Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.

Diskutiere Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart. im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Grüße euch miteinander. Ich habe folgendes Problem mit meinem Eonon Autoradio, diesbezüglich aber nichts in den Foren gefunden. Vielleicht kann...

  1. MäxM6

    MäxM6 Nobody

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI
    Grüße euch miteinander.

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Eonon Autoradio, diesbezüglich aber nichts in den Foren gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein bzw. Hatte das gleiche Problem.

    Und zwar habe ich heute mein eonon GA 9398 in meinem 6er eingebaut. Jetzt ist es so, wenn ich mein Auto starte habe ich ein wahnsinnig lautes rauschen oder brummen in meinen Boxen, aber nur wenn der Motor läuft. Ist er aus und ich starte nur das Radio ist alles in Ordnung.

    Dazu kommt , das der Tacho nicht mehr dimmt wenn die Scheinwerfer an sind. Das Radio dimmt in dem Fall auch nicht.

    Jetzt weiß ich nicht ob da an dem CAN Bus ein Problem ist oder am Radio. Falsch Zusammenstecken kann man die stecker ja schlecht ;-) Besitze die Bose Anlage und
    Hab daher auch das mitgelieferte Adapterkapel für Boseanlagen verbaut.


    An Eonon hab ich schon geschrieben aber hab schon öfter gelesen das die Antworten eher bescheiden sind.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wäre euch sehr dankbar. :-)
     
    Incanus gefällt das.
  2. #2 2000tribute, 11.02.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    1.511
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...könnte sich mit den Erfahrungen von @Incanus decken...so, oder so ähnlich :rolleyes:
    Hab´glücklicherweise mit dem 7.1 - Vorgänger keine derartigen Probleme...:pray:

    Mazda 6 (GH) - Dem Incanus ihm sein 6er
     
    Incanus gefällt das.
  3. MäxM6

    MäxM6 Nobody

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI
    Vielen Dank für die Antwort. Hab mir den Tread mal durchgelesen.

    Anscheinend ist das völlig egal was für ein Radio ich einbaue. Sobald Bose drinen ist spinnt es. Aber bei jedem anders.

    Denkst du das es bei dir an der Version liegt? Ich kann mir das fast gar nicht vorstellen.

    Und wie gesagt sobald ich nur das Radio starte läuft alles super. Kein rauschen super klang.

    Erst wenn er zündung bekommt ist es vorbei mit der klanglichen Harmonie :-)


    Und im umlöten bin ich nun auch Kein Profi. Ich und Strom sind keine Freunde. :-)wüsste gar nicht wo ich anfangen soll.
     
    Incanus gefällt das.
  4. #4 2000tribute, 11.02.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    1.511
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...da hab ich leider keinen Plan - wäre bei einem derartigen Problem bei Meinem auch komplett überfordert gewesen..:wall:
    Der sich so richtig "reingekniet" hat und hartnäckig bleibt, ist @Incanus ....einen Lösungsansatz könnte auch vielleicht @MFseries beisteuern...:think:
     
    Incanus gefällt das.
  5. #5 Skyhessen, 11.02.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.470
    Zustimmungen:
    1.674
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Incanus gefällt das.
  6. MäxM6

    MäxM6 Nobody

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI
    So hab es hinbekommen.

    In dem Bose Adapter war ein Pin nicht fest. Hab ihn wieder angelötet und siehe da funktioniert alles perfekt.

    So ein kleines Teil und die ganze Elektrik spinnt.

    Da nun alles funktioniert ist das Radio wirklich nice bis auf die rückfahrkamera.

    Danke euch ;-)
     
    Incanus und 2000tribute gefällt das.
  7. #7 2000tribute, 12.02.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    1.511
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sehr schön ! Sollte man "EONON" mal stecken, denn wenn es bei @Incanus auch so war, kann man von einer mangelhaften Charge bei dem Teil ausgehen...:rolleyes:
     
    Incanus gefällt das.
  8. MäxM6

    MäxM6 Nobody

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI
    Ja ich werde "Eonon" eine email schicken.

    Was sie daraus machen liegt nicht in meiner Hand. :think:

    Naja dieser Bose Adapter ist jetzt auch nicht von höchster Qualität. Aber solange es am Ende funktioniert ist alles gut.
     
    Incanus gefällt das.
  9. #9 Incanus, 13.02.2020
    Incanus

    Incanus Guest

    Cool, dass es bei dir funktioniert hat! Bislang hatte ich keine Muße, mir das Teil noch mal genauer anzusehen. Im Gegensatz zu dem Adaptergeraffel für das Kenwood scheint bei dem Eonon im Adapter mehr los zu sein, zumindest hatte ich damals einen Chip entdeckt - was genau der macht, habe ich mir dann aber nicht weiter angesehen. Allerdings ist auch eines der Kabel eingeklemmt gewesen. Vielleicht schaue ich mir das noch mal an, durch den Doppel-Din-Schacht kann ich ja jetzt an die Kabelage, ohne alles auseinander bauen zu müssen.
     
    2000tribute gefällt das.
  10. MäxM6

    MäxM6 Nobody

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI
    Ja ein eingeklemmtes Kabel hatte ich auch noch zusätzlich.

    Ja was dieser Chip macht habe ich mich auch gefragt aber da es dann funktioniert hat ,habe ich das nicht weiter hinterfragt. Ich war froh das
    Ich es hinbekommen habe.

    Und das mit dem Schacht ist natürlich Top. Ich muss wieder das halbe Auto zerlegen :wall:

    Mal noch eine andere Frage:

    Hatte von eich einer Probleme mit der Bluetooth Verbindung? Ich kann kein Handy mit dem Radio über Bluetooth verbinden.

    Ich weiß nicht warum das nicht funktioniert. Hab die App schon deaktiviert , neu gestartet und die Einstellungen durchforstet aber keine Chance. Vll kennt dieses Problem jemand.
     
  11. #11 M3.2012, 14.02.2020
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    War da nicht das Passwort 5802?
     
  12. MäxM6

    MäxM6 Nobody

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI
    Soweit komm ich gar nicht. Das Radio findet keine Bluetooth Geräte. Hab es mit verschiedenen Handys probiert aber da tut sich nix.
    Selbst die Handys finden das Radio nicht.

    Ich werde mich heute nochmal intensiver beschäftigen. Vll muss ich eine andere App drauf laden. Aber ob dann alles damit funktioniert ist auch fraglich.
     
  13. #13 Incanus, 14.02.2020
    Incanus

    Incanus Guest

    Um was für ein Handy handelt es sich denn?
     
  14. MäxM6

    MäxM6 Nobody

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI
    Ich selbst besitze ein Samsung s7 und mein Kumpel das neue iPhone.

    Geht beides nicht
     
  15. #15 MäxM6, 14.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2020
    MäxM6

    MäxM6 Nobody

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI
    20200214_120242.jpg

    20200214_120251.jpg

    Im ersten Bild findet mein Handy das Radio nicht und im 2 Bild findet das Radio aber auch kein Handy. Das kann ich 20 Minuten so durchlaufen lassen. :wall::doh:
     
  16. #16 Incanus, 14.02.2020
    Incanus

    Incanus Guest

    Ich weiß nicht, wie technisch versiert du bist, aber hast du drauf geachtet, dass beide Geräte sichtbar sind? In den BT-Einstellungen kann man im Regelfall (frag' mich nicht genau, wo) einstellen, ob ein Gerät über Bluetooth gefunden werden soll, oder nicht. Die Einstellung würde ich bei beiden Geräten (Eonon sowie Smartphone) einmal suchen, und dann sicherstellen, dass diese Einstellung aktiv ist.
     
    3bkDriver gefällt das.
  17. #17 3bkDriver, 14.02.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    467
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Daran hab ich eben auch gedacht @Incanus , bisher lags immer daran wenn ich ein Gerät nicht auf anhieb gefunden habe.
     
  18. MäxM6

    MäxM6 Nobody

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI
    Ja das hab ich schon versucht. Beim Radio finde ich diese Einstellung gar nicht.

    Beim Handy ist es aktiv (also Sichtbarkeit)

    Vll muss ich einen radioreset machen (werkseinstellung) 126 war das glaube ich.
     
  19. MäxM6

    MäxM6 Nobody

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI
    Weiß jemand von euch wo der bluetoothsender beim original Radio, Bose System beim Mazda 6 ist? Ist der im werksradio verbaut oder ausserhalb?
    Mein Handy versucht immer eine Verbindung zu dem alten Radio herzustellen (das mein handy manchmal komischerweise findet) mit kopplungspin. Das hab ich aber schon gar nicht mehr in meiner Liste und wurde entkoppelt.

    Wenn der Sender nicht im original Radio sitzt ,sondern ausserhalb, könnte es sein das ich das Originalradio nochmal einbauen muss ,Bluetooth deaktivieren am Handy erneut entkoppeln und dann nochmals versuchen.

    Bin jetzt langsam wirklich ratlos. An Eonon hab ich auch schon geschrieben. Aber jetzt ist Wochenende.
     
  20. #20 Incanus, 14.02.2020
    Incanus

    Incanus Guest

    Ich doof... Ja, daran hab ich nicht gedacht. Der soll (angeblich) auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach sein. Ich hatte vor meinem Ausbau alle Geräte aus der Radio-eigenen Liste entfernt.
     
Thema: Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eonon ga 9398 einbauen mazda 6 gh

    ,
  2. Mazda 6 eonon Bluetooth

    ,
  3. eonon mazda 6 rauschen

    ,
  4. eonon ga9398
Die Seite wird geladen...

Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart. - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Erfahrung Radio Eonon GA9451B

    Erfahrung Radio Eonon GA9451B: Schönen guten Tag zusammen. Das Clarion Radio in meinem BK will sich nicht mehr über Bluetooth verbinden, die Navisoftware lässt sich nicht mehr...
  2. Eonon EA9498B für Mazda 6 GH

    Eonon EA9498B für Mazda 6 GH: Hallo Leute, nachdem mein BT-Modul sich mit permanenten Störungen, Abbrüchen und Aufhängern wohl in den Elektronik-Himmel verabschiedet hat...
  3. Mazda6 (GH) Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht

    Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht: Hallo Zusammen, nur eins vorab: Ich habe das Forum durchsucht und auch schon mehrere Themen zu Problemen mit Nachrüstradios gefunden, aber noch...
  4. Mazda3 (BL) Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung

    Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung: Guten Abend zusammen, mir wurde hier schon mal das Eonon GA9363 empfohlen:...
  5. EONON GA6163F

    EONON GA6163F: Biete mein "altes" aber wenig gebrauchtes EONON GA6163F für den 3er BL an: 2-Din Eonon GA6163F für Mazda
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden