Eonon EA9498B für Mazda 6 GH

Diskutiere Eonon EA9498B für Mazda 6 GH im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; aber nicht mehr im BC-Display... Richtig :thumbs:

  1. #81 M3.2012, 08.08.2020
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtig :thumbs:
     
  2. #82 driver626, 08.08.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    305
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sobald das Radio online (Handy-WLAN-Hotspot oder USB-Sim-Karte) ist zeigt mein Launcher die gefahrene Geschwindigkeit selbst an.
    Evtl. auch offline, da eigener GPS-Empfänger angeschlossen.
    Muss ich mal testen...

    Da wo (im Bild) die Uhr angezeigt wird kann auch das Tempo gewählt werden.
    Oben in der Ecke kann man auch verschiedenes zur Anzeige wählen, glaube auch das Tempo.
     

    Anhänge:

  3. #83 erstermazda, 08.08.2020
    erstermazda

    erstermazda Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    20
    Ist es auch noch da, sobald du irgendeine App öffnest? Ich suche halt einen Launcher, der die Geschwindigkeit permanent irgendwo in der Ecke anzeigt wie das das NVA-SD8110 macht. Im Moment habe ich es über einen Spitscreen gelöst. Also auf einer Hälfte ein Navi und auf der anderen was ich gerade brauche aber optimal ist das auch nicht. https://www.mazda-forum.info/attachments/joying-jpg.72731/
     
  4. #84 IronEagle91, 20.08.2020
    IronEagle91

    IronEagle91

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0
    Servus Leute,

    ab Freitag darf ich mich auch stolzer Besitzer eines Mazda nennen :headbang:
    Genau handelt es sich um einen Mazda 6 Sport Kombi, BJ 2010.

    Da ich das eingebaute Radio inkl. Bose-Soundanlage nicht mehr zeitgemäß finde, habe ich mich diesbezüglich ein wenig belesen und möchte das Radio gerne durch ein Eonon GA 9498B ersetzen.
    Da ich im Netz keine zufriedenstellende Antwort finde hier ein paar Fragen:

    • Ist der Apple Car Play Dongle sinnvoll?
    • Gibt es vernünftige Einbauanleitungen/Videos oder kann jemand von euch Tipps geben, worauf ich achten sollte (insbesondere beim verkabeln, dass auch der Verstärker richtig angesprochen wird, Lenkradfunktionen erhalten bleiben etc.)
    • In der Armlehne befinden sich ein AUX, USB Eingang...bleiben die Funktionen, sprich Musik abspielen bei Anschluss von Endgeräten, mit dem neuen Radio erhalten?

    Vielleicht fallen mir noch neue Fragen ein, aber das war es erstmal.

    Vielen Dank dafür, ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:


    Grüße vom "Stählernen Adler"
     
  5. #85 driver626, 21.08.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    305
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    1. Apple CarPlay benötigt keinen Dongle, die Funktion ist serienmäßig integriert.
    Nur für AndroidAuto ist ein Dongle notwendig.
    2. Die dem Gerät beiliegende Anleitung ist schon gut. Fragen zum Einbau kann ich gerne beantworten.
    3. Die Anschlüsse in der Mittelkonsole sind nicht mehr verwendbar.
    Aber: das Gerät hat einen USB-Anschluss , den man stattdessen in der Verkleidung installieren und nutzen kann.

    Was ich noch nicht heraus gefunden habe (Test folgt oder ein anderer User gibt Info):
    • Ob am USB auch ein Hub verwendbar ist um von USB-Stick (Musikspeicher), Sim-Karten-Dongle und anderen „Geräten“ genutzt zu werden.
    • Mit einer Tasker-App können bestimmte Vorgänge automatisiert werden.
    Was ich nicht weiß:
    lässt sich damit das Gerät (quasi zeitgesteuert) aktivieren?
    Damit könnte man die Startdauer (1-2 min) bei den täglichen Arbeitsfahrten umgehen.
    Geht das?!?
    Vielleicht kann das jemand beantworten.
     
  6. #86 M3.2012, 21.08.2020
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also, ich habe keine so lange Startzeit. Meiner (allerdings für m3) ist sofort da.
     
  7. #87 driver626, 22.08.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    305
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    aktuelles Modell?
    Die fahren doch nach 60min kpl runter.
    Früher konnte man das deutlich länger auf „Stand-by“ halten.
    Auch wenn es die Batterie etwas belastet hätte.
     
  8. #88 erstermazda, 23.08.2020
    erstermazda

    erstermazda Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    20
    Ich weiß nicht, wie es bei den Eonons ist aber die neueren Android-Autoradios haben eine Fast-Boot-Funktion, auch nach längerer Standzeit. Mein Joying ist auch innerhalb von weniger als 5s da und hat, glaube ich, die Einstellung für Standby gar nicht mehr. Aber habe ja in meinen letzten Beiträgen schon erläutert, warum ich kein Eonon gekauft hab.
     
  9. #89 Mazda6gh180, 31.08.2020
    Mazda6gh180

    Mazda6gh180

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  10. #90 Mazda6gh180, 31.08.2020
    Mazda6gh180

    Mazda6gh180

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal. Bin neu hier im Forum. Hab mir heut das eonon 9498 bestellt.. hast du das Problem mit der Lautstärke hinbekommen? Mfg
     
  11. #91 driver626, 31.08.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    305
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    bislang hab ich noch nicht die Zeit gefunden da weiter zu versuchen.
     
  12. #92 erstermazda, 06.09.2020
    erstermazda

    erstermazda Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    20
    Bei meinem Joying gibt es in den erweiterten Systemeinstellungen noch eine Möglichkeit, für jede App die Lautstärke separat anzupassen. Geht das beim Eonon nicht? Oder ansonsten im Equalizer alles hochdrehen? Ich hatte meins eigentlich noch nie auch nur bis zur Hälfte aufgedreht, ist ziemlich laut.
     
  13. #93 2000tribute, 09.09.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.534
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...manche von uns gehen ins Autohaus nur um "zu schauen" (Hi, @Gladbacher :cheesy::winke:) und kommen mit nem neuen Auto an...:rolleyes:
    Da bin ich "bescheiden" gegen...:engel:...aber der Qualitätssprung von dem neuen EONON im 3er gegenüber dem "alten" im 6er war nicht mehr "tragbar".
    Da das "neue" tomtom (was war das alte doch gut dagegen!!!) ekelhaft zu bedienen war (lahm ohne Ende) und ruckelig, die Rückfahrkamera nach dem "Kaltstart" ebenfalls mit Rucklern, hatte ich
    zuhause schonmal eine Basis für ein "Gespräch". Das "Neue" bestellt, gestern eingebaut und glücklich....:cheesy:
    P1050310.JPG P1050315.JPG
     
    Gast83707 und Gladbacher gefällt das.
  14. #94 Gast83707, 10.09.2020
    Gast83707

    Gast83707 Guest

    @2000tribute

    Das alte aber nicht wegwerfen ;-) Hast du das irgendwo im Netz eingestellt?
     
    2000tribute gefällt das.
  15. #95 2000tribute, 10.09.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.534
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...nein, keine Sorge - erstmal eingepackt im trockenen Keller gelagert...:fluester:
     
    Gast83707 gefällt das.
  16. #96 Gast83707, 10.09.2020
    Gast83707

    Gast83707 Guest

    Ich suche ja auch gerade, weil ich den GH nun doch behalten möchte. Aber die Volltouchradios sind nicht so meins. Hatte ich schon in anderen Autos. Wenigstens zwei manuelle Schalter / Knöpfe finde ich besser. Und was anderes als Schwarz wäre top. Denn ich empfinde dieses komplett dunkle Cockpit als etwas trist. Da sehen die paar silbernen Akzente im Vorfacelift besser aus.
     
    2000tribute gefällt das.
  17. #97 2000tribute, 10.09.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.534
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das "Neue" Android 10 gibt´s auch mit Knöppen und Laufwerk - sieht dann so aus wie mein "altes". Aber Display ist deutlich kleiner und ob die Qualität
    gesteigert wurde (Entspiegelung, Oberfläche und Auflösung des Bildschirms) ?? Ist aber alles "in Schwarz getaucht" - was mich nicht weiter stört...außerdem ist
    jetzt die Klavierlackabrisskante weg...der Übergang EONON auf Lüftungsdüse war etwas "hart"...:rolleyes:
     
    Gast83707 gefällt das.
  18. #98 Gast83707, 10.09.2020
    Gast83707

    Gast83707 Guest

    Bei mir wird es dann wohl ein Xtrons werden ;-) Hatte damit im VAG Bereich gute Erfahrungen. Man kann nicht sagen: perfekt, aber es lief. War auch 9" Zoll. Das einzige was mich nervte, war die Downloadgeschwindigkeit über Wlan, z.B. Navisoftware. Über ein 1GB dauerte sehr sehr lange. Wenn ich mal in meinem Kopf krame, das war so über 1,5 Stunden. Trotz guter Verbindung und guter Bandbreite (VDSL 100).

    Darum mal zurück zum Thema: wie fix sind die Eonons so beim Download über Wlan? Und spiegelt das Display sehr doll?
     
    2000tribute gefällt das.
  19. #99 2000tribute, 10.09.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.534
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...kann mich über die Geschwindigkeit nicht beklagen - großes Kartenpaket von tomtom mit über 4 GB ca. 1 - 1,5 Std.
    Das alte Display war bei passender Sonne fast unbrauchbar, das neue lacht fast darüber....:cheesy:
     
    Gast83707 gefällt das.
  20. #100 mooZmooZ, 09.10.2020
    mooZmooZ

    mooZmooZ Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M6 GH Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, hab hier mal n bisschen Mitgelesen...hab seit neuestem auch einen GH und hätte natürlich auch gern so ein Radio...ein paar Sachen die mich noch beschäftigen!
    1. Funktioniert die Lenkradfernbedienung noch, also laut/leise Mute usw
    2.ihr schreibt ich brauche für Apple keinen Dongle, in dem Produktvideo auf der Seite schliesst der aber ein Apple Telefon an den Dongle an und zeigt wie Carplay funktioniert?!
    3. Hat jemand schon eine DAB+ Antenne angeschlossen, wenn ja gehen da alle oder muss ich bestimmte wählen nehmen & springt er Zwischen FM &DAB wenn kein Empfang da ist ohne Unterbrechungen?
    4. wieviele Telefone kann ich mit dem Gerät verbinden gleichzeitig...konnte dazu nix finden :)
    5.dimmt das Gerät mit der Autobeleuchtung runter also wird es irgendwo mit angschlossen oder bleibt die Helligkeit?
    danke schonmal für eure Antworten :)
     
Thema:

Eonon EA9498B für Mazda 6 GH

Die Seite wird geladen...

Eonon EA9498B für Mazda 6 GH - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Software für Eonon GA6163F Radio in einem Mazda 3 2012

    Software für Eonon GA6163F Radio in einem Mazda 3 2012: Ich habe das Eonon GA6163F Radio in einem Mazda 3 2012. Ich habe durch das Spielen mit Updates leider das Radio teilweise lahmgelegt. Eonon hat...
  2. Mazda3 (BK) Erfahrung Radio Eonon GA9451B

    Erfahrung Radio Eonon GA9451B: Schönen guten Tag zusammen. Das Clarion Radio in meinem BK will sich nicht mehr über Bluetooth verbinden, die Navisoftware lässt sich nicht mehr...
  3. Mazda6 (GH) Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht

    Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht: Hallo Zusammen, nur eins vorab: Ich habe das Forum durchsucht und auch schon mehrere Themen zu Problemen mit Nachrüstradios gefunden, aber noch...
  4. Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.

    Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.: Grüße euch miteinander. Ich habe folgendes Problem mit meinem Eonon Autoradio, diesbezüglich aber nichts in den Foren gefunden. Vielleicht kann...
  5. Mazda3 (BL) Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung

    Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung: Guten Abend zusammen, mir wurde hier schon mal das Eonon GA9363 empfohlen:...