ENDLICH ^^

Diskutiere ENDLICH ^^ im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; So also mein himmelblauer flitzer ist beim händler eingetrudelt. Am dienstag geht das alte auto weg wegen ummeldung und so und am mittwoch um...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pat170288, 15.10.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    So also mein himmelblauer flitzer ist beim händler eingetrudelt. Am dienstag geht das alte auto weg wegen ummeldung und so und am mittwoch um 14.30 Uhr MEZ darf ich ihn dann endlich mit heim nehmen^^

    das hand"BUCH" hab ich auch schonmal mitgenommen ;)

    PS ist euch auch aufgefallen das teilweise ein thema 3 mal drinsteht?!^^
     
  2. #2 doenersoldat, 15.10.2009
    doenersoldat

    doenersoldat Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.2 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt ;-)

    Habe meinen Dreier auch seit knapp 4 Wochen. Und ja, jeden Morgen wenn ich in ihn einsteige und das Gebrummel geht los, merke ich wieder wie geil er doch ist. Und wenn dann noch ein möchte gern Golfler an der Ampel steht ist der Morgen perfekt :-P

    Macht einfach nur spass das Auto.

    Jetzt wos kälter wird aber schön das Gaspedal in Ruhe lassen ;-)

    Bis dann Sascha
     
  3. #3 bLiZzI88, 15.10.2009
    bLiZzI88

    bLiZzI88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 i-stop HighLine
    KFZ-Kennzeichen:
    Meiner soll nächste Woche Donnerstag den 22.10 eintreffen! Ein Weißer 2,0l in der HighLine! Ich kanns kaum abwarten!:-D:-D:-D
     
  4. #4 fun4you, 15.10.2009
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    bin schon gespannt, ob die neuen nach dem ersten winter auch schon rosten.
    die neuen 6er rosten ja glei wie die alten.
     
  5. #5 Screamer, 15.10.2009
    Screamer

    Screamer Stammgast

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Sag doch das nicht:x
     
  6. #6 Habakuk, 15.10.2009
    Habakuk

    Habakuk Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 MZR-CD Active, Facelift Last Edition 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat 500 95 PS Diesel, Honda Bali
    Also, diese Rostfrage irritiert mich jetzt ein bisschen! :shock:

    Mein letzes Auto, ein Mitsu Carisma diente bei mir 11 Jahre lang und konntest nicht mal mit Mikroskop ansatzweise Rost entdecken.

    Hier im Forum habe schon öfters über Rost am Mazda gelesen.
    Jetzt muss ich schon nachhaken. Ist es wirklich so schlimm? Heutzutage kommt mir schon fast unglaubwürdig vor. :think:

    Übrigens, Glück auf und viel Spass mit euren neuen...

    Guss,
    Habakuk
     
  7. #7 fun4you, 15.10.2009
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    ist leider wirklich so schlimm.
    und wie es aussieht hat mazda nichts davon gelernt.
    aber da gibt es schon massenhaft treads in en foren darüber.

    muss jeder selber wissen was er kauft.
    mein jetziger mazda ist wohl der letzte, auch wenn ich schon über 10jahren mazda fahre.
    aber mir kommt vor es wird immer schlimmer mit dem rost statt besser.
     
  8. #8 Screamer, 15.10.2009
    Screamer

    Screamer Stammgast

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Woher hast das denn?

    Hab mich mal im Mazda6-Forum...das Original seit 27.10.2002 | Startseite durchgelesen zwecks dem neuen 6er, aber ned wirklich was zwecks dem Rost gefunden, ausser, das die Bremssattel leicht angerostet waren, was aber so ziemlich bei jedem Auto passiert.

    Also nicht gleich übertreiben
     
  9. #9 fun4you, 15.10.2009
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 bLiZzI88, 15.10.2009
    bLiZzI88

    bLiZzI88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 i-stop HighLine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zum Rost hab ich mal gelsen das es bei den älteren modellen also der erste mazda 3 z.B ein problem war!Mittlerweile soll mazda das Problem aber in den Griff bekommen haben.Also dürfte bei den neuen 09er modellen dem nix mehr im wege stehen!

    Zu meinem Audo!Eine gute Nachricht und eine schlechte.
    Die gute er ist heute angekommen!
    Die schlechte angeblich kann ich ihn erst am 28.10 abholen weil es probleme mit den winterrädern gibt und und und!
    Schon blöd das die 2 wochen brauchen bis ich ihn haben kann!
     
  11. #11 Pat170288, 15.10.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    hab auch probleme mit den winterrädern aber ich hole ihn schon vorher ab.. ich warte doch ned auf die blöden räder^^
     
  12. #12 Screamer, 15.10.2009
    Screamer

    Screamer Stammgast

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo stimmt, hab mir den Anfang jetzt nochmal genau durchgelesen.

    Kann jetzt auch ein einzelfall sein, oder nicht, wird man erst in näherer Zukunft sagen können.

    Aber wie schon dort geschrieben, zwecks den Rostproblem kannst so ziemlich bei jedem Hersteller einfahren, auch bei Audi oder Mercedes.

    Am gscheitesten wäre da wirklich Toyota (hatte selbst schon ne Celica ohne jeglichen Rost), aber die haben halt zur Zeit einfach keine schönen sportliche Autos.
    Die sehen jetzt alle irgendwie emotionslos und fad aus (von mir aus gesehen).
    Auch von der Innenausstattung gefallen die mir nicht wirklich.

    Mal sehen, wie es jetzt wirklich mit den neuen Mazda Modellen 3er 2009, 6er 2008 usw weiter geht, ob da endlich ruhe ist mit dem Thema Rost, oder nicht.

    Werd meinen 3er, dann in 3 Jahren wenn das Leasing ausrennt, mal ganz genau unter die Lupe nehmen, und wenn man da auch schon Rost erkennt, der nicht eigenverschuldet ist, dann werd ich mir auch überlegen, ob ich nicht lieber zu Toyota wechsle.
     
  13. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, ich hab mich nun nicht in dem anderen Forum angemeldet um das durchzulesen, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, und ich habe so zirka Täglich einen auf der Bühne. Das Fahrwerk gammelt wie bei jedem Mazda, oberflächenrost wo alle durchdrehen...gibt andere Marken z.b. Mercedes die sehen genauso aus, ich mach mir da kein Kopf....
    und das da jetzt mal Türen oder Radläufe rosten ist mir bei der Karosserieprüfung noch nicht aufgefallen....
     
  14. #14 Habakuk, 15.10.2009
    Habakuk

    Habakuk Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 MZR-CD Active, Facelift Last Edition 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat 500 95 PS Diesel, Honda Bali
    Ich weiss es nicht wie mit Audi, Mercedes, Toyota oder sonst was rostmässig aussieht. Aber ich kann nur wiederholen, bei meinen gewesenen 11 Jahre alten Carisma war Rost gar kein Thema.
    Ich wage sogar einen Schritt noch weiter: bei dem FIAT (!!!) Cinquecento meiner Frau, Baujahr 1998 (nicht meine Frau, das Auto) kannst keinen mm² Rost entdecken. Weder an den Türfalzen, noch in den Radkasten, von dem Fahrwerk ganz zu schweigen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :neeee:
     
  15. #15 streethawk, 15.10.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    wie sagte mein händler so schön "ihr wisst garnicht was rost ist. Ich habe jahre lang bei opel gearbeitet ... " find auch das einige schu ziemlich übertreiben klar ist es nicht schön wenn sich paar kleine blasen bilden aber mazda lackiert doch ohne probleme die teile neu und gut. Wenn ich da die sprinter von arbeit sehe wie die nach 4 jahren aussehen trotz intensiver pflege mit 2 wachsschichten aufm rahmen und trotzdem gammelt das ding vor sich hin. Und mercedes bringt grade mal fertig den rost grob abzukratzen und dann bissl silikon in de falze zu schmieren und farbe drauf zu blasen. Sag ich bloß können wir froh sein einen mazda zu besitzen.
     
  16. #16 Habakuk, 15.10.2009
    Habakuk

    Habakuk Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 MZR-CD Active, Facelift Last Edition 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat 500 95 PS Diesel, Honda Bali
    Wie schön, am Ende des Tunnels mal auch Licht zu sehen! :pray:
     
  17. #17 Screamer, 16.10.2009
    Screamer

    Screamer Stammgast

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, wenn man schon von Anfang an was dagegen tut, sprich gscheiten Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung, dann dürfte es ned so arg werden mitn Rost.

    @Habakuk

    Mit den alten Autos hatte man eh weniger Probleme mit dem Rost (bis auf Opel:-)), mein 323F BA Bj 1995 hatte auch nach 11 Jahren 0 Rost.

    Das Problem trat ja erst so schlimm nach 2000 auf, warum auch immer (einsparungen am Blech,.....).

    Wie heists so schön, sparen sparen sparen
     
  18. #18 fun4you, 16.10.2009
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    da sprechen die unser in den boards aber eine andere sprache.
     
  19. #19 Pat170288, 18.10.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    btw. noch ein foto von meinem kleinen um mal die gedrückte stimmung hier bissle zu lockern ;)
     

    Anhänge:

  20. #20 spresel, 18.10.2009
    spresel

    spresel Stammgast

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Das leidige thema rost:p

    Die 09er Modelle sind schon besser gemacht als die alten.Was den Unterboden betrifft,möchte ich nicht wiedersprechen das der wohl weiter rosten ansetzten wird.Beim Blechkleid gibts viele änderungen (z.B. Bleche geklebt nicht geschweißt usw)

    Ob das wirklich was gebracht hat wird sich zeigen aber ich denke Mazda hat mitlerweile genug Lehrgeld bezahlt

    Und nur so als kleine anmerkung,wir liefern kein Neuwagen aus der nicht am Unterboden von uns nochmal nachbehandelt wurde und das auf "kosten der Werkstatt";)
     
Thema:

ENDLICH ^^

Die Seite wird geladen...

ENDLICH ^^ - Ähnliche Themen

  1. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

    Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  2. Mazda 6 (GJ) endlich wieder 6er

    endlich wieder 6er: Hi allerseits, nachdem wir uns vor etwas über 2 Jahren von unserem 6er Kombi trennten (Motor ließ sich nach dem abstellen nicht mehr starten,...
  3. Endlich ;-)

    Endlich ;-): Hi zusammen, nach gefühlter Ewigkeit des Mitlesens, bin ich jetzt auch mal mit dabei. Es gibt viele interessante Themen hier, die mir bei kleinen...
  4. Endlich wieder MAZDA !

    Endlich wieder MAZDA !: Hola Gemeinde, nach einem sehr glücklichen Zusammenleben mit einem Tribute und einem sehr unangenehmen Intermezzo mit einem VW Beetle bin ich...
  5. Endlich angemeldet - ein Neuer

    Endlich angemeldet - ein Neuer: Wie gesagt habe ich es heute endlich mal geschaft, mich anzumelden. Bin aus Strausberg, in der Nähe von Berlin und Baujahr 64. Ich fahre seit 1996...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden