Endstufe im M3

Diskutiere Endstufe im M3 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; ola zusammen, ein hifi ausbau ist bei mir ein absolutes muss! so will ich gerne einige komponente aus meiner alten anlage gerne in den m3...

1. #1 lordfalcon, 17.03.2005
    lordfalcon

lordfalcon Guest

ola zusammen,
    ein hifi ausbau ist bei mir ein absolutes muss!
    so will ich gerne einige komponente aus meiner alten anlage gerne in den m3 übernehmen habe aber diesbezüglich einige fragen

a) passen vorne 16er boxen rein ???
    b) kann man eigentlich eine endstufe an das cd-radio anschliessen??
    d.h. gibt es die nötigen anschlüsse dazu??

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

a) ja, aber auf die tiefe achten, am besten mal aufmachen und nachmessen
    b) es hat soweit keine cinchanschlüsse, aber evtl hat deine endstufe nen highleveleingang oder du kaufst dir nen high-low adapter, womit du die endstufe an die lautsprecherausgänge anschliessen kannst

3. Marcel

Marcel Guest

HM Stehe da jetzt auch davor !
    Nun habe ich aber highleveleingang gelesen, mein Amp hat einen solchen eingang ! Wo Schliese ich das an meinem M3 Autoradio an ?

Mfg
    Marcel

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

den highleveleingang schließt du ganz einfach an die boxenkabel deines M3 an. und zwar an die, die du dann nicht mehr über radio ansteuerst.

5. #5 M3TopSport, 30.03.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi zusammen!
    Ich würd nicht so ohne weiteres an den orig. Radio rumbasteln. Ein Mazda mech. hat vor kurzem geschaft die ganze Front(radio, Klima aut. usw.) dunkel erscheinen zulassen! Hat dort so ein kurzen fabriziert, hat 3 Werktage gedauert bis wieder alles norm. lief!

6. Marcel

Marcel Guest

und wenn ich einen splitter einsetze so das ich das boxenpaar trotzdem noch betreiben kann, würde das auch gehn ?

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wozu willst du dann ne endstufe, wenn du eh noch die boxen direkt betreiben willst? für nen bass?
    ich weiß nicht, obs geht, da ja sonst die leistung über die boxen verloren geht, und nix mehr am verstärker ankommt.
    ist es ein 4 oder 2 kanal verstärker? bei nem 2 kanal brauchst du natürlich nur ein boxenkabelpaar zu nehmen, so dass noch eins am radio über ist.

@M3TopSport: er soll ja nicht am radio selber rumfummeln, sondern nur die boxenkabel verwenden, die hinten rausgehen, da kann nix passieren wenn man aufpasst.

8. #8 M3TopSport, 30.03.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Na schon klar, das wollte der Mech. auch machen! Aber probiert ihr ma und dann werde ich es erst machen wenn es ohne Prob. klappt!
    P.S Ich weis nicht...hat die Exlusive ausstatung Klima Aut.???

9. Marcel

Marcel Guest

ne hat se sich !! nur die Norm Klima

10. Marcel

Marcel Guest

oder frage ich mal so ! Sind im Innen raum auch kabel für die Ls ? so das ich vorn nett alles auseinandernehmen muss ?????

11. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

versteh die frage nicht ganz? wo hat dein auto denn überall lautsprecher? da sind auch die kabel allerdings werden die im türkabelbaum drin stecken.

12. #12 M3TopSport, 31.03.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Da fängt nämmlich das Prob. an! Wiele Kabel, jeder sieht gleich aus, und dann hast n kurzen so schnell drin, so schnell kannst nicht gucken!
    Hab jetzt heute mit Patrik von der Firma HELIX & BRAX www.audiotec-fischer.com gesprochen.
    Als der 3er rauskamm, hat sogar er eine Kurzen dareingekriegt (allerdings bei der Top Ausstattung) Ich denke bei der Exlusive wird das net so wild sein!

edit by chriis4

13. Marcel

Marcel Guest

Nochma ne M3 Frage

Hallo alle zusammen

Habe jetzt meinen AMP im auto entlich hat das alles geklappt ! #
    Jetzt noch eine frage wo schlisse ich masse an der Karosseri an ???
    Bin am verweifeln !!!

MFG
    Marcel

14. #14 chriis4, 21.04.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hallo,

entweder du schließt die Masse an das Minus der Batterie an oder du suchst dir eine Schraube die direkt in die Karosserie geht (Schraube die die Gurtschlösser hält), solltest aber a bissal den Lack wegkratzen, damit das auch passt!! :D

mfg
    chriis

15. mazy6

mazy6 Guest

Also ich habe die Masse von den hinteren Sitzen genommen.Bisschen Lack weg und es funkt :dance:

16. #16 M3TopSport, 22.04.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Hi, ich würd ma sagen du stellst ma Fotos ins Forum von der Aktion! :)

17. Marcel

Marcel Guest

ok also ich habe jetzt alles hinter mir und habe es auch geschaft *freu*
    In meinem Kofferraum befindet sich nun ein Jackson Amp mit ca 900 Watt Sinus / RMS und der blaupunkt velocity vxb 12 *fast keinen kofferraum mehr hab* wie habe ich diesen klang im Autovermisst !
    Hatte voher nen Golf 3 mit ner fetten anlage *ja ja ich weis* jetzt alles standart auser halt die Sub kiste. Alles gut eingestellt so das es gut bums macht aber trozdem noch dezent nach außen un innen nen druck so wie es sein soll !

werd ma noch ein paar pics machen *Auto sauber mach*

Und mich dem nächsten Projkt witmen ! LCD im Dachhimmel mit DVD Playstation 2 Planung startet eigentlich jetzt ! Werde euchg auf dem laufenden halten !

CYA

18. #18 chriis4, 25.04.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Na dann viel Spaß und gutes Gelingen beim neuen Projekt!!
    Freuen uns sicher alle schon auf die pix 8)

mfg
    chriis

Thema:

Endstufe im M3

Die Seite wird geladen...

Endstufe im M3 - Ähnliche Themen

1. M3 BL 2.2 Diesel stotter/ruckelt im Leerlauf...

M3 BL 2.2 Diesel stotter/ruckelt im Leerlauf...: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche stottert/ruckelt mein 3er im Leerlauf, das aber völlig unregelmäßig, mal mehr, mal weniger. Mit Klima mehr,...
  2. M3 BL 2.2 D MZR Keilriemen bei 180 gerissen...

M3 BL 2.2 D MZR Keilriemen bei 180 gerissen...: Hallo zusammen, gestern auf der Autobahn bei ca. 180 km/h hörte ich plötzlich ein rasselndes Geräusch, als wenn man über Schottersteine fährt....
  3. Suche M3 (BK) Kintaro Heckstoßstange

Suche M3 (BK) Kintaro Heckstoßstange: Moin Leute, ich suche eine Kintaro Heckstoßstange. Diese sollte am besten Schwarz sein, falls nicht ist es auch egal. Versand sollte möglich...
  4. Verkaufe M3 G165 Nakama mit Garantie, SR/WR und anderen Extras

Verkaufe M3 G165 Nakama mit Garantie, SR/WR und anderen Extras: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261308929 Hallo, ich möchte hier meinen Nakama anbieten, da er mir irgendwie doch leider zu...
  5. Der erste M3 solls werden

Der erste M3 solls werden: Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einem M3 2.0 CD (Kintaro). Ich hätte mal paar fragen dazu, gibt es irgendwelche Krankheiten worauf man vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden