Endstufe hat keine Leistng mehr

Diskutiere Endstufe hat keine Leistng mehr im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Ich hab seit kurzem das Problem dass meine Endstufe einfach keinen Saft mehr hat :( Am Anfang spielte der Woofer schon bei halb...
  • Endstufe hat keine Leistng mehr Beitrag #1

Marc_1006

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo!

Ich hab seit kurzem das Problem dass meine Endstufe einfach keinen Saft mehr hat :(

Am Anfang spielte der Woofer schon bei halb aufgedrehter Leistung bei der Endstufe und halbem SW-Out beim Radio sehr kräftig, jetzt muss ich den Regler am Verstärker schon ganz aufdrehen und selbst dann hat er nicht mehr die Leistung die er am Anfang hatte. :|


Der Sub ist übrigens gebrückt auf den Kanälen 3+4 angeschlossen.
LPF ist bei ca 80Hz.

Endstufe ist eine 4-Kanal Magnat Warrior, die ich sehr günstig von einem Freund bekommen habe.

Kann es sein dass die Batterie schon zu schwach ist?



Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Danke im vorraus, Marc
 
  • Endstufe hat keine Leistng mehr Beitrag #2
gummibär

gummibär

Neuling
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Stmk/AUT
Auto
323F(BJ) diTD 90PS
hast du einen kondensator eingebaut?
 
  • Endstufe hat keine Leistng mehr Beitrag #3
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
hi, welcher woofer ist es genau? sonst was verändert worden?

mit nem cap oder der batterie dürfte das nix zu tun haben, sofern er das nicht nur mit ausgeschaltetem motor macht.
 
  • Endstufe hat keine Leistng mehr Beitrag #4

Marc_1006

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
es ist ein Magnat Bullpower 300 tube

es ändert sich nichts wenn ich den motor laufen habe oder nicht. also, an der batterie oder stromversorgung wird es imho nicht liegen.


das problem hat sich komischerweise gestern am abend wieder von selbst gelöst, obwohl ich nichts verändert habe... naja...


aber danke für die hilfe ;)


mfg
 
  • Endstufe hat keine Leistng mehr Beitrag #5
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi, wenn das Problem wieder Auftritt, dann nimm doch Probehalber mal Kanal 1+2 und teste alles über einen Längeren Zeitraum. Möglich das die Transistoren für Kanal 3+4 einen weg haben.

Möglich sind auch die Power- Anschlüsse, diese könnten verdreckt sein, einfach mal reinigen und Pol- Fett oder Kontakt- Spray auftragen an den Anschlüssen (aber net zu viel).

Gruß
M6xxl
 
Thema:

Endstufe hat keine Leistng mehr

Endstufe hat keine Leistng mehr - Ähnliche Themen

ALPINE-Soundsystem im Mazda2 und CX-3 - Klang und Einbau: Der Fairness halber muss man sagen, dass die serienmäßige Audio-Anlage im Mazda CX-3 bzw. M2 DJ gar nicht mal so schlecht ist für Fahrzeuge dieser...
Mehr Sound in meinem Neuen: Nachdem ich soundtechnisch von meinem Audi TT mit Bose und Woofer sehr verwöhnt bin hat mich der Klang im 5er Mazda trotz extra Lautsprecherpaar...
Oben