Eonon EA9498B für Mazda 6 GH

Diskutiere Eonon EA9498B für Mazda 6 GH im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Ja klar, wenn man die Dienste nicht so odet so schon nutzt (Spotify etc). Onlineradio kostet nix, nur Internet - aber dafür hab ich ne Flat..

  1. #21 3bkDriver, 27.06.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    368
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Ja klar, wenn man die Dienste nicht so odet so schon nutzt (Spotify etc). Onlineradio kostet nix, nur Internet - aber dafür hab ich ne Flat..
     
    driver626 gefällt das.
  2. #22 tuerlich, 27.06.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    606
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber ne Flat kostet auch Geld!

    Mit meinen 2GB / Monat kann ich nur bis zum 3. des Monats Radio hören...
     
    driver626 und 3bkDriver gefällt das.
  3. #23 driver626, 28.06.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    251
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau das ist mein Gedanke:
    Lieblingsradio hören können ohne zuvor am Handy den Hotspot zu aktivieren oder mich irgendwo gegen Gebühr anmelden zu müssen.
    Hab eine große (digitale) Musiksammlung auf USB-Stick, ansonsten kommt mir nur 'Rock Antenne' als Radio rein :headbang:
    Da ist ein DAB+-Modul die beste Variante.

    Funktioniert im CX-3 (ab Werk drin) wunderbar.
     
    3bkDriver gefällt das.
  4. #24 3bkDriver, 28.06.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    368
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Also das mit Aktivieren vom Hotspot hab ich mit der Taskerapp gelöst. Da konnte ich relativ einfach einen Task eingeben, dass sich der Hotspot aktivieren soll sobald sich das Handy per BT mit dem Auto verbindet. Geht allerdings nur mit Android (so viel ich weiss).
     
    driver626 gefällt das.
  5. #25 driver626, 28.06.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    251
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und damit bin ich als iOS-User (für mich kostenfreier Vertrag von Firma) nicht diese Möglichkeit.

    Werde aber mal googeln was es da an Möglichkeiten gibt.
     
    3bkDriver gefällt das.
  6. #26 driver626, 28.06.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    251
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab gerade mal die diversen MediaPlayer aus dem PlayStore ausprobiert.
    Irgendwie war keiner dabei der annähernd befriedigend gewesen wäre.
    Entweder war die Bedienung ein graus, oder er konnte keine Mediathek aufbauen um die Musik nach Interpret/Titel/Album sortiert anzuzeigen.
    Oder die App war so lahm dass ich schneller selber das musizieren gelernt hätte.

    Die auf dem Gerät installierte Musik-App (muss noch mal schauen wie die heißt) finde ich gar nicht schlecht.
    Wenn sie nicht bei jedem Gerätestart den Datenträger minutenlang vollständig einlesen würde.

    Was benutzt ihr?
    Ist es empfehlenswert getrennte Player für Musik und Video zu nutzen?
    Mir wird gerade bewusst, dass ich nur "kombinierte" Apps probiert habe.

    Der OBD2-Dongle führt auch ein leichtes Eigenleben.
    Nachdem ich 1-3 Einstellungen an der richtigen Stelle korrigiert hatte funktionierte der und zeigt die gewünschten Werte an.
    Beim nächsten Gerätestart wurden dann nur die Motortemperatur, aber nicht (z.B.) die Drehzahl angezeigt.
    Auch da ist wohl noch Optimierungs-Bedarf vorhanden.
     
  7. #27 2000tribute, 28.06.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    1.407
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...hab´auch Diverse ausprobiert und der einzige Player, der einigermaßen was war, war der "DUB"....lasse aber wieder über den "Serienmäßigen" laufen. Einlesezeiten hab´ich aber keine - vorallem keine minutenlange...:rolleyes:
     
  8. #28 driver626, 28.06.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    251
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab mir jetzt erstmal zum testen den "RocketPlayer" für Musik und "uPlayer" für Videodateien drauf gezogen.
    Die scheinen (auf den ersten Blick) das von mir gewünschte zu bieten.

    Diese Apps würde ich jetzt natürlich auch gerne anstelle der ab Werk auf den Startbildschirm gelegten Apps dort speichern.

    Wie mache ich das?
    Wenn ich die App dort hinziehe heißt es immer (sinn gemäß) "Startbildschirm ist voll belegt".
    Also muss ich wohl erst die anderen von dort entfernen. Nur wie? :think:

    Ihr merkt, ich bin absoluter Android-Anfänger :lol:
    Bin also für jede Hilfe dankbar!
     
  9. #29 driver626, 28.06.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    251
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe inzwischen heraus gefunden, dass man das Startbild (den "Launcher") durch eine App austauschen kann.
    Aber:
    wie bekommt man dann das "normale" (FM bzw. UKW) Radio, welches nicht über eine App funktioniert, da integriert?
     
  10. #30 3bkDriver, 28.06.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    368
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Hm, da kann ich mich gar nicht mehr erinnern... War das normale UKW-Radio nicht auch ne vorinstallierte App? Ich hatte damals auch einen Launcher als Startbildschirm, aber wie gesagt, ich habe dort dann ein Internetradio als "Radio" festgelegt...
     
  11. #31 driver626, 28.06.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    251
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nee, wird nicht bei den Apps angezeigt.
    Sonst könnt ich die bei nem anderen Laucher ja wählen.
    Kannst du bei deinem Radio bitte mal nach sehen?
     
  12. #32 3bkDriver, 28.06.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    368
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Würd ich schon, allerdings hab ich meinen BK inkl Eonon schon seit bald zwei Jahren nicht mehr...
     
  13. #33 driver626, 28.06.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    251
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ach so, da hab ich wohl Pech gehabt.
     
  14. #34 M3.2012, 29.06.2020
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    161
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beste Musicplayer App für mich ist Poweramp, gibt's im Playstore. Kostet allerdings € 5,00, testen kann man 14 Tage. Unmenge an Einstellmöglichkeiten.
    Ich habe allerdings wieder V2 installiert, da V3 mir vom Design überhaupt nicht zusagt und vor allem aber nicht mehr alle Albumcover angezeigt hat.
    Ich pack die APK-Datei mal hier rein, kannst ja mal testen...
     

    Anhänge:

  15. #35 driver626, 30.06.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    251
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die Datei, werde ich mal drauf packen und testen.

    Bin mit meinen Einstellungen inzwischen einen großen Schritt weiter:
    Das im werkseitig installierten Launcher vorhandene Radio (welches ich super finde) konnte ich als App sichtbar machen.
    Geholfen hat mir dabei die apk-Datei, welche ich in einem Threat mit gleichem Problem
    Pumpkin AA0341B-B01 - Kein Radio Icon mit anderem Launcher
    gefunden habe.

    Somit ist das UKW-Radio jetzt auch in nachinstallierten Launchern nutzbar.
    Damit kann ich jetzt auch das "Grundbild" des Displays frei gestalten und alle Funktionen drauf legen, wie ich es möchte.
     
    3bkDriver gefällt das.
  16. #36 2000tribute, 30.06.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    1.407
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...stellst du bald mal ein Foto von deinem Neuerwerb rein ? :cheesy:
    Speziell der Bereich "unten" - Übergang zu der Klimaregelung - würd´ mich brennend interessieren....:fluester:
     
  17. #37 driver626, 30.06.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    251
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Natürlich!
    Jetzt wo ich weiß dass das gewünscht ist. :cheesy:

    Aber: der von dir genannte Bereich ist 1zu1 gleich dem originalen Radio.
    Bei beiden wird die „Verbindung“ mit der gleichen, am Radio angeschraubten, Blende versehen.:fluester:

    Fotos mache ich gleich und reiche diese dann nach.
     
  18. #38 2000tribute, 30.06.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    1.407
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :thumbs:
    ...also verstehe ich daraus - Plastikblende vom Originalen abgeschraubt und ans EONON geschraubt..:fluester:...dann wie bei meinem "Alten" (dachte zuerst, es fehlt was :rolleyes:)
     
  19. #39 driver626, 30.06.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    251
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So ähnlich:
    Beim neuen lag eine Blende bei.

    Hab erst später gesehen dass am original Radio auch diese Blende dran ist.
     
  20. #40 driver626, 30.06.2020
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    251
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und hier die Bilder:

    Integration:

    DE044ED2-A32B-4574-9A41-27F969D67778.jpeg

    Übergang zur Klimaeinheit:

    178D18DD-03BB-4116-8D46-CD16CFB7BEFF.jpeg

    Alternativer Launcher:

    4334E477-9DC9-47FC-9756-48AABBBA9AE2.jpeg
    Und die bereits genannte Radio-App:

    AB208B7A-977F-47D2-BFE6-3301523C8220.jpeg

    Ich finds klasse!
    Und mit jedem Mosaikstein mehr, den ich in Form von Apps oder Einstellungen für mich anpasse,
    wird es noch besser.
    Kann es jedem nur empfehlen!
     
    nikki80, 3bkDriver und 2000tribute gefällt das.
Thema:

Eonon EA9498B für Mazda 6 GH

Die Seite wird geladen...

Eonon EA9498B für Mazda 6 GH - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht

    Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht: Hallo Zusammen, nur eins vorab: Ich habe das Forum durchsucht und auch schon mehrere Themen zu Problemen mit Nachrüstradios gefunden, aber noch...
  2. Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.

    Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.: Grüße euch miteinander. Ich habe folgendes Problem mit meinem Eonon Autoradio, diesbezüglich aber nichts in den Foren gefunden. Vielleicht kann...
  3. Mazda3 (BL) Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung

    Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung: Guten Abend zusammen, mir wurde hier schon mal das Eonon GA9363 empfohlen:...
  4. EONON GA6163F

    EONON GA6163F: Biete mein "altes" aber wenig gebrauchtes EONON GA6163F für den 3er BL an: 2-Din Eonon GA6163F für Mazda
  5. eonon Ga 8151

    eonon Ga 8151: Moin zusammen, habe einen Mazda 3 Bj. 2007 Mit einem Serien Radio. Jetzt habe ich ein Eonon Ga 8151 gekauft weil es hieß, der headup Display wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden