Entertainmentpaket und Kopfhörer

Diskutiere Entertainmentpaket und Kopfhörer im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, besteht die Möglichkeit an das DVD-System des Entertainmentpakets auch Kopfhörer anzuschließen, um sowohl den Ton der DVD-Anlage auf den...
  • Entertainmentpaket und Kopfhörer Beitrag #1

mazda523

Hallo,

besteht die Möglichkeit an das DVD-System des Entertainmentpakets auch Kopfhörer anzuschließen, um sowohl den Ton der DVD-Anlage auf den Rücksitzen als auch das Radio über die Lautsprecher zu hören?
Wenn der Ton nur über die Steuerung in der Radioeinheit funktioniert, kann man ja nur eines von beiden benutzen und das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Allerdings sieht es für mich im Moment so aus.
Ich hoffe jemand kann mir hier Bescheid geben.

DANKE!

• Entertainmentpaket und Kopfhörer Beitrag #2
j.herbert

j.herbert

Neuling
Auto
Mazda 5
Hallo,

also erst einmal möchte ich sagen, daß ich mir meinen M5 ohne das Entertainment-System bestellt habe, da es
a) viel zu teuer ist
b) es demnach nachträglich erheblich billiger nachzurüsten geht
c) für mich ein Deckenmonitor nicht die optimale Lösung ist, erst recht nicht bei nur 7"
und d) ein Mp3-Festplattenrekorder der nur über CD zu befüttern ist, auch nicht mehr Stand der Technik ist.

Aber jetzt zu deinem Problem:

So wie ich von Mazda direkt erfahren habe, sind die 2 Systeme voneinander völlig unabhängig und können somit den Ton nicht untereinander austauschen. Das Audiosignal des DVD-Players empfangen dann auch wirklich nur die Kopfhörer...

Eine bessere Lösung hierfür wäre die Verwendung eines High-Low Adapters wie zum Beispiel der Xetec USC Evo und entweder eines mal mindestens 10" großen Deckenmonitors oder noch besser zweier 8" Monitore in den Kopfstützen von Fahrer und Beifahrer. Mit einem DVD-Player im Handschuhfach kann das Kino auf Rädern starten.
Über einen Video-/Audioverteiler kann dann jedes Mitglied der Mannschaft über eine Fernbedienung sein ganz eigenes Programm wählen. Einem späteren Anschluß einer Playstation oder DVBT-Tuners steht dann auch nichts mehr im Wege.
Ach ja, fast hätte ich die Mp3s vergessen: Da gibt es von Dension einen externen Festplattenplayer mit, wenn gewünscht, einem separaten Display von dem aus sämtliche Funktionen gesteuert werden können. Der harmoniert hervorragend mit dem Xetec USC und wird über den Line-In direkt ans Radio und weiter an die Lautsprecher geleitet. Der Dension DMP3 verfügt über eine Festplatte mit beliebiger Größe bis 160GB und kann am heimischen PC über eine Dockingstation gefüttert werden.

http://www.netuno.de/product_info.p...d/200?osCsid=1dcdedb38f254febf0513688abef789d

Warum ich mich da so auslasse..? Die ganze Angelegenheit ist bei mir gerade in voller Planung und wird im Sommer 2006 umgesetzt.
Bilder werden natürlich folgen...
Ich hoffe ich hab ein bißchen weiterhelfen können.

Jens

• Entertainmentpaket und Kopfhörer Beitrag #3

Piper

Stammgast
Wir ham einen gehabt, hab Rammstein DVD drin gehabt, und der Sound ist genial, ob das nun besser is, und billiger ob mans Nachrüstet bezweifele ich mal Stark.

Zum Thema Kopfhörer kann ich dir nichts sagen....

Thema:

Entertainmentpaket und Kopfhörer

Entertainmentpaket und Kopfhörer - Ähnliche Themen

Mazda3 2006 (BK) Stocked Radio Subwoofer bei Max kein TON!: Moin, Mir wurde in meinem Mazda3 Baujahr 2006 ein Subwoofer mit Endstufe und High Low Adapter angeschlossen. Nun besteht folgendes Problem...
Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
MX-5 NB Aux: Hallo liebe Leute, seit ein paar Wochen kann ich mich als stolzes Mitglied der Mx-5 - Familie bezeichnen. So weit komme ich auch mit allem klar...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Oben