Entfernen/Austausch von Schriftzügen

Diskutiere Entfernen/Austausch von Schriftzügen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Profis! Ich bin neuer begeisterter Fahrer eines Mazda 3 II Bj. 2012, EZ: Jan. 2013, Typ BL, fünftürer, in schwarzmettalic und würde gerne...

1. Bocuse

Bocuse Einsteiger

Hallo Profis!
    Ich bin neuer begeisterter Fahrer eines Mazda 3 II Bj. 2012, EZ: Jan. 2013, Typ BL, fünftürer, in schwarzmettalic und würde gerne die
    1. Mazda-Schwalbe, den
    2. "Mazda"-Schriftzug und die
    3. "3"
    der Heckklappe entfernen, bzw gegen eine schwarze Version austauschen (egal, matt oder glänzend).
    Welche dieser 3 Objekte sind geklebt und können zB mit einem Fön entfernt werden und welche hinterlassen Löcher in der Hecklappe?
    Wo finde ich schwarze Exemplare?
    Mit welchem Aufwand ist die Entfernung der Schwalbe im Frontgrill verbunden und wo finde ich auch hier ein schwarzes Exemplar?
    Herzlichen Dank für Eure Antwort(en)!!!
    Bocuse 20181008_224613.jpg

2. #2 MFseries, 27.11.2018
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    3 geklebt.
    Schwalbe und Mazda Schriftzug beide mit je 2 Stecknasen

3. #3 Gladbacher, 27.11.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Paul @Bocuse

schöner BL, ich hatte auch einen schwarzen 2,0 Automatik mit 150 PS in Sportsline bis März! Willst du ihn komplett in schwarz auf die Straße bringen? Also Felgen (neue oder originale pulvern lassen), Heckleuchten mit Folie verdunkeln und die Scheiben ab B-Säule tiefschwarz folieren?
    Bist du Koch und Fan von Paul Bocuse, wegen des Namens + Avatars? Woher kommst du und vor allen Dingen: welchen BL genau fährst du?

4. #4 MFseries, 27.11.2018
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ich vergessen hab noch: Wenn du die Embleme nur schwarz willst, dann verwende einfach Plastidip (Aber unbedingt das echte von Performix aus den USA und kein Deutsches => Das deutsche Mibenco z.b. hat bei mir den Klarlack angelöst)
    Dadurch kannst die Embleme allesamt dran lassen und hast sie hinterher schwarz matt. Gibt ja dutzende Anleitungen dazu bei YT ;)

Vorgefertigt in schwarz gibts eigtl nichts. Die ganzen schwarzen Mazda-Möwen können garnicht passen, da die BL-Heckklappe in jegliche Richtung dort geknickt ist,aber die Embleme zum Nachkaufen ja gerade sind

Wenn ich die ganze Sache nochmal machen würde, würde ich mir hinten zumindest die Möwe und den Mazda Schriftzug nachkaufen und beim Lacker lackieren lassen und vorn eben dippen

Thema:

Entfernen/Austausch von Schriftzügen

Die Seite wird geladen...

Entfernen/Austausch von Schriftzügen - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) A-Säule Verkleidung entfernen

A-Säule Verkleidung entfernen: Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung. Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne...
  2. MX-5 (NB) Sicherheitsgurt Entfernen

Sicherheitsgurt Entfernen: Hallo, Da ich bei meinem NB Bj 99´ Schalensitze und 4 Punkt Gurte verbauen will, Muss ich ja eine Gurt strebe einbauen. Jetzt ist die Sache die,...
  3. Mazda2 (DE) Abdeckung Warnblinker entfernen

Abdeckung Warnblinker entfernen: Hallo, Meine Schwester hat sich eine Handyhalterung von Kuda gekauft. Das Ding wird bei der Abdeckung, in deren Mitte der Warnblinkknopf ist,...
  4. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  5. Radnaben Abdeckung entfernen

Radnaben Abdeckung entfernen: Liebe Mazda Freunde, ich möchte gerne meine Winterräder auf einen Felgenbaum lagern was mir nicht möglich ist da ich die Radnaben nicht herunter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden