Endschalldämpfer wird nass

Diskutiere Endschalldämpfer wird nass im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Nach der TÜV-Inspektion habe ich bemerkt, dass mein Mazda 6 sich etwas sportlich anhört. Seitdem kontrolliere ich den Auspuff visuell und...

  1. Denko

    Denko

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Nach der TÜV-Inspektion habe ich bemerkt, dass mein Mazda 6 sich etwas sportlich anhört. Seitdem kontrolliere ich den Auspuff visuell und habe bemerkt dass die linke Seite des Endschalldämpfer manchmal nass ist . Ich habe mich beim Werkstatt von Mazda beschwert. Nach der Untersuchung hat die Werkstatt von Mazda keine Mangel gefunden und es als normal festgestellt.
    Ich wäre dankbar, wenn jemand davon Ahnung hat und etwas dazu sagen möchte.
    Danke
     
  2. #2 Nichtraucher, 29.01.2021
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Bei kurzstreckenbetrieb tropft Wasser aus dem Auspuff, das ist ganz normal.
     
  3. Denko

    Denko

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Es tropft Wasser nicht nur aus dem Auspuff, sondern ist die linke Seite des Endschalldämpfers (den unteren Teil) auch nass.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  4. #4 driver626, 30.01.2021
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    312
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du wunderst dich dass Teile vom Auto nass werden, wenn du im Regen fährst?
    Wenn deine eigentliche Frage
    „warum wird Auspuff nur links nass?“
    dann liegt es vielleicht daran dass die Abgas-Strömung nicht genau 50/50 auf beide Seiten aufteilen und die rechte Seite schneller warm und wärmer wird.
    Aber: das muss der Auspuff ab können.
     
    Andre-San, nikki80 und hjg48 gefällt das.
  5. Denko

    Denko

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Nicht nur im Regen. Die Frage ist ob es normal ist und warum oder woher plötzlich das leicht sportliche Geräusch kommt?
    Mein Mazda ist 4 Jahre alt und dieses sportliches Geräusch kam genau nach der TÜV-Inspektion.
     
  6. #6 McLovin, 30.01.2021
    McLovin

    McLovin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    39
    Vielleicht steckt ein Teil der MessSonde von der AU im Rohr fest. Und dadurch klinkt der der lauter.
     
  7. Denko

    Denko

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auf den Fotos könnt ihr sehen, wo genau der Endschalldämpfer nass wird.
    Wie gesagt, er wird nicht immer, sondern manchmal nass, und das Auto hat ein leichtes sportliches Geräusch. Das sportliche Geräusch ist besonders bei niedriger Geschwindigkeit (50-60 km/h) im 5. oder 6. Gang deutlich hörbar. InkedMazda_Auspuff1 - Kopie_LI.jpg InkedMazda_Auspuff2 - Kopie_LI.jpg
     
Thema:

Endschalldämpfer wird nass

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer wird nass - Ähnliche Themen

  1. 323 (BG) Endschalldämpfer / Auspuff gesucht

    Endschalldämpfer / Auspuff gesucht: Hallo zusammen, ich suche momentan einen bezahlbaren Enschalldämpfer / Auspuff für meinen 323F BG. Leider finde ich im Internet hauptsächlich...
  2. Endschalldämpfer, Backcat

    Endschalldämpfer, Backcat: Hat einer von euch die Gruppe A Auspuffanlage oder nur den Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport verbaut? Wie ist der klang und die Qualität?
  3. Durchmesser Adapter Endschalldämpfer

    Durchmesser Adapter Endschalldämpfer: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Mazda 2 bj. 10.2011 1.5 3 Türer den Endschalldämpfer der Marke Bastuck montieren. Jedoch weiss ich nicht...
  4. Mazda3 (BL) Endschalldämpfer 2.0l 110KW 5AT mit ABE

    Endschalldämpfer 2.0l 110KW 5AT mit ABE: Tag zusammen Habe im Forum und im Netz vergeblich gesucht und poste das jetzt hier,sorry falls ich im Forum was passend übersehen,jetzt zu...
  5. Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer

    Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer: Hiermit verkaufe ich meinen ESD von Sebring. Er wurde im Mai 2014 verbaut und Dezember 2018 beim Verkauf des Autos wieder ausgebaut. Er ist ca....