Endschalldämpfer wechseln

Diskutiere Endschalldämpfer wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! Muss meinen Endschalldämpfer erneuern und wollte mal wissen, ob ich da noch ne neue Dichtung oder sonst irgendwas dazu brauche. Gruß,...

1. Bus-T

Bus-T Guest

Hi!

Muss meinen Endschalldämpfer erneuern und wollte mal wissen, ob ich da noch ne neue Dichtung oder sonst irgendwas dazu brauche.

Gruß,
    Bus-T!

2. #2 Tommi323f, 27.04.2006
    Tommi323f

Tommi323f Mazda-Forum User

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    besser wäre glaub ich, kost ja auch nicht die welt...

3. Bus-T

Bus-T Guest

Also ist eine Dichtung vorhanden, die man ersetzen muss? Ich habs noch nie gewechselt, deswegen frage ich. Dann würd ich mir nämlich noch eine Dichtung besorgen vorher. (323F BA)

4. #4 Tommi323f, 27.04.2006
    Tommi323f

Tommi323f Mazda-Forum User

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Also normalerweise ist eine dichtung dabei...

5. #5 lukyrx7, 27.04.2006
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum User

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Dichtung sollte man immer erneuern. Dichtung ist nicht immer dabei, die musst du mitbestellen wenn du einen Topf kaufst. Kannst es aber auch mit der alten probieren, musst dann auch Auspuffdichtpaste verwenden, dass es dicht wird. Aber ob es lange hält kann keiner sagen.

Gruß

Lukyrx7

6. #6 grossmeisterf, 29.04.2006
    grossmeisterf

grossmeisterf Guest

Hast den Schalldämpfer schon, brauch nämlich auch einen fürn gleichen Typ...

Würd gern wissen was Du gezahlt hast, hab nämlich mal bei Stahlgruber angefragt und 177 Euronen (ohne Dichtung) sind mir fast a bissl zu teuer für a Stück Blech!

Dabei brauch ich eigentlich nur den Flansch mitm Stückl Rohr dran der Dämpfer is nämlich noch gut...

7. Bus-T

Bus-T Guest

Hi!

Hab bei ebay einen bekommen für 32 euro mit E-Nummer. Die Dichtung kostet bei ATU 10 Euro. Bei mir war auch das Rohr durchgerostet, der ESD an sich war noch ok!

8. #8 grossmeisterf, 30.04.2006
    grossmeisterf

grossmeisterf Guest

Cool, danke! Werd ich auch gleich mal suchen. 8)

9. #9 grossmeisterf, 30.04.2006
    grossmeisterf

grossmeisterf Guest

Kann es sein, daß Du 'n 1.3 oder 1.5 l hast? Ich hab nämlich nen 1.8er und den bekommst nicht unter 100€ :cry:

Weiß jemand, ob der Rohrdurchmesser oder der Flansch anders ist, denn es geht mir wie gesagt nur um den Flansch mit nem Stück Rohr dran (damit ich meinen Remus behalten kann). Ich wollte eigentlich den Alten schweißen, aber zuviel Rost und ich bekomm den Konus nicht hin. Das ganze hält zwar ist aber nicht dicht...

10. Bus-T

Bus-T Guest

Hi!

Ja richtig, ist ein 1,5er.

11. #11 grossmeisterf, 01.05.2006
    grossmeisterf

grossmeisterf Guest

Dachts mir doch...

Aber kann doch net sein, daß das einen Unterschied von 70 oder mehr Euro macht, oder is das nach dem Motto: Wer mehr Hubraum hat hat auch mehr Geld?! :roll:

Für das was meiner kostet (Günstigster war glaub ich so um 120.- m. Porto) bekomm ich ja fast 4 von Deinen?! Soviel mehr Aufwand wegen 300ccm???

Thema: Endschalldämpfer wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nb fl Endschalldämpfer tauschen

,
  2. mazda 5 auspuff wechseln

,
  3. mx5 nb auspuff wechseln

,
  4. RX 8 auspuff ausbauen ,
  5. mazda 6 Auspuff wechseln,
  6. mazda 3 auspuff wechseln,
  7. mx5 nb auspuff wechseln anleitung,
  8. mazda 323 auspuff wechseln,
  9. Mazda 626 Auspuff wechseln,
  10. mazda mx5 nb auspuff wechseln,
  11. kosten endschalldämpfer wechseln mazda cx 3,
  12. Auspuff Mazda 6 gh ausbauen,
  13. mazda 2 endschalldämpfer wechseln,
  14. mazda 323 j 1999 Auspuff abbauen ,
  15. Mx 5 nb endtopf tauschen,
  16. mazda mx 5 nb auspuff wechseln,
  17. mx5 nb endschalldämpfer wechseln,
  18. mazda premacy schalldämpfer tauschen,
  19. mazda mx5 nb endtopf,
  20. mazda mx 5 auspuffanlage demontieren,
  21. mazda mx 5 nbfl Auspuffanlage abbauen,
  22. was kostet auspuffwechsel mazda mx 5,
  23. mx5 nb auspuff tauschen,
  24. mazda 3 bk mittelschalldämpfer ausbauen,
  25. mx 5 auspuff wechseln
Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer wechseln - Ähnliche Themen

1. Durchmesser Adapter Endschalldämpfer

Durchmesser Adapter Endschalldämpfer: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Mazda 2 bj. 10.2011 1.5 3 Türer den Endschalldämpfer der Marke Bastuck montieren. Jedoch weiss ich nicht...
  2. Mazda3 (BL) Endschalldämpfer 2.0l 110KW 5AT mit ABE

Endschalldämpfer 2.0l 110KW 5AT mit ABE: Tag zusammen Habe im Forum und im Netz vergeblich gesucht und poste das jetzt hier,sorry falls ich im Forum was passend übersehen,jetzt zu...
  3. Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer

Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer: Hiermit verkaufe ich meinen ESD von Sebring. Er wurde im Mai 2014 verbaut und Dezember 2018 beim Verkauf des Autos wieder ausgebaut. Er ist ca....
  4. Mazda 6 1.8 Endschalldämpfer Einkerbungen?

Mazda 6 1.8 Endschalldämpfer Einkerbungen?: Servus, ich besitze in ein paar Tagen meinen Mazda 6 1.8l bj 04. Mein Vorhaben ist es einen Magnaflow Endtopf einzubauen. Da der Originale...
  5. Endschalldämpfer wechseln

Endschalldämpfer wechseln: Hallo! Also - ich fahre einen Mazda 323 IV C [BG] 1.6 16V (7118 / 397) und benötige einen neuen Endschalldämpfer. Auf Nachfrage in der Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden