Mazda6 (GG/GY) Entlüfterschraube Bremssattel VA/HA

Diskutiere Entlüfterschraube Bremssattel VA/HA im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, war lange nicht hier, was ja bedeutet, mein 6er Kombi von 2007 läuft noch. Nun eine Frage an die Spezies: Der Freundliche wollte...

1. #1 skymaster, 10.05.2019
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

war lange nicht hier, was ja bedeutet, mein 6er Kombi von 2007 läuft noch. Nun eine Frage an die Spezies:

Der Freundliche wollte Bremsflüssigkeit wechseln, hat es aber nicht und meint, alle 4 Entlüfterschrauben sind "rund". Glaub ich ihm. 4 neue Schrauben etwa 40 Euro, plus 90 fürs machen.

Herausgefunden habe ich schon, VA Gewinde M8x1, HA Gewinde M7x1. Jeweils kegelig dichtend. Die Dinger kosten normalerweise je 1-2 Euro, wenn man weis, welche genau passen und woher bekommen.

Habt ihr da Erfahrungen?

LG Mario.

PS.: Ist ein 1,8er Benziner.

2. #2 Void-a-Jan, 13.06.2019
    Void-a-Jan

Void-a-Jan Mazda-Forum User

3. #3 skymaster, 14.10.2019
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

war lange nicht hier, habe aber passende Entlüfterschrauben gefunden. Hier mal VA/HA in Gewinde x Schlüsselweite x Gesammtlänge:

M8*1x8x28,6/M7*1x8x28, beide mit 90 Grad Dichtkegel.

Thema:

Entlüfterschraube Bremssattel VA/HA

Die Seite wird geladen...

Entlüfterschraube Bremssattel VA/HA - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  2. Mazda6 (GG/GY) Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA

Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA: Hallo, ich suche gerade Ersatz für die verschlissenen Stoßdämpfer an der VA. In den Katalogen findet man Teile mit diversen Einschränkungen, die...
  3. 626 (GF/GW) Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit

Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit: Hallo, demnächst möchte ich die Stoßdämpfer an VA/ HA wechseln. Kennt wer den Unterschied an Höhe zwischen mit und ohne erhöhter Bodenfreiheit...
  4. Bremssattel unterschiedliche Führungsbolzen

Bremssattel unterschiedliche Führungsbolzen: Hallo Leute, Heute habe ich die Bremssättel lackiert und dabei auch die Bremsen gemacht, jedoch weiß ich nicht welcher der Führungsbolzen nach...
  5. Premacy (CP) Anzugsmomente McPherson Federbein VA

Anzugsmomente McPherson Federbein VA: Moin, hat jemand die benötigten Drehmomente für die VA / McPherson Federbein zur Hand ? Ich bräuchte folgende Momentangaben : Zentralmutter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden