Mazda3 (BL) Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung

Diskutiere Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mit der Sim Karte kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich immer den Hotspot genutzt habe. Bezüglich Apps, ist es leider so das du dann mit deinem...

  1. #21 Killarusse85, 18.12.2019
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    133
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Mit der Sim Karte kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich immer den Hotspot genutzt habe. Bezüglich Apps, ist es leider so das du dann mit deinem Account im Play Store registriert bist. Ob Fotos automatisch synchronisiert werden, wenn du normalerweise Apple nutzt? Ich glaube nicht solange du es auf deinem Apple gerät nicht explizit einstellt.
    Ich nutze auf meinem Android Gerät die App "AppLock Pro" Damit kannst du jede App einzeln mit Code, Muster oder Fingerabdruck sperren. Sobald du eine App startest, kommt ein Sperrbildschirm und du musst erstmal den Pin oder Muster eingeben bevor die App freigegeben wird. In der Locker App selbst kann du aussuchen welche Apps du schützen willst und wie.
     
    Wolf2019 gefällt das.
  2. #22 Wolf2019, 18.12.2019
    Wolf2019

    Wolf2019 Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, AppLock Pro klingt interessant.

    Ich nutze Gmail als Mailanbieter und auch Google Dienste wie Google Fotos, Google Maps usw. und habe diese Apps auch entsprechend auf dem iPhone in Nutzung. So habe ich auch alles auf meinem Windows PC synchron und auch wenn ich mal Android nutze, das ist praktisch.

    Da ich mir heute dummerweise den Daumen angebrochen habe, bin ich den Rest der Woche krankgeschrieben und kann da aber in Ruhe das Eonon austesten - hat auch was Gutes :mrgreen:
     
  3. #23 Wolf2019, 03.01.2020
    Wolf2019

    Wolf2019 Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Kurzes Feedback:

    Bis jetzt bin ich mit dem Eonon sehr zufrieden. Die Kopplung von Bluetooth und WLAN Hotspot mit dem iPhone klappt immer zuverlässig, bei Musik und Navigation gleichzeitig wird die Musik zuverlässig leiser gemacht und die Ansagen von Google Maps sind deutlich zu hören.

    Beim Klang bin ich, wie bereits vorher mit dem Stock Mazda Radio, von der Bose Anlage ernüchtert. Ok, ich bin nicht audiophil und habe kein besonders feines Gehör, aber für mich klingt die Bose Anlage wie jedes normale 0815 - Soundsystem in irgendeinem beliebigen PKW. Zu Hause nutze ich am PC und am Heimkino Bose und da war die klangliche Verbessserung gegenüber den vorherigen Billigteilen deutlich warnehmbar.
     
  4. #24 Pinkamena, 03.01.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    108
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist doch auch kein Wunder - Bose war nie für guten Klang bekannt in der Hifi-Szene, sie vermarkten ihren Schrott nur gut und teuer.
     
    Wolf2019 gefällt das.
  5. #25 Killarusse85, 05.01.2020
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    133
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Das ist mir damals mit meinem Eonon auch aufgefallen. Die Verstärker in den China Radios sind einfach nicht die besten. Ich habe das ganze mit einem Pioneer Mini Verstärker gelöst den ich zwischen geklemmt habe. Ich habe allerdings auch kein Bose System drin gehabt.
     
    Wolf2019 gefällt das.
  6. #26 Wolf2019, 29.05.2020
    Wolf2019

    Wolf2019 Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Inzwischen klappt die WLAN Kopplung leider nicht mehr automatisch, ich muss jedes Mal wenn ich einsteige manuell neu koppeln. WLAN Hotspot ist beim iPhone der selbe und aktiv, aber das Eonon koppelt nicht. Das ist echt schade und nervig. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und ev. einen Lösungsansatz?

    Danke!
     
  7. #27 2000tribute, 29.05.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    1.404
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...leider nicht - mein Samsung ist direkt da :confused:
     
    Wolf2019 und 3bkDriver gefällt das.
  8. #28 3bkDriver, 29.05.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    365
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    War bei mir auch nie ein Problem.. :confused: Bei Samsung resp. Android konnte ich sogar über die Tasker-App einstellen, dass wenn BT-Verbindung mit dem Eonon automatisch der Hotspot aktiviert wird :ja:. K.a. ob es sowas für Apple gibt.

    Ach, ich vermisse mein Eonon mit dem TomTom-Navi sowas von.. :cry:
     
    2000tribute und Wolf2019 gefällt das.
  9. #29 Wolf2019, 29.05.2020
    Wolf2019

    Wolf2019 Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider stecke ich nicht tiefer in der Android und iOS Thematik drin und weiß daher nicht, wo ich den "Schuldigen" suchen muss. Ich frage mal in einem Android - Forum nach, ob die eine Idee haben.

    Das Eonon läuft noch immer in der Auslieferungsversion und hat noch keinerlei Updates gezogen, ich vermute, dass ich mich dafür erst mit meinem Google Konto darauf anmelden muss. Über den Handy Hotspot werden die Updates ewig dauern (Auto steht draußen, leider keine Verbindung über normales WLAN möglich).
     
  10. #30 2000tribute, 29.05.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    1.404
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...viele "Leidensgenossen" fahren nach McDonalds auf den Parkplatz, genießen einen Burger und kostenloses WLAN....:fluester:
     
    3bkDriver und Wolf2019 gefällt das.
  11. #31 Wolf2019, 29.05.2020
    Wolf2019

    Wolf2019 Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist mal eine Idee :ja:

    Habe gerade mal nach öffentlichen WLAN Netzen in meiner Gegend gegoogelt, das große Polizeipräsidium gleich bei mir um die Ecke hat WLAN. Wenn ich mich da frech mit meinem 110 - Kennzeichen hinstelle, falle ich bestimmt nicht auf, die denken dann, ich wäre ein berufsversessener Kollege...:megalach:

    An diesen Brandenburger Orten gibt es künftig kostenloses WLAN

    Hotspot_Potsdam.JPG
     
    3bkDriver und 2000tribute gefällt das.
  12. #32 Gladbacher, 29.05.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    1.023
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @Wolf2019,
    mit deinem Kennzeichen fällst du auf wie ein bunter Hund, hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Deinen schwarzen BL habe ich in Potsdam aus 100 m Entfernung gesehen...hatte ihn auch fotografiert (sorry) und das Foto erst heute vom Telefon gelöscht! Irgendwie hatte sich das Kennzeichen eingeprägt, vielleicht auch weil ich bei dem Verein arbeite?!
     
    3bkDriver und Wolf2019 gefällt das.
  13. #33 Jas Man, 29.05.2020
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Kenne das Eonon nicht, aber hast Du mal versucht das WLAN Profil auf dem Eonon zu löschen und neu anzulegen? Sonst vielleicht mal eine andere SSID für den WLAN HotSpot anlegen und neu verbinden.
     
    Wolf2019 gefällt das.
  14. #34 Wolf2019, 29.05.2020
    Wolf2019

    Wolf2019 Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry, bin gerade nicht im Bilde, welchen Beitrag du meinst?
    Du arbeitest bei der Polizei? Doch nicht gar etwa bei der Bundespolizei, so dass du im Potsdamer Bundespolizeipräsidium zu tun hattest? (Da ist manchmal ein Freund von mir aus Lübeck auf Tagungen / Schulungen). Das ist aber ein großer Zufall, dass du da ausgerechnet mein Auto gesehen hast, da ich ja recht wenig fahre, fast nur am Wochenende.

    Einmal hatte ich die Polizei hinter mir und dann an der Ampel rechts neben mir, sie winkten mir fröhlich zu und haben sich offenbar prächtig über mein Kennzeichen amüsiert (kann ja nichts anderes gewesen sein, das Auto selbst ist ja völlig unspektakulär). :mrgreen:

    Danke, das probiere ich! :ja:
     
  15. #35 M3.2012, 29.05.2020
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    158
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe festgestellt, das die Kopplung in der Regel täglich funktioniert, es sei denn man bewegt den Wagen mehr als 2 Tage nicht. Dann muss auch ich WLAN händig aktivieren.
     
    Wolf2019 gefällt das.
  16. #36 Wolf2019, 29.05.2020
    Wolf2019

    Wolf2019 Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Info!

    Bei mir ist es leider so, dass auch schon ein kurzer Stop zum Einkaufen oder Tanken reicht, um neu koppeln zu müssen. Sobald die Verbindung aufgrund der Entfernung einmal abreißt, verbindet sich das Eonon nicht mehr automatisch.
     
  17. #37 Gladbacher, 30.05.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    1.023
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Wolf2019,
    keine Bange, ich bin Angestellter bei der Polizei. In Potsdam war ich mit meiner Frau privat auf Besuch, Kantstraße, falls du die kennst? Deinen BL habe ich gesehen, als wir aus dem Centrum vom Bummeln kamen, er stand Höhe Marktcenter wo auch ein NETTO-Markt drin ist, glaube ich. Also nicht beim Polizeipräsidium. Mit Bundespolizei habe ich nix zu tun. Das Kennzeichen fiel mir tatsächlich von weitem auf, ich wusste gleich woher ich es kenne...
    Vor Monaten hatte ich dir angeboten, irgendwelche Kofferrraumtaschen oder sowas mitzubringen, du warst aber bereits versorgt, daher wohl meine Erinnerung. Der Besuch in P wäre jetzt gewesen.
     
    Wolf2019 gefällt das.
  18. #38 Wolf2019, 30.05.2020
    Wolf2019

    Wolf2019 Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ja witzig, die Welt ist eben doch ein Dorf. Ich wohne nämlich direkt hinter dem Marktcenter, da hast du ihn also auf dem normalen Parkplatz draußen gesehen. Was für ein Zufall. Ja, ich erinnere mich an dein freundliches Angebot, es ging um die fehlende Hutablage. Um die habe ich mich tatsächlich immer noch nicht gekümmert, da sie mir entgegen meiner Annahme im Alltag gar nicht wirklich fehlt. Da der Wagen schwarz getönt ist, kann man kaum reingucken, ob da was zu holen ist. Muss mich trotzdem noch drum kümmern.
     
    Gladbacher gefällt das.
Thema: Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eonon mazda 3 bl

    ,
  2. eonon ga9363

Die Seite wird geladen...

Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung - Ähnliche Themen

  1. Eonon EA9498B für Mazda 6 GH

    Eonon EA9498B für Mazda 6 GH: Hallo Leute, nachdem mein BT-Modul sich mit permanenten Störungen, Abbrüchen und Aufhängern wohl in den Elektronik-Himmel verabschiedet hat...
  2. Mazda6 (GH) Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht

    Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht: Hallo Zusammen, nur eins vorab: Ich habe das Forum durchsucht und auch schon mehrere Themen zu Problemen mit Nachrüstradios gefunden, aber noch...
  3. Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.

    Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.: Grüße euch miteinander. Ich habe folgendes Problem mit meinem Eonon Autoradio, diesbezüglich aber nichts in den Foren gefunden. Vielleicht kann...
  4. EONON GA6163F

    EONON GA6163F: Biete mein "altes" aber wenig gebrauchtes EONON GA6163F für den 3er BL an: 2-Din Eonon GA6163F für Mazda
  5. eonon Ga 8151

    eonon Ga 8151: Moin zusammen, habe einen Mazda 3 Bj. 2007 Mit einem Serien Radio. Jetzt habe ich ein Eonon Ga 8151 gekauft weil es hieß, der headup Display wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden