Endlich ... MPS ist da - Hat jemand Infos zu LED in Frontschürze?

Diskutiere Endlich ... MPS ist da - Hat jemand Infos zu LED in Frontschürze? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen, zuerst einmal: Bin neu hier da ... endlich mein MPS "mein" ist! ... er steht in seinem vollen Glanz in der Garage: Rot...

  1. #1 docklands2000, 30.12.2009
    docklands2000

    docklands2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MPS 2009 - Rot - Plus Paket
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Hallo Zusammen,

    zuerst einmal: Bin neu hier da ...

    endlich mein MPS "mein" ist!

    ... er steht in seinem vollen Glanz in der Garage: Rot ist er, Plus Paket hat er - und schnell ist er. ;)

    Habe eine Frage an Euch: Von meinem Freundlichen hab ich erfahren, dass es wohl einen LED Satz für die Frontschürze gebe ... Ich würde mir das gerne mal irgendwie visuell vorstellen, da der MPS hat nicht die Front Schürze vom Serien 3er hat - dort habe ich die LED schon einmal betrachten dürfen.

    Hat jemand einen Link oder sogar ein Foto auf welchem man das beim MPS erkennen kann?

    Viele Grüße!
     
  2. #2 BenWish, 30.12.2009
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oha, ein neuer MPS ganz in der Nähe. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Bahn ;) Gruß aus Duisburg und Willkommen im Forum :)

    Wofür diese LEDs? Als Tagfahrlicht? Hört sich interessant an.
     
  3. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 docklands2000, 30.12.2009
    docklands2000

    docklands2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MPS 2009 - Rot - Plus Paket
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Hallo Dingu,

    Danke Dir - ganz ehrliche Meinung: Wie findet Ihr, wenn die LEDs da oben sitzen?

    Bei dem Modell was ich beim Freundlichen gesehen habe, waren die LEDs integriert wie bei dem weißen 3er auf dem Foto ... Viel Aufwand beim MPS, oder?
     

    Anhänge:

  5. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    102
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile der Meinung das das alles nur wie Notlösungen erscheint
    Entweder richtig im Scheinwerfer oder garnicht.
    Zumal die meisten doch recht mickrig leuchten.
     
  6. #6 Playboy_86, 30.12.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Ich würde sie weglassen komplett.

    Fährt ja schon jeder mit den LEDs rum. Alles was nicht von haus aus dran ist sieht meiner meinung nach überhaupt nicht schön aus.
     
  7. #7 Zweioskar, 30.12.2009
    Zweioskar

    Zweioskar Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 Type BL 4-türig 2 Ltr. Autom.
    Wie bei dem weißen habe ich meine auch.

    Sieht gut aus .

    Zweioskar
     
  8. #8 Habakuk, 30.12.2009
    Habakuk

    Habakuk Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 MZR-CD Active, Facelift Last Edition 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat 500 95 PS Diesel, Honda Bali
    Also, auf dem roten MPS von oben glitzern die LED's wie Goldzähne (ne, silber) in der Prothese. Grauenvoll! Völlig erstelltes Gesicht, wie nach eine misslungene Schönheits-OP. :kotz:
    @Markus & @Playboy_86 ihr habt völlig Recht. :ja:

    Gruss,
    Habakuk
     
  9. #9 docklands2000, 30.12.2009
    docklands2000

    docklands2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MPS 2009 - Rot - Plus Paket
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Absolut richtig. :)

    Ich finde die Lösung in der Schürze auch nicht zu 100% gelungen- wäre klasse wenn es die Serienleuchter BiXenon mit nem LED Streifen geben würde ... Aber da wird sicher noch einige Zeit ins Land gehen ...
     
  10. solblo

    solblo Guest

    Du meinst wie bei Saab? Die haben ja auch diese "Leuchstoffröhren" Linien über den Scheinwerfern. Find ich ne gute Lösung, nur aussehen tuts nicht.
    Und diese geschwungenen Audi Dinger find ich auch nicht so.

    Aber in der Schürze mag mir das gefallen. Richtig platziert und es sieht auch gut aus.
     
  11. #11 rustaweli, 30.12.2009
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    ich bin auch gegen diese nachträglich eingebaute LED lichter vorne hab noch kein einziges auto gesehen wo die schön aussahen und beim neuen mps wird es wahrscheinlich nicht besser sein
     
  12. #12 BlackMagic, 30.03.2010
    BlackMagic

    BlackMagic Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (bl) MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin auch der Meinung, die sollten im Scheinwerfer sein. Weil es, wie schon gesagt aussieht, wie aus'm Baumarkt. Allerdings sieht das auch nicht immer gut aus. Weil Saab angesprochen wurde, dort finde ich das total hässlich, wenn dann eher wie bei Audi. Da sehen die Tagfahrleuchten alle sehr gut aus, weil sie der Form des Scheinwerfers angepasst sind. Wenn es so was für den BL gäbe, dass wär toll.:)
     
  13. #13 rustaweli, 30.03.2010
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    kannst du bestimmt lange warten bis es solche gibt ;)
     
  14. #14 Hodenpetzi90, 24.03.2013
    Hodenpetzi90

    Hodenpetzi90 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6GTA185
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB Fl
    hallo zusammen

    So scheinwerfer gibt es schon wie bei audi mit den led drinnen für den bl von dectane
     
  15. Knolze

    Knolze Stammgast

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline Bj. 2010 150 PS Bose/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo. Aber ohne Zulassung für die Strasse....
     
  16. DL6RX

    DL6RX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Das will ich bezweifeln, dass es dort Scheinwerfer für den BL gibt. Habe leider auch nur wieder welche für den BK gefunden. Aber wie schon geschrieben, alle ohne Zulassung und sogar ohne (!) Leuchtweitenregulierung...

    EDIT: Die "Dayline-Serie" mit LED-TFL ist ohne Leuchtweitenregulierung.
     
  17. #17 Hodenpetzi90, 25.03.2013
    Hodenpetzi90

    Hodenpetzi90 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6GTA185
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB Fl
    hallo also wegen der leuchtweitenRegulierung die muss man umbauen. von den original Scheinwerfer. hatte ich damals bei meinen Audi a so.
    und die von dectane sind alle mit e prüfZeichen.
     
  18. #18 M6 GH Driver, 25.03.2013
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Könnte mir vorstellen,das die Tagfahrlichter in der Schürze zu tief sind.Bei meinem 6er hatte ich auch dran gedacht,die Teile in die Schlitze zu bauen,aber dort wären sie 2 cm zu tief gewesen,wenn man sich an die gesetzlichen Bestimmungen gehalten hätte;)

    Ich hab's jetzt gelassen,denn irgendwie sieht es immer angebastelt aus.

    Hier noch ne andere Möglichkeit:Mazda3 Zubehör | Mazda Deutschland
     
  19. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim 3er, 6er und CX5 sind die sehr oft in dem Schlitz verbaut.
    Meiner Meinung nach siehts dort auch sehr gut aus, ob nun alle Massangaben hier eingehalten werden mal dahin gestellt.
    Aber ist halt Geschmacksache, wie vieles im Leben, dem einen gefällts, dem anderen nicht.

    Und die ausm Mazdazubehör sind die von Hella LEDayFlex Tagfahrlichter, gibts online weit günstiger als bei Mazda, Einbau ist genauso simple, wer keine 10 linken Daumen hat :D
     
  20. #20 M6 GH Driver, 25.03.2013
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema: Endlich ... MPS ist da - Hat jemand Infos zu LED in Frontschürze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl mps tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Endlich ... MPS ist da - Hat jemand Infos zu LED in Frontschürze? - Ähnliche Themen

  1. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

    LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  2. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

    Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  3. Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?

    Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?: Google findet diese leider nicht lackiert. Würde gerne mal so ein Auto sehen wie diese beiden Kapuzen vorne lackiert sind, in welcher Farbe auch...
  4. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

    Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  5. Mazda 3 (BP) Matrix LED Licht

    Matrix LED Licht: Hallo, ich fahre einen BM G165 mit Xenon. Heute war mein BM zur Inspektion und ich hatte als Werkstattersatzfahrzeug den aktuellen 3er BP mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden