Mazda5 (CR) Endlich Ruhe...

Diskutiere Endlich Ruhe... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Seit Jahren beschwere ich mich bei meinem (bisherigen) Mazda Servicepartner (bei dem ich das Fahrzeug 2006 gekauft habe) über das polterde...

  1. Grossy

    Grossy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Seit Jahren beschwere ich mich bei meinem (bisherigen) Mazda Servicepartner (bei dem ich das Fahrzeug 2006 gekauft habe) über das polterde Fahrwerk vorne....
    Nie wurde was gefunden, einmal stand es im Inspektionsbericht...
    Nun waren wir bei einem anderen FMH in der Gegend UND SIEHE DA:
    Ein Motorlager war defekt... und das wohl seit Jahren...
    Ich weis schon gar nicht mehr wie das Auto ohne Klappern/poltern klingt :cool:
    Muss es meiner Frau mal tauschen :D

    Manchmal muss man eben doch von bewährten Sachen abweichen um quasi den Blickwinkel zu wechseln...
    Ein neuer Servicepartner mit einem Monteur der sich eben nicht damit zufrieden gibt das es eben klappert/poltert - sondern dann auch die Ursache dafür sucht! => Autohaus Klein Bietigheim :saufen:
     
    black6, 3bkDriver, HELAN und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 NeuerDreier, 26.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    847
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und wieder hatte da jemand recht in dem er einst sagte:
    Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht etwas besseres findet! :thumbs:
     
    black6 gefällt das.
  3. #3 Skyhessen, 26.11.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.736
    Zustimmungen:
    1.834
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Sei froh, dass sie Dir damals keinen kompletten neuen Satz Reifen aufgeschwatzt haben ... "die Poltern!"
    So manche KFZ-Firmen haben Leute (Mechatroniker), die können nur noch via Diagnosegerät etwas austauschen.
     
  4. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    622
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nicht alle Werkstätten sind gleich gut ... , die beste zu finden ist manchmal schwer. :winke:
     
    black6 gefällt das.
  5. #5 Mario B., 30.11.2020
    Mario B.

    Mario B.

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grossy,

    ich bin auch seit längerer Zeit daran, ein Poltergeräusch vorne zu finden.
    Welches Motorlager war es denn bei dir ?
    Waren die Geräusche auch eher nur bei langsamer Fahrt hörbar ?

    Gruss Mario
     
  6. Grossy

    Grossy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vorne rechts oben....
    Bei langsamer Fahrt auf rauen Straßen, bei höherern Geschwindigkeiten haben wir es zumindest nicht wahrgenommen..
    Im Nachhinein hätte ich das bestimmt auch selbst wechseln können :think:
     
  7. #7 Mario B., 30.11.2020
    Mario B.

    Mario B.

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann müsste es das Teil sein oben in der Nähe vom Öleinfüllstutzen , oder ?
    BP4S39060E
     

    Anhänge:

  8. #8 Mario B., 02.12.2020
    Mario B.

    Mario B.

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grossy,

    darf ich fragen was das original Mazda Teil gekostet hat bei euch ?
     
  9. Grossy

    Grossy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    BBM4-39-060D X Motorhalterung... 183,- € inkl. Steuer
     
Thema:

Endlich Ruhe...

Die Seite wird geladen...

Endlich Ruhe... - Ähnliche Themen

  1. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

    Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  2. Mazda 6 (GJ) endlich wieder 6er

    endlich wieder 6er: Hi allerseits, nachdem wir uns vor etwas über 2 Jahren von unserem 6er Kombi trennten (Motor ließ sich nach dem abstellen nicht mehr starten,...
  3. Endlich ;-)

    Endlich ;-): Hi zusammen, nach gefühlter Ewigkeit des Mitlesens, bin ich jetzt auch mal mit dabei. Es gibt viele interessante Themen hier, die mir bei kleinen...
  4. Endlich wieder MAZDA !

    Endlich wieder MAZDA !: Hola Gemeinde, nach einem sehr glücklichen Zusammenleben mit einem Tribute und einem sehr unangenehmen Intermezzo mit einem VW Beetle bin ich...
  5. Endlich angemeldet - ein Neuer

    Endlich angemeldet - ein Neuer: Wie gesagt habe ich es heute endlich mal geschaft, mich anzumelden. Bin aus Strausberg, in der Nähe von Berlin und Baujahr 64. Ich fahre seit 1996...