Entertainment Paket und Navi

Diskutiere Entertainment Paket und Navi im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Ich soll in diesem Monat meinen neuen Mazda 5 Top Vollausstattung bekommen(hoffendlich bekommen ich hin wirklich diesen Monat). Hat...
  • Entertainment Paket und Navi Beitrag #1
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
225
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

Ich soll in diesem Monat meinen neuen Mazda 5 Top Vollausstattung bekommen(hoffendlich bekommen ich hin wirklich diesen Monat). Hat jemand das Entertainment Paket? Wenn ja wie nimmt man dort die Musik auf, kann man sich irgendwo an die 20 gb Festplatte zB. per Usb anschließen?
Meine zweite Frage, auf den innenraum Bildern kann man sehen das die Mazda 5 mit Navi einen knopf hat mit Voice, wofür ist dieser? Und wie ist die Navigation, klappt der Bildschirm elektrisch raus und rein?

Mfg
 
  • Entertainment Paket und Navi Beitrag #2

Gast

also du weiß aber schon, daß es entweder das entertainmentpaket oder das navi paket gibt?

nach meinem letzten stand kann das entertainmentpaket kein navi und beim navipaket kannst ned dvd schauen dafür hast a rückfahrkamera (ausstattungslisten mazda austria und mazda deutschland)!

aber ich denk da kommen sicher noch genauere infos von den eingefleischten m5-fahrern hier.
 
  • Entertainment Paket und Navi Beitrag #3

Borstel

Neuling
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Entertainment und Navi

Guten Morgen,
Wir fahren seit Februar einen 5er (143 PS Diesel) mit Vollausstattung (Navi u. Entertainment)
Der Voice-Schalter betätigt die Sprachsteuerung des Navi`s .
Der Bildschirm fährt je nach Programmierung beim Einschalten der Zündung aus und zeigt dann beim Einlegen des R-Ganges das perfekte Farb-Bild der Kamera.
Mit der Festplatte können alle Musik-CD`s während des Abspielens aufgenommen werden und individuell nach Musikart,Interpreten ect. abgespeichert oder gelöscht werden (ca. 3000 Titel)
Auf dem Navi-Bildschirm können keine DVD`s angesehen werden .
Auf dem Entertainmentsystem ( hinterer Bildschirm am Fahrzeughimmel) können alle DVD`s, CD` und mp-3 Dateien abgespielt werden.
Alles auch mit 2 Ferbedienungen (im Lieferumfang) zu steuern.
Ich selbst suche noch den optional lieferbaren Funkkopfhöher für das System.
Bin bisher mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Gruß Borstel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Entertainment Paket und Navi Beitrag #4
douob

douob

Neuling
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
FlensburgsM5 schrieb:
kann man sich irgendwo an die 20 gb Festplatte zB. per Usb anschließen?

Borstel schrieb:
Mit der Festplatte können alle Musik-CD`s während des Abspielens aufgenommen werden und individuell nach Musikart,Interpreten ect. abgespeichert oder gelöscht werden (ca. 3000 Titel)

Das ist aber sehr nett ausgedrückt. Die Festplatte läßt sich lediglich in Echtzeit aufnehmen. Ich finde das für ein 2500 €-Teil ziemlich erbärmlich.
 
  • Entertainment Paket und Navi Beitrag #5
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
225
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ReDdEsErT schrieb:
also du weiß aber schon, daß es entweder das entertainmentpaket oder das navi paket gibt?

NEIN, ich bekomme beides, vorne darf man geseztlich gar kein DVD gucken.


Ich bekomme Funkkopfhörer da ich mit Kabel keine 2500 Euros zahlen wollte, also habe ich FUnkkopfhörer mir dazu gehandelt. Ich werde berichten wie diese angeschlossen sind.

Mfg
 
  • Entertainment Paket und Navi Beitrag #6
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
225
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Borstel schrieb:
Guten Morgen,
Wir fahren seit Februar einen 5er (143 PS Diesel) mit Vollausstattung (Navi u. Entertainment)

Du fährst dann ja genau unsere Aussattung, wir haben noch Login in system dabei, bin gespannt wie das so ist.

Welche Farbe hast du und wie lange hast du gewartet, wieviel tage vorher weiß man das sein Mazda kommt?
 
  • Entertainment Paket und Navi Beitrag #7
douob

douob

Neuling
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
Das LogIn ist megageil. Du wirst es nicht mehr missen wollen. Bei uns hat allerdings eine Tage gedauert, bis wir auch das Vertrauen hatten, dass wirklich alles zu ist. Toll !

Gruß
Douob
 
  • Entertainment Paket und Navi Beitrag #8

Gast

na habs ihr es schön in d! in ö gibts nur entweder oder!
 
  • Entertainment Paket und Navi Beitrag #9
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
519
Zustimmungen
16
Ort
Oberfranken
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Frage an Borstel

Hallo Borstel,

ich habe auch das Werksnavi drinnen, aber mich nervts, wenn ich den R-Gang einlege und der Navimonitor nicht ausgefahren ist, das ich jedesmal die Taste open drücken muß um die Rückfahrkamera zu aktivieren:x

Ist es vielleicht möglich über die Software den Monitor so zu schalten, das wenn der R-Gang eingelegt wird jedesmal der Bildschirm ausklappt.

gruß dietzi
 
  • Entertainment Paket und Navi Beitrag #10

Borstel

Neuling
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Wir haben den M5 in Eismeersilber ( Stellarsilber) und 8 Monate gewartet.
Login funktioniert perfekt nach Eingewöhnungsphase.
 
  • Entertainment Paket und Navi Beitrag #11
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
225
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kann man eigentlich auch den Ton vom DVD Player des Deckenmonitors auf die Lautsprecher legen, so das alle die DVD hören können ohne Kopfhörer?

Mfg
 
  • Entertainment Paket und Navi Beitrag #12
bubele

bubele

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
567
Zustimmungen
0
Ort
derzeit Mobile in Arkansas, und abundzu in Old Ger
Auto
Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo
"FlensburgsM5",




Bevor ich meine Mazda in den letzten Jahren gekauft habe wurde ein gleichartiger Vorführwagen begutachtet, Sonderzubehör etc. alles vom Erklärbar vorführen lassen.
Die Händler haben immer mind. 1 Vorführwagen mit VOLL-Ausstattung zur Hand oder bekommen diesen von einem anderen Händler leihweise wenn vom Käufer gefordert.
Ich kaufe doch keine Katze (Navi, Entertain-Paket oä.) im Sack. Hast Du nach Katalog gekauft?
 
Thema:

Entertainment Paket und Navi

Entertainment Paket und Navi - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Oben