Entstörfilter Mazda 5 facelift, AUX-Eingang serienmässig

Diskutiere Entstörfilter Mazda 5 facelift, AUX-Eingang serienmässig im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Welchen Entstörfilter, kann man am besten beim Mazda 5 Facelift mit serienmässigen AUX Eingang einbauen? Merke ein eindeutiges Brummen...

1. #1 gigo2003, 23.12.2009
    gigo2003

gigo2003 Neuling

Hallo

Welchen Entstörfilter, kann man am besten beim Mazda 5 Facelift mit serienmässigen AUX Eingang einbauen?

Merke ein eindeutiges Brummen beim Gasgeben, ich denke von der Lichtmaschine.

Hat jemand Tipps welchen Entstörfilter man da am besten nimmt, und auch wie man den dann einbaut?

Vielen Dank

Christoph

2. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Salve Christoph,

Diese Geräusche hast Du aber nur wenn Du das Abspielgerät lädst, oder? Wenn ja, musst Du die Ladespannung "galvanisch trennen", mit Hilfe von einem DC/DC-Wandler. Die normalen Entstörfilter bringen nichts (meine erfahrung).

Gruss, Sascha

3. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

4. #4 gigo2003, 25.12.2009
    gigo2003

gigo2003 Neuling

HI

nachdem es sich um ein Iphone handlet, und der Audiossignal über den Dock Connector abegneoomen wird, und hier gleichzeitig auch die Stromerversorgung ist, gibt es nur ein Kabel, und auch eine räumliche Trennung wird da schwierig.
    Des weiteren, wird das Ipone immer automatisch geladen, da kann man nicht sagen, bitte nicht laden.

Der adnere Thread beschreibt das gleiche Problem, aber ein echtes HowTo mit detaillierten Schritten wäre natürlich super.

Danke und LG

Christoph

5. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    schleife das in die Stromleitung ein http://www.ripenergy.ch/eng/dcdc/datasheet/VTC120.pdf (das heisst z.B. vor den Zigianzünder), und dann herrscht ruhe.

Gruss, Sascha :-)

P.S.: Du benötigst 12V eingang und 12V ausgang, denn es geht ja nur um die galvanische Trennung.

6. #6 gigo2003, 25.12.2009
    gigo2003

gigo2003 Neuling

Vielen Dank

Werd mir das mal anschauen.

lg
    Christoph

7. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo gigo2003,
    siehe diesen Link:

http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-mazda6-mps/29713-iphone-im-neuen-mazda6-kfz-ladegeraet.html

Empfehlung:
    Die externe Stromversorgung bei Benutzung eines tragbaren Audio-Gerätes nicht an den 12V-Anschluss anzuschließen, sondern mit der internen Spannungsversorgung (Batterie/Akku) zu betreiben.

Hierzu befindet sich auch ein Hinweis in der Betriebsanleitung:
    "Je nach angeschlossenen Gerät können Störgeräusche auftreten."

Abhilfe:
    Die Verwendung eines Masseschleifen-Isolators (Ground Loop Isolator). Masseschleifen-Isolatoren können im Elektronik-Fachhandel erworben werden, z. Bsp. VW43W von Maplin (UK).

Für den Anschluss des Masseschleifen-Isolators sind ggf. Anschlussadapter erforderlich.

mfG
    Oldie

8. #8 gigo2003, 04.01.2010
    gigo2003

gigo2003 Neuling

Hallo

Hab mir mit dem I-sotec ad-0128S Entstörfilter beholfen.
    Ist ein 3,5 mm Klinke weiblich auf 3,5 mm Klinke männlich.
    i-sotec

Das Surren ist jetzt weg und einbussen bei der Audioqualität konnte ich keine feststellen, aber die Standardboxen sind ja auch nicht grad besonders gut :)

Danke nochmals

Christoph

9. #9 Gremlin, 10.01.2010
    Gremlin

Gremlin Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Hallo,

ich habe dasselbe Problem bei meinem Mazda 5 mit den Zündgeräuschen.

Allerdings sind die Zündgeräusche immer zu hören wenn irgendein Verbraucher im Zigarettenanzünder eingesteckt ist.

Die ist egal ob es der MP3 Player, das Navi oder der Monitor der Rückfahrkamera ist.

Nach solch einem DC/DC Wandler habe ich auch schon geschaut, aber das ist ja ein Spannungswandler von 24V auf 12V und ein Masseschleifen Isolator bringt mir auch nichts, da die Zündgeräusche ja bei der Benutzung des Navi trotzdem noch da wären.

10. #10 techno2, 19.02.2010
    techno2

techno2 Neuling

Hallo

Hab mir aufgrund des Beitrags auch den I-sotec Isolator gekauft und was soll ich sagen alles Störgeräusche die vom meinem Auto PC stammen sind weg, auch von der Lichtmaschie.

Nur der Tiefbass ist jetzt verzerrt, liegt vermutlich daran, daß das Teil nur einen bestimmten Frequenzgang unterstützt und nicht so teif runter geht.

Für Leute die Probleme mit festeingebauten Geräten haben gibt es spezielle Filter die in die Stromleitung des Autoradios eingeschleift werden.

Thema: Entstörfilter Mazda 5 facelift, AUX-Eingang serienmässig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 aux anschluss

Die Seite wird geladen...

Entstörfilter Mazda 5 facelift, AUX-Eingang serienmässig - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  2. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  3. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  4. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  5. Mazda cx5 2018 MZD

Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden