommt ihr auch bilders von meiner neuen prinzessin ^^
     
  4. #4 dr-kona, 25.04.2010
    dr-kona

    dr-kona Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 Exclusive Bj.04
    KFZ-Kennzeichen:
    was hast dir den für ein gekauft wenn ich fragen darf?
    noch was anderes sehe da das logo für die ps3 hast auch fifa10??wenn ja können wir mal zocken ;) :D
     
  5. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann hat sich der Tipp mit dem "Einfahren" ja schon erledigt :-D


    Viel Spaß mit Deinem ersten "Japaner" und allzeit gute Fahrt.
     
  6. #6 Kintaro07, 25.04.2010
    Kintaro07

    Kintaro07 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    so hab ich es zumindest gemacht. wurde mir zwar abgeraten so schnell schon, aber es hat was gebracht wenn sich selbst die werkstatt wundert (die ja regelmäßig diese autos fahren) wie gut der geht...
     
  7. Ritti

    Ritti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    am 11.1.2010 habe ich nen Kaufvertrag über einen Mazda 3 BL 2.0L DISI Sportsline abgeschlossen....geplanter liefertermin was der 31.3.2010

    jetzt kommt er erst in 4 wochen. -.-

    Ja...habe ich...aber nächste woche kommt mein fifa wm südafrika 2010 ^^
     
  8. #8 dr-kona, 25.04.2010
    dr-kona

    dr-kona Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 Exclusive Bj.04
    KFZ-Kennzeichen:
    dann las uns mal das normale fifa zocken weil die wm edition kauf ich mir net...
    kannst mir ja deine ps3 id sagen;)
     
  9. #9 Ritti, 25.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2010
    Ritti

    Ritti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    die steht doch in meiner sig. schau mal genau nach ^^ steht im oberen teil der sig auf dem bild auf der linken seite.
     
  10. #10 BlacksunGT, 25.04.2010
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hm also direkt auf dei Autobahn war warscheinlich nen fail.
    Einfahren sollte man den guten schon immer.

    Hab meinen gebrauchten mit 66.000 nicht mal direkt auf die Bahn geschickt. Und wenn nicht über 140 kmh. Jetzt mit 70.000 bin ich das erstemal voll durch gestartet bis anschlag.


    Viel spaß mit dem Bomber
     
  11. #11 Floptiker, 26.04.2010
    Floptiker

    Floptiker Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.2 MZR-CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja hab ihn ja auch noch nicht ausgefahren :-)
    Ich bin nur direckt auf die Autobahn und hab immer schön bei 3,5Tausenumdrehungen geschaltet:-)
    Und schneller als 160 bin ich leider auch noch nicht gefahren :-(
    aber ich hab schon die ersten 500Km :D
    Verbrauch laut Anzeige 7,1l


    Gruß Flo
     
  12. #12 BlacksunGT, 26.04.2010
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Irgend wer hat mir mal erzählt man solle ein Werks neues Auto maximal bei 3.000 Touren fahren die ersten 1000-1500 KM is da was dran?
     
  13. #13 gorden freeman, 26.04.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Das ist leichter gesagt als getan;)
    Auf jeden Fall die ersten 1000 km keine zu hohen Drehzahlen oder gar bis in den roten Drehzahlbreich bzw. Begrenzer..nach Möglichkeit keine monotone Geschwindigkeit auf längerer Strecke(z.B. 300km mit 120 auf der Autobahn) und nicht soviele Kurzstrecken.
    Mehr ist eigentlich nicht bei heutiger Motorentechnik von Nöten.
    Viele wechseln nach 1000-5000 km das erste mal das Öl..muß man nicht, aber kann ja nicht schaden;)
     
  14. #14 Stromii, 26.04.2010
    Stromii

    Stromii Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Thema nach dem richtigen Einfahren kam schon etliche male. Die Tipps könnten nicht unterschiedlicher sein. Während die einen niedrige Drehzahlen auf die ersten Km empfehlen, empfehlen andere genau das Gegenteil. Viele Tipps stammen vermutlich auch noch aus der Zeit in der ein Einfahren wirklich notwendig und vorgeschrieben war. Heutzutage werden aber die Motoren schon viel genauer gefertigt und auch schon im Werk "Eingefahren". Ein Einfahren im ursprünglichen Sinn ist daher gar nicht mehr notwendig. Daher findet man z.B. auch keine Tipps bzw. Ratschläge dazu im Handbuch.

    Nichtsdestotrotz verstehe ich es aber gut, dass man sich bei einem neuen Auto trotzdem darüber Gedanken macht. Ich hab's damals, als meiner neu war, ja auch gemacht. ;)

    Ich glaube am allerwichtigsten ist es einfach den Motor gut zu behandeln. Also nicht treten solange er kalt ist. Turbo immer auslaufen lassen etc. Und das sollte man natürlich immer machen und nicht bloss die ersten paar tausend Km.
     
  15. #15 hondacivic, 28.04.2010
    hondacivic

    hondacivic Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Bei meinem neuen BK Benziner sagte der Händler mir damals, dass ich den gleich am Anfang immer mal wieder kurz treten soll. Damit der Motor auch gut eingefahren wird.

    Dass macht den neuen Motoren garnichts mehr, dass man die von Anfang an hoch drehen lässt. Mal fünf Minuten Vollgas auf der Autobahn oder so aber nicht länger.

    Mein Auto ist nun schon 40.000 km durchgefahren ohne nur irgendeinen Fehler. Und mein Spritverbrauch liegt unter 7 l. Was die meisten BK Fahrer hier nicht schaffen.
     
  16. #16 BlacksunGT, 28.04.2010
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    Stimmt :D Dafür hab ich zuviel Leistung ;)
     
  17. #17 Clawhammer, 28.04.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...und ich zu schwere Schuhe ;)
     
  18. #18 Playboy_86, 28.04.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    ...da kann ich clawhammer nur zustimmen wobei

    unter 7liter no problem ist schaffbar aber wo bleibt da der fahrspaß??

    Außerdem ist es vom streckenprofil auch abhängig habs a schon geschaft mit 6.5l zu fahren aber das ist absolut langweilig :)
     
  19. #19 BlacksunGT, 28.04.2010
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja sehe ich auch so.
    Also ich fahre, schande über mich, viel kurz strecke und fast nur stadt.

    Sobald es auf Land geht freut sich der Wagen :D
     
  20. #20 owned badly, 16.05.2010
    owned badly

    owned badly Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    40000km habsch auch runter, eingefahren war er scho nda ich ihn mit 20000km gekauft habe. den spritverbrauch unter 7 liter zu halten is mit dem auto egtl mehr als nur langweilig, da kanste man gleich mit nem twingo ueber die autobahn fahren...die 6,5l hab ich auch schon geschafft, allerdings war ich da muede und bin mit 110km/h ueber dir autobahn geschlichen.
    ich sag mal wenn ich fahrspas haben will mit meinem bk 2,0 denn bin ich schon mal locker bei 11,2l lt. BC der bei mir auch ziehmlich genau arbeitet.
    und die 5 min vollgas die du sagst machen natuerlich extrem spass, nur kann ich aus meiner erfahrung her sagen dass ich bei vollgas auf der autobahn (a38 ohne begrenzung aufn herrentag wo ja nicht viel los war) was ich natuerlich weit laenger als 5 minuten getan habe auf einen verbrauch von 17,4 l/100km optimax kam. wie zum henker habt ihr da fahrspas bei unter 7 litern? O.o
     
Thema:

Er ist endlich da :-)

Die Seite wird geladen...

Er ist endlich da :-) - Ähnliche Themen

  1. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

    Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  2. Mazda 6 (GJ) endlich wieder 6er

    endlich wieder 6er: Hi allerseits, nachdem wir uns vor etwas über 2 Jahren von unserem 6er Kombi trennten (Motor ließ sich nach dem abstellen nicht mehr starten,...
  3. Endlich ;-)

    Endlich ;-): Hi zusammen, nach gefühlter Ewigkeit des Mitlesens, bin ich jetzt auch mal mit dabei. Es gibt viele interessante Themen hier, die mir bei kleinen...
  4. Endlich wieder MAZDA !

    Endlich wieder MAZDA !: Hola Gemeinde, nach einem sehr glücklichen Zusammenleben mit einem Tribute und einem sehr unangenehmen Intermezzo mit einem VW Beetle bin ich...
  5. Endlich angemeldet - ein Neuer

    Endlich angemeldet - ein Neuer: Wie gesagt habe ich es heute endlich mal geschaft, mich anzumelden. Bin aus Strausberg, in der Nähe von Berlin und Baujahr 64. Ich fahre seit 1996...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden