Enkei Felgen

Diskutiere Enkei Felgen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hilfe Hilfe, Hilfe, kann mir jemand sagen bzw. beschreiben wie der Farbton "Gun Metall" bei der Enkei Yamato :p aussieht? Gun Metall ist nicht...

1. #1 MX5er62, 07.08.2014
    MX5er62

MX5er62 Stammgast

Auto:
    MX 5 NB FL
    Zweitwagen:
    Golf VII
    Hilfe Hilfe, Hilfe,

kann mir jemand sagen bzw. beschreiben wie der Farbton "Gun Metall" bei der Enkei Yamato :p aussieht?
    Gun Metall ist nicht gleich Gun Metall und von Felgenhersteller zu Felgenhersteller unterschiedlich.

Danke schon mal für eure Hilfe

Volkmar

2. #2 Bluesilentpro, 07.08.2014
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

3. #3 MX5er62, 07.08.2014
    MX5er62

MX5er62 Stammgast

Auto:
    MX 5 NB FL
    Zweitwagen:
    Golf VII
    Nette Animation, Sorry aber Fotos im Netz hab ich mir schon mehrere angesehen. Ich wollte mal aus erster Hand
    (wer also diese Felgen fährt) den Farbton wissen. Also eher dunkelgrau, oder eher ins hellgraue das dies auf den Fotos nicht
    so eindeutig ersichtlich ist!! Reifenhändler bzw. Reifendienste haben leider bei uns kein Exemplar da, und wenn sie nicht gefallen muss ich den Rücktransport sowie
    die Wiedereinlagerungsgebühr bezahlen. Nur eine bestellen?? Ja dachte ich auch, aber ist fast genau so teuer wie alle vier zurücksenden!!!!!!!!!

Danke schon mal im vorraus

4. #4 Bluesilentpro, 07.08.2014
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Du erwartest etwas viel, da Farbempfinden sehr subjektiv ist. Die Leute können auch nur Fotos posten. Ich finde auf den Internetfotos kommt die Farbe schon gut zur Geltung. Natürlich verändert sie sich je nach Lichteinfall. Aber wenn die auf deinen Grünen sollen, nimm lieber Bronze.;)

5. #5 MX5er62, 07.08.2014
    MX5er62

MX5er62 Stammgast

Auto:
    MX 5 NB FL
    Zweitwagen:
    Golf VII
    Jep, sollen auf den grünen. Das ist genau die Gretchenfrage: passen dunkle Felgen zu dem dunkelgrünen Mixer ?

6. #6 Bluesilentpro, 07.08.2014
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Meine Meinung: Nein. Aber das ist wie gesagt sehr subjektiv. Ich habe auf zwei Autos Felgen in anthrazit. Der Vorteil ist, sie sehen immer sauber aus:

Wie gesagt, der Lichteinfall beeinflusst bei der Farbe stark die Optik.

7. #7 MX5Holger, 07.08.2014
    MX5Holger

MX5Holger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Hallo Volkmar,

das musst Du doch selber wissen, welche Felgen Dir an Deinem Auto gefallen!
    Wenn sie Dir dann doch nicht gefallen, kannst Du den Hersteller ja immer noch verklagen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    War Spaß! :oops:

8. #8 MX5er62, 08.08.2014
    MX5er62

MX5er62 Stammgast

Auto:
    MX 5 NB FL
    Zweitwagen:
    Golf VII
    Ja neee is klar, habes auch nicht anders verstanden :p:(:p. Meine Auswahl war bisher max. 16 Zoll, leichte Felgen, 205/45/16 er Bereifung. Die Entscheidung fällt eben nicht leicht :?::?::?::?:.

Volkmar

9. #9 Bluesilentpro, 08.08.2014
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

10. #10 Lausebengel, 08.08.2014
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

????

ENKEI Yamoto 16 Zoll -> 120 Euro pro Stück
    Allegherita HLT 16 Zoll -> ab 240 Euro pro Stück

Für 150 Euro / Stück in 17 Zoll kauf ich mir auch welche! ;)

11. #11 MX5Holger, 08.08.2014
    MX5Holger

MX5Holger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    OZ Felgen waren schon immer etwas teurer, dafür aber auch leichter, Top Design und gut verarbeitet.
    Man muss wissen, was einem wichtig ist. Nur der Preis oder auch die Qualität und die Performance beim Fahren! 8)

12. #12 MX5er62, 08.08.2014
    MX5er62

MX5er62 Stammgast

Auto:
    MX 5 NB FL
    Zweitwagen:
    Golf VII
  13. #13 Lausebengel, 08.08.2014
    Lausebengel

mehr im Forum lesen Du musst junger Paladin :D

Das mit Sparco ist hier längst bekannt.

14. #14 Bluesilentpro, 08.08.2014
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Die OZ ist eine leichte, feste Flowforming-Felge, die Enkei eine stinknormale Gussfelge. Und 240€ ist ein Kampfpreis für eine Felge dieser Qualität. Du kriegst einen Satz unter 1000€. Richtige Topfelgen kosten 1000€ das Stück.;)

15. #15 Lausebengel, 08.08.2014
    Lausebengel

Ich denke schon, dass ENKEI Felgen nicht schlecht sind, oder? Ja, bei 7x17 sind sie 2,2 KG schwerer (8,5 KG statt 6,3 KG), aber ich habe schon Felgen in der Größe mit über 12 KG gesehen... Jedenfalls habe ich schon das Gefühl, dass ENKEI zu den besseren gehört. Kann mich aber auch irren, falls ja bitte korrigieren.

Aber es ist halt nun mal so, dass sich nicht alle hier Felgen für 1000 Euro leisten können bzw. wollen. Das ist schon viel Geld für "nur" Felgen. Sonst hätten Sie sich wohl auch eher einen SLS gekauft statt einen MX-5 (übertrieben ausgedrückt!) :D

16. #16 Bluesilentpro, 09.08.2014
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

"Gefühl" zählt bei Felgen nix.;) Die Enkei Wakasa auf meiner Frau ihrem Polo hat in Sachen Technologie und Qualität überhaupt nichts mit z.B. den RPF1 zu tun. Nur weil man den Namen schonmal gehört hat ist die Felge nicht gleich top. Auch innerhalb eines Herstellers gibt es gewaltige Unterschiede. Besser als der ganze Restmüll vielleicht schon, aber das kann ich nicht beweisen. Die Fertigungsmethode trennt sie qualitativ auf jeden Fall von den hochwertigeren Felgen. Mann muss sich auch fragen, was eine Felge taugt, die 100€ kostet.
    Gut, es ist immer auch eine Frage, was man mit dem Auto vorhat. ...und 2,2kg pro Rad sind am MX-5 meiner Meinung nach ne echte Hausnummer! Bedenke, die originalen Felgen sind immernoch deutlich leichter. Man verschenkt also Performance für Optik. Aber es ist jedem seine freie Entscheidung.:)

17. #17 dannemann, 09.08.2014
    dannemann

dannemann Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NC-FL 2.0 RC Revolution
    ein padawan hätte es gewusst...

18. Pfeili

Pfeili Stammgast

Genau aus diesem Grund werde ich jetzt die Ori-Felgen mit Federal 595 RSR bestücken lassen und sie wieder fahren.

19. #19 Ricky_P, 11.08.2014
    Ricky_P

Ricky_P Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Aus welchem Grund? :think:

Thema: Enkei Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. impreza wakasa

,
  2. enkei qualität

,
  3. enkei felgen erfahrung

,
  4. leichte felgen voteil forum enkei,
  5. mazda 2 enkei yamato,
  6. enkei felgen erfahrung mit mazda mx5 nc,
  7. wrx wakasa,
  8. mazda enkei aufbereiten,
  9. Forum Mazda MX5 NC Enkei,
  10. Forum Mazda MX5 Enkei,
  11. Gutachten enkei mx5 nb
Die Seite wird geladen...

Enkei Felgen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  2. Felgen 2018 auf 2020?

Felgen 2018 auf 2020?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...
  3. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  4. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  5. Mazda 3 (BP) Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?

Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?: Hallo, ich krieg meinen Fastback erst im März, hab aber gedacht ich fang bis dahin schonmal an mich nach Felgen und anderem umzusehen. Was sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden