Endlich tiefer mein 323F BA

Diskutiere Endlich tiefer mein 323F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey leute! :winke: So nun hatte ich endlich zeit, meinen Latins runter zu setzten! Hier mal ein paar bilder vom Einbau! Jedoch hab ich...

  1. #1 Dominik_AT, 20.04.2007
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    Hey leute! :winke:

    So nun hatte ich endlich zeit, meinen Latins runter zu setzten!

    Hier mal ein paar bilder vom Einbau!
    Jedoch hab ich beim fahren nun Geräusche von den Hinteren Federn. Ich glaube das sich diese im Domteller bewegen. Kann das sein? Im Forum war
    glaub ich schon mehr mals das Thema das nach dem Tieferlegen Geräusche vorhanden sind! Kann man diese irgendwie beseitigen? :roll:
    Der Gummi im Teller der ist natürlich drin, also wie kann das sein?
    Ich kann mir das nur so erklären das die federn ja kürzer sind und nicht mehr so viel spannung von der Feder auf den Teller herscht??

    Bilder wie er nun aussieht folgen.......:lachen:
     

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  2. #2 Projekt-FBA, 23.04.2007
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    bild von außen wäre interessant, was sind es für federn? wieviel tiefer?
     
  3. #3 Dominik_AT, 23.04.2007
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    Hier die pics
    Sind H&R Federn 35/35er. Kannst du mir sagen wie ich das Geräusch beseitigen kann??
     

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  4. #4 cyberFreak, 23.04.2007
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    also bei H&R denke ich nicht das die sich bewegen können, so gut sollten die eigentlich schon passen.
    Also entweder ist das Domlager hinüber, die Koppelstangen defekt, Die Federn haben sich aus dem Teller herausgedreht (oben oder unten)
    ... was anders fällt mir grad nicht ein
     
  5. #5 626ditdMYBABE, 23.04.2007
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    bei meinem ersten federwechsel, haben die stabistangen hinten geräusche gemach, vorzugsweise in kurven, und bei unebenheiten, schreckliches geräusch, mit kleiner ursache, und beim jetzigen wechsel, haben sich die domlager verabschiedet, allerdings vorne, das merkt man, wenns beim einschlagen, im stand wie bei der fahrt extrem knackt, alsob der dämpfer gleich rausfliegen würde... die stabistangen von mazda rosten sehr gern, und wenn man sie ein klein bisschen zu hart anfasst machen die nach dem wiedereinbau geräusche. viel glück!
     
  6. #6 Dominik_AT, 23.04.2007
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    Hi, ne die Domteller und alles passt. Meine Vermutung wie oben beschrieben ist das die Federn kürzer sind und nicht die gleiche spannung drauf herscht. Die Federn jedoch, das weis ich, sind gut in den Domgummi drin!!! Woher jedoch sollte das Geräusch dann kommen?
    Cu Dodo
     
  7. prot0r

    prot0r Guest

    Hi, hab Weitec Federn 40/40 drin und da hab ich keinerlei Geräusche!
    Hast du die Anzugsmomente beachtet?
    Hatte schon mal den fall, dass nach dem Einbau ein komisches "klacken" auf unebenen Straßen zu hören war. Das war dann die Mutter, mit der das Federbein oben an der Karosserie befestigt wird! Die ist dann hoch und runter gehüpft bei starken ausschlägen! Denke das ist bei dir auch der Fall!

    Lösung:
    Abdeckung abbauen; am Kofferraum den Wagen "schaukeln" (am besten bis zum Federwegbegrenzer), und dabei schön auf die Muttern achten! Diese solange nachziehen bis die nicht mehr hüpfen (klein bischen mehr) :D
     
  8. #8 Dominik_AT, 24.04.2007
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    Hi Prot0r

    Das Geräusch, was ich vergessen habe zu erwähnen, kommt von hinten. Ja da sind ja 4 Muttern insgesamt! Die 3 stk. die das Federbein mit der Karosserie verbinden, und die 1 mutter unter dem Gummi, dass das Federbein zusammen hält (das weis ich diese nie öffenen wenn die Feder nicht gespannt ist mit Federpannern). ABer ich denk mal du meinst eh die 3 stk. pro seite oder?
    cu dominik
     
  9. #9 Dominik_AT, 26.04.2007
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    Soo!

    War heute beim ATU. Hab nen Fahrwerkscheck machen lassen. Glatte €3,-
    hat dieser gekostet. :-)
    Naja, hab dort gleich mal wegen meinem Problem gefragt:

    Bei mir sind beide hintern Stabi-Stangen defekt und ausgeschlagen.
    Die meinen das ist der Grund warum ich diese schlagende Geräusche habe.

    Bin gleich eine Haustür weiter gefahren, da ist der Mazda BWS Händler!
    Gleich gefragt was das St. kostet. Wahnsinige 58,-- exkl. Mwst....

    Naja muss mal sehen wo ich diese günstiger her bekomme!
    Hoffe dass danach die störenden Geräusche weg sind.
    Werde euch am laufen halten.....................
     
  10. #10 Schurik29a, 27.04.2007
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    Jepp, habe für meine keine 20 € bezahlt, inkl. Märchensteuer. Für'n genauen Preis muss ich auf die Rechnung schauen - wenn Du den wissen magst? Könnte ich Dir am Montag schreiben.

    Gruß Schurik
     
  11. #11 Dominik_AT, 27.04.2007
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    Hi Schurki, danke passt schon.
    Hab heute mal bei meinem Schrotter angerufen (Schausberger = hat nur Mazda)
    Der verlangt für das stk. neu 30€!!!
    ich glaub zu ihm werd ich fahren
    Weiters hab ich auch gleich gefragt bzgl. den Schweller ansatz und der V6 lippe
    Die Schweller gibt er um 60€ her!
    Was meint ihr ist das ein vernüftiger Preis (müsste diese noch in meiner Wagenfarbe lackieren lassen)

    cu
     
  12. Landi

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    schaut sehr fein aus!!

    noch was vor? felgen oder so?
     
  13. #13 Dominik_AT, 28.04.2007
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    Hi Landi.

    Danke! Ne Felgen sind mir nicht so wichtig!
    Will noch den V6 Verbau inkl Spoiler rauf. Und etwas am Interiour machen. Aber alles Elegant und ned sportlich, Spriche Ledersitze usw... Chromtachoringe etc. etc...
     
  14. #14 Matti782, 28.04.2007
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    Das find ich ja mal geil, nen Mazda-Freak, der in Wels wohnt. Da is meine Tante, meine Cousine und mein Cousin auch. :) zu den Chromtachoringen die de vor hast einzubauen. Hab jetzt auch welche drinn. Sieht übelst schick aus. (Hab auch Wurzelholz) Also elegant und edel. Hatte zwar Probleme beim Einbau aber dank Pattex-Kraftkleber kein Problem. Schaut aber schick aus dein 323 (meine Sis fährt soon auch) Ich selber habn 626GE ;) Aber macht weiter so hier. Gefällt mir gut.[​IMG]

    Das sind meine Ringe...
     
  15. #15 Dominik_AT, 29.04.2007
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    was hast bezahlt für dir ringe?
     
  16. #16 Projekt-FBA, 29.04.2007
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