Endschalldämpfer, Backcat

Diskutiere Endschalldämpfer, Backcat im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hat einer von euch die Gruppe A Auspuffanlage oder nur den Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport verbaut? Wie ist der klang und die Qualität?

1. #1 M2-Driver, 24.01.2021
    M2-Driver

M2-Driver Nobody

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv G115 Kizoku Intense Licht-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat einer von euch die Gruppe A Auspuffanlage oder nur den Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport verbaut? Wie ist der klang und die Qualität?

2. #2 BM/G165, 24.01.2021
    BM/G165

BM/G165

Hallo... habe den FMS Endschalldämpfer am 2er G90 M-Hybrid meiner Tochter montiert. Der Klang ist sportlich-dumpf, präsent aber nicht aufdringlich laut. Ich würde daher nur die Montage des ESD empfehlen. Die Qualität und die Passgenauigkeit sind sehr gut, hier hat sich FMS in den letzten Jahren wirklich stark weiterentwickelt. Übrigens heißt eine Anlage ab Kat "Cat-Back" und nicht "Backcat"... VG

Merisier gefällt das.
  3. #3 M2-Driver, 24.01.2021
    M2-Driver

M2-Driver Nobody

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    Ok wieder was gelernt :)

4. M2-Driver

M2-Driver Nobody

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    So ich war heute bei Friedrich Motorsport und da wurde bei meinem 2er die Gruppe A-Anlage ab Kat verbaut, kostenlos:). Habe nur 440€ aktionpreis bezahlt. Es ist das 90er Endrohr nach innen gebördelt drauf. Der Klang nach 450 km Autobahn mega geil, meiner meinung nach. Nicht zu laut, schön Basslastig. Hier mal ein paar Bilder:

Anhänge:

2000tribute, Tischo, Grabber28 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Tischo

Tischo Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    sehr schön und optisch stimmig, mir gefällt das sehr gut :)

Thema:

Endschalldämpfer, Backcat

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer, Backcat - Ähnliche Themen

1. Endschalldämpfer wird nass

Endschalldämpfer wird nass: Hallo, Nach der TÜV-Inspektion habe ich bemerkt, dass mein Mazda 6 sich etwas sportlich anhört. Seitdem kontrolliere ich den Auspuff visuell und...
  2. 323 (BG) Endschalldämpfer / Auspuff gesucht

Endschalldämpfer / Auspuff gesucht: Hallo zusammen, ich suche momentan einen bezahlbaren Enschalldämpfer / Auspuff für meinen 323F BG. Leider finde ich im Internet hauptsächlich...
  3. Durchmesser Adapter Endschalldämpfer

Durchmesser Adapter Endschalldämpfer: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Mazda 2 bj. 10.2011 1.5 3 Türer den Endschalldämpfer der Marke Bastuck montieren. Jedoch weiss ich nicht...
  4. Mazda3 (BL) Endschalldämpfer 2.0l 110KW 5AT mit ABE

Endschalldämpfer 2.0l 110KW 5AT mit ABE: Tag zusammen Habe im Forum und im Netz vergeblich gesucht und poste das jetzt hier,sorry falls ich im Forum was passend übersehen,jetzt zu...
  5. Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer

Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer: Hiermit verkaufe ich meinen ESD von Sebring. Er wurde im Mai 2014 verbaut und Dezember 2018 beim Verkauf des Autos wieder ausgebaut. Er ist ca....