Entertainment Paket im 5'er

Diskutiere Entertainment Paket im 5'er im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Allerseits, wir überlegen uns z.Z. ob wir auch das Entertainment Paket mit ordern sollen. Oder doch lieber den Mp3 Wechsler und das...

1. Casey

Casey Guest

Hallo Allerseits,

wir überlegen uns z.Z. ob wir auch das Entertainment Paket mit ordern sollen. Oder doch lieber den Mp3 Wechsler und das Videosystem selbst nachrüsten. Hat jemand von Euch dieses feature?

Leider hat unser Händler keinen Wagen in dieser Austattung. Von wem ist eingentlich die Anlage? Kann man im Netz etwas genaueres drüber lesen?

Leider nervt mich auch hier wieder die Logik der Autohersteller. Man muß die Hardware erst kaufen, bevor man genau weiß was man bekommt. Der Händler weiß nichts genaues. Es gibt kein Handbuch zur Einsicht , geschweige denn ein entsprechendes Modell beim Händler zur Ansicht. Und das bei 2800 EURO. Bei jedem popeligen 200 EURO Recorder kann man vorher bei zig Händlern probesehen und hören. Aber die Autohersteller erwarten, das man die (sauteuere) Katze im Sack kauft.

Also kann jemand das Gerät empfehlen (oder abraten)?

Vielen Dank,
    Casey.

2. #2 Anniversary, 11.12.2005
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab in meinem 5er den 6-fach MP3 wechsler drin. Da MP3 mit Single nicht möglich ist.
    Qualität des Wechslers geht so. Einstellmöglichkeiten (wie EQ, ...) sind keine
    vorhanden. Kannst nur wie bei jedem Serienradio (bei Mazda 3 gibts zusätzlich die "Mitte" zu vertellen) Bass und Höhen, Fader und Balance.

Abspielen kann er CD-R, CD-RW. Bei MP3: ID-3 Tag möglich, sowie Filename, Ordnername, Zeit,... bla bla bla

Wenn ordner auf der Disk sind müssen diese nut mit den Tasten "Disc Up/Down" gewechselt werden. Handling ist hier gut.

Hersteller ist Sanyo. Anschlussplan für den Stecker gibst im Netz.

Grüsse Anniversary

3. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Hallo Casey,

ich hatte die möglichkeit den 5er Top mit Entertainment Paket übers Wochenende mal Probezufahren. Ich muß sagen vom Klang her, wie wenn du im Kino sitzt. Einfach sagenhaft und die Kids geben Ruhe. Haben uns aber dann doch für das Navi mit Rückfahrkamera entschieden.

Kleiner Tip: Bei Autoscout gibt es einige Vorführfahrzeuge mit dem Entertainment System und die sind Preislich sehr interesant.
    Aber kommischerweise alle in Papuagrau Metallic. Auch den ich zur Probefahrt hatte war Grau. Damals wurden die Händler nur in Papuagrau mit dem Entertainment System beliefert. :?:

Gruß dietzi

Mazda 5 Top in Papuagrau Metallic

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Wir hatten auch einen als Vorführwagen, dann Rammstein Live DVD reinlegen und zurücklehnen :D . Einfach genial. Leider haben wir es selten genutzt^^. Da ich auch so meine Ruhe geben kann, und wir selten weite Strecken mit dem Wagen gefahren sind.

5. #5 FlensburgsM5, 12.09.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    Ich dachte man hört es nur aus den kopfhörer, oder kann man es auch über die Lautsprecher hören?

Mfg

6. Grossy

Grossy Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1,6 TDI
    Musik Box HDD

ich habe mit der 20 Gig HDD geliebäugelt...
    Habe dann aber gelesen das man nur CD's auf die Platte Speichern kann (quasi überspielen) und keine MP3's. Man kommt an die Platte einfach nicht ran.
    Ich hab daher den MP3 Wechsler genommen, der macht auch genug "Krach", verschiedentlich werden Lautsprecher zur Nachbesserung angeboten.
    Wer für 150,- bzw. 220,- € (pro Satz) besseren Sound braucht....:?:

7. #7 FlensburgsM5, 12.09.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wo hast du die DVD reingelegt, man kann die dvd doch nicht in den Deckenmonitor einlegen und sie dann über die lautsprecher hören oder doch?

Mfg

8. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Ja das geht,

hatte damals als Vorführwagen einen mit DVD-System.
    Du regelts auch die Lautstärke und Bässe usw. über die Radioanlge vorne.
    Super Sound wie im Kino:-D

gruß dietzi

9. #9 FlensburgsM5, 12.09.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das wundert mich, ich habe extra meinen Händler gefragt und er meinte, es wäre ein eigenes System wo nur strom ankommt, dehalb wäre es nicht möglich über die lautsprecher die hintere dvd zu hören. Das bild kann man aber nicht nach vorne legen oder? muss man das erst aktivieren das man den ton über die lautsprecher hören kann?

Mfg

10. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

Nein, das Bild kannst du nicht nach vorne verlegen. Leider:(

gruß dietzi

11. Casey

Casey Guest

Hallo,

nochmal ich. Wir haben uns dann doch sowohl für Navi also auch Entertainment Paket entschieden.

Also man kann im DVD Player sowohl DVD's als auch MP3 CD's abspielen und diese werden auch über die normale Boxen vom 5er abgespielt. Das einzige Problem bei MP3 dürfte die Ansteuerung sein, die kann man nur über die Fernbedienung vom DVD Player machen.

Was leider auch nicht geht, oben MP3 CD einlegen und dann auf die HDD überspielen. Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als einzelne CD's zu brennen und immer eine drinnen zu lassen, wenn das Auto mal länger als eine Stunde steht (z.B. über Nacht) oder man größere Strecken fährt. Es ist aber kein Problem eine unterbrochene CD an der letzten Stelle fortzusetzen. Geht alles total easy und wir haben mittlerweile an die 50 CD's auf diesem Weg überspielt und noch riesig viel Platz auf der Platte.

Noch Fragen? Leider hatten wir auch das Problem die Katze im Sack zu kaufen. Wir haben es aber nicht bereut, da wir doch öfter längere Fahrten mit Kind unternehmen und so genug Unterhaltung mit Hörspielen und DVD's an Bord haben. Und falls hier wieder der Einwand mit den wesentlich günstigeren Anlagen zur Befestigung an den Kopfstützen kommt, das hatten wir im letzten Auto auch, war aber ein riesiger Kabelsalat mit begrenzter Hörqualität. Also falls Ihr das Auto länger behalten wollt, lohnt sich die Investition allemal.

Ich mußte allerdings auch erstmal überzeugt werden ;-)

Gruß,
    Casey.

12. #12 FlensburgsM5, 13.09.2006
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Cool ich freue mich aufs entertainment, ich fragte den händler,was ich mache wenn mehr als 2 personen hinten sitzen habe,(da ich ja nur 2 Kopfhörer habe) kann ich das dann über die lautsprecher hören, damit alle 5 hinten gucken und HÖREN können, da meinte er, nein das sei nicht möglich.

Mfg

13. topas

topas Mazda-Forum Profi

hallo,

:? vielleicht könnte mich ja mal jemand aufklären!??
    wo ist denn da das problem? bei allen (zumindest bei vielen) im zubehörhandel verkauften LCD Flip-Down DVD- Monitoren werden die kopfhörer doch als extras angeboten. das gerät sendet die infrarot-signale aus, warum sollte es da nicht auch ein fremd-kopfhörer schaffen diese zu empfangen?
    vermutlich ist's sogar noch erheblich günstiger!!
    ich wäre vermutlich nicht mal auf die idee gekommen die zusatkopfhörer bei mazda erwerben zu wollen.
    begehe ich da jetzt einem denkfehler?

mfg topas

Thema: Entertainment Paket im 5'er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 mit entertainment site:www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Entertainment Paket im 5'er - Ähnliche Themen

1. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  2. [MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger

[MX-5 NB / NBFL] Classic Carrier Edelstahl-Gepäckträger: Ich verkaufe meinen Classic Carrier passend für NB und NBFL. Das Auto ist leider einem Unfall zum Opfer gefallen, der Träger muss also auch weg....
  3. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  5. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden