hallo Gemeinde. Auch wenn der Thread schon ein bisschen veraltet ist möchte ich gerne meine Erfahrung mit euch teilen.
Ich fahre einen Mazda 6 GH Sportkombi aus dem Jahr 2008.
Ich bin über die Thread hier auf die Idee gekommen mir ein Gerät von eonon einzubauen. Ich habe nur kurz per Mail den Support von eonon kontaktiert und mir ein Gerät anhand meiner Angaben des Fahrzeugs + Bild vom derzeitigen Radio/Armaturenbretts geben lassen. Ergebnis: eonon R98. Ich hab über Amazon bestellt. Kam am nächsten Tag. Über den Ausbau der Zierleisten, Mittelkonsole usw. Wusste ich dank Forum und YouTube schon bescheid. Ging schnell. Altes Radio raus neues rein. Musste nur seitlich 2 Bleche am neuen Radio montieren um Winkel und Abstand des Radios zum Armaturenbrett sauber platzieren zu können. Stecker.: Power supply Plug &Play, Bose cable Set nach Plan anschließen, und aux nach Plan anschließen... Das ganze Zubehör, USB , WiFi, Gps ins Handschuhfach... Mikro zur Fahrerseite.
Dann wieder alles festgeschraubt und eingeclipst. Passt perfekt.
Vorher natürlich schonmal kurzer Soundcheck. Ich muss sagen ich bin echt begeistert.
Klang ist top. Also auch mit der "vollständigen" Verkabelung höre ich keine unangenehmen Frequenzen o.ä. und der Bass ist auch wie vorher bzw. Sogar noch besser (sauberer und intensiver) so auch der Klang der Mittel und Hochtöner.
Danke nochmal für den Tipp des Herstellers eonon. Joa und von mir ne klare Empfehlung. Das R98 ist echt fett.
Gruß Basti
Mit Spaltmaßen etc. Hatte ich auch nicht zu kämpfen. Passt perfekt...