Endstufe kaputt???

Diskutiere Endstufe kaputt??? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe Soundprofis! Es geht um folgendes. Ich habe heute ein wenig Zeit gefunden, um meine Anlage ein wenig einzustellen! Sagen wir mal...

1. Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hallo liebe Soundprofis!

Es geht um folgendes. Ich habe heute ein wenig Zeit gefunden, um meine Anlage ein wenig einzustellen! Sagen wir mal so, ich wollte es! Und zwar habe ich mein Radio aufgedreht um dann an der Endstufe die Einstellungen zu justieren, dann ist es passiert das auf einmal mein FS ausgegangen ist, habe dann das Radio leiser gedreht und aufeinmal sprang das FS wieder an. Dann das ganz nochmal gemacht und dann ging das FS wieder aus und blieb aus. Habe dann gesehen dass meine Endstufe kein Strom mehr hat. Habe dann das ganze Auto auf den Kopf gestellt und kein Fehler gefunden. Die Sicherung an der Endstufe, sowie die Sicherung an der Batterie für das Pluskabel ist auch i.O., genauso wie das Remotekabel etc.

Woran kann das liegen???? Ist in der Endstufe auch noch eine Sicherung? Können diese Sicherungen auch kaputt sein, obwohl die Schmelzsicherung nicht durch ist? Es handelt sich um eine relativ alte Audiobahn 4 Kanal "A4401T.

Vielen Dank im vorraus.

grüße

Dom

2. x1600

x1600 Neuling

Was für eine Sicherung hast du verbaut? Eine AGU oder ANL Sicherung? Welches Kabel wurde verwendet?

MfG Tim

3. Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey!

Also an der Batterie für das +Kabel ist eine AGU Sicherung! An der Endstufe ist ne ganz normale Sicherung, wie sie auch im Sicherungskasten im Motorraum zu finden ist!

Als Kabel wurden 25mm[SUP]2[/SUP] verlegt. Hat vorher ja auch super funktioniert alles. Morgen hab ich nachmittags ein wenig Zeit und geh nochmal auf Fehlersuche! Ansich kann es ja nur an den Sicherungen liegen, oder die Endstufe hat es zerlegt. oder?

Schonmal Danke

Grüße Dom

4. x1600

x1600 Neuling

Ich Wette das es die Sicherung ist. AGU Sicherungen sind leider nicht mehr so gut verarbeitet wie noch vor paar Jahren.
    Ich kann dir nur Raten dir Mini-Anl Sicherungen und Halter zu verwenden. ANL gehen auch sind aber bei 25mm² unnötig groß.
    Such mal hier: - CarAUDIO-Store.de - CarHifi Versand Online Shop: Car Hifi Online-Shop CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellen CarHifi, Lautsprecher, Subwoofer, Navigation, Verstrker AutoHifi Online Bestellen CarAUDIO-Store.de - CarHifi Versand O da hab ich so gut wie alles her :)

5. Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey. Danke dir für deine hilfe. Ich habe jetzt ne neue Sicherung bestellt. Mal schauen ob das funktioniert, wenn nicht, dann muss wohl ne neue Endstufe her.

Grüße Dom

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

6. Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey Ho.

Hätte keine neue Sicherung gebraucht. Hab mir heute nochmal alles in Ruhe angeschaut und hab den Fehler gefunden. Die Masseverbindung der Endstufe an dem Massepunkt hat irgendwie einen Wackler gehabt.

Danke trotzdem x1600 fur die Hilfe.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

7. x1600

x1600 Neuling

Auch gut, freut mich das du den Fehler gefunden hast. :) Kann dir trozdem nur empfehlen keine AGU Sicherung mehr zu verwenden! :)

Thema: Endstufe kaputt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist in einer endstufe auch eine sicherung verbaut

,
  2. endstufe kaputt pa

Die Seite wird geladen...

Endstufe kaputt??? - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  4. Außenspiegel kaputt

Außenspiegel kaputt: Hallo! Mein Außenspiegel auf der Fahrerseite (und nach eine woche die rechte seite) klappt nicht mehr ein. Er hat auch ziemlich Spiel. Scheinbar...
  5. Frontgrill kaputt bitte um Hilfe

Frontgrill kaputt bitte um Hilfe: Nabend liebes Forum, İch fahre einen Mazda 6 2016 in der Sportsline Ausstattungsvariante. Bin leider meinem Vorderman gestern aufgefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden