driver626
Mazda-Forum Profi
- Auto
- Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
- KFZ-Kennzeichen
-
- Zweitwagen
- Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
- KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
-
Hallo Leute,
nachdem mein BT-Modul sich mit permanenten Störungen, Abbrüchen und Aufhängern wohl in den Elektronik-Himmel verabschiedet hat musste eine Alternative her.
Da mein 6er GH_Facelift (damals bewusst, aus diversen Gründen) ohne Navi bestellt wurde,
ich es inzwischen aber gerne nutze, hab ich mich nach entsprechenden Varianten umgesehen.
Durch zahlreiche Themen hier (und in anderen Foren, per Google gefunden) bin ich auf Eonon gekommen.
Das Modell EA9498B mit passendem Rahmen für den 6er soll lt. Liste 440€ kosten,
bei Am..on wird es aktuell für 399€ angeboten.
Zack: bestellt! Und noch die Rückfahrcam und den OBDII-BT-Dongle (zus. 75€) mit dabei.
Wenn schon dann richtig.
Gestern dann aus Neugierde nochmal auf die Herstellerseite (Eonon.com) geschaut.
Verkaufen die das Gerät doch glatt inkl. der beiden Zubehörgeräte für ~320€
Zack: direkt bestellt ! Es ist heute früh sogar schon versendet worden.
Das andere von Am..on kam passenderweise heute bei mir an.
Der Monitor (9") wirkt schon mal riesig, wenn man es in der Hand hält.
Bis Freitag soll jetzt das Gerät vom Hersteller eintreffen, damit sollte einem Einbau am WE nichts im Wege stehen.
Nach der Lieferung vom Hersteller geht das Am..on-Gerät dann wieder retour.
Bis dahin schaue ich es mir aber sehr genau an.
Ich bin mega gespannt drauf, wie das Teil sich macht und was es (außer Kaffee kochen
) so alles kann.
Bis dahin könnt ihr mir bitte schon mal verraten:
Was ist beim Einbau zu beachten, was in der Anleitung evtl. schlecht oder gar nicht beschrieben ist?
Welche Apps (Navi, Musik, OBD, etc.) sind empfehlenswert und welche sollte man sich ersparen?
Gibt es Einstellungen, an die man denken sollte, welche das Gerät "noch besser" machen?
Bis zur Lieferung (und danach auch noch) bin ich für alles dankbar und begebe mich jetzt an die Vorfreude
nachdem mein BT-Modul sich mit permanenten Störungen, Abbrüchen und Aufhängern wohl in den Elektronik-Himmel verabschiedet hat musste eine Alternative her.
Da mein 6er GH_Facelift (damals bewusst, aus diversen Gründen) ohne Navi bestellt wurde,
ich es inzwischen aber gerne nutze, hab ich mich nach entsprechenden Varianten umgesehen.
Durch zahlreiche Themen hier (und in anderen Foren, per Google gefunden) bin ich auf Eonon gekommen.
Das Modell EA9498B mit passendem Rahmen für den 6er soll lt. Liste 440€ kosten,
bei Am..on wird es aktuell für 399€ angeboten.
Zack: bestellt! Und noch die Rückfahrcam und den OBDII-BT-Dongle (zus. 75€) mit dabei.
Wenn schon dann richtig.

Gestern dann aus Neugierde nochmal auf die Herstellerseite (Eonon.com) geschaut.
Verkaufen die das Gerät doch glatt inkl. der beiden Zubehörgeräte für ~320€

Zack: direkt bestellt ! Es ist heute früh sogar schon versendet worden.
Das andere von Am..on kam passenderweise heute bei mir an.
Der Monitor (9") wirkt schon mal riesig, wenn man es in der Hand hält.
Bis Freitag soll jetzt das Gerät vom Hersteller eintreffen, damit sollte einem Einbau am WE nichts im Wege stehen.
Nach der Lieferung vom Hersteller geht das Am..on-Gerät dann wieder retour.
Bis dahin schaue ich es mir aber sehr genau an.
Ich bin mega gespannt drauf, wie das Teil sich macht und was es (außer Kaffee kochen

Bis dahin könnt ihr mir bitte schon mal verraten:
Was ist beim Einbau zu beachten, was in der Anleitung evtl. schlecht oder gar nicht beschrieben ist?
Welche Apps (Navi, Musik, OBD, etc.) sind empfehlenswert und welche sollte man sich ersparen?
Gibt es Einstellungen, an die man denken sollte, welche das Gerät "noch besser" machen?
Bis zur Lieferung (und danach auch noch) bin ich für alles dankbar und begebe mich jetzt an die Vorfreude