MX-5 (NA) ENDLICH! Mein MX5!

Diskutiere ENDLICH! Mein MX5! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Liebes Forum! Es ist so weit! Endlich, endlich steht mein MX5 vor meiner Tür! (oder wo ich halt parken musste, weil hier immer alles zugestellt...
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #1
FlowForce

FlowForce

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda MX5 NA ´92
Liebes Forum! Es ist so weit! Endlich, endlich steht mein MX5 vor meiner Tür! (oder wo ich halt parken musste, weil hier immer alles zugestellt ist :D)

Vorweg muss ich noch sagen, dass ich mich noch nie so wohl in einem Fahrzeug gefühlt habe! Vielen vielen vor allem bei der Kaufhilfe("volle Forums Power), dass ich die Toilette nicht gekauft habe!!!
Die Liste der Sachen, die ich an dem Fahrzeug noch vornehmen möchte ist schon gedanklich erstellt, ich gehe gleich erstmal die Felgen Putzen 8)
Das Hardtop steht noch im Wohnzimmer, mal sehen, wo ich das gut unterbringen kann...

144.000 KM
3 Fahrzeughalter inkl. mir
Hardtop incl.
komplett Serie, bis auf komische Bosch Alarmanlage -weiß da einer was dazu?


Ich möchte die Heckscheibe des Verdeckes aufarbeiten, hat einer Erfahrung mit Produkten? - die Heckscheibe an sich ist eigentlich okai, aber lieber früh etwas machen dachte ich mir... -> an so etwas wie die A1 Heckscheiben Politur habe ich gedacht?
Ich will nicht lange reden, ich lasse mal Bilder sprechen!

21608443uc.jpg

Das bin ich, Moin erstma!

21608457sp.jpg

noch mit Hardtop, das erste Mal tanken :D

21608458mv.jpg

Der Kofferraum hat gequitscht, könnt drei mal raten, womit ich das beheben konnte :D

21608459bj.jpg

an die Felgen mache ich mich gleich, die werden auf jeden Fall schwarz gedippt, wenn es wärmer ist!

21608461ho.jpg

DAS ist doch mal ein Schweller :D wurden beide gemacht, Hohlraumversiegelung kommt diesen Herbst

21608462qm.jpg

Ich liebe den MX von allen Seiten...

21608463bz.jpg

alleine das Lenkrad... Hier ist auch die Bosch Anlage zu erkennen...

21608464qw.jpg

Sitze finde ich für die Laufleistung gut, das abpolstern wird dieses WE geschehen! Habe ja bisschen bammel vor...

21608465xp.jpg

scheiß Bild, aber man erkennt ja was gemeint ist...
 

Anhänge

  • IMG-20150414-WA0013.jpg
    IMG-20150414-WA0013.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: ENDLICH! Mein MX5!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #2
zrnac

zrnac

Stammgast
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
1.640
Zustimmungen
17
Ort
Bodensee
Auto
MX5 NA 1.6 EZ.1991
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Toyota RAV4 / Polo 6N2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
schönes Teil haste Dir ausgesucht :thumbs:
Bei guter Pflege haste damit viel Freude und das Wetter für die ersten OBEN OHNE passt auch.

grüssle vom Bodensee
 
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #3
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.575
Zustimmungen
495
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Hallo, herzlich Willkommen viel Spaß und Sonne wünsche ich Dir. Sei froh das Du dich so jung schon für den MX entschieden hast, ich hatte es bereut zu lange zu warten.
Und ja, ein schönes Exemplar hast Du da, mit etwas Kosmetik ist da noch einiges zu holen :-) Grüße aus dem Südwesten :-) black6
 
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #4

Gast

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Miata
 
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #5

Der C.E.

Och Peter....DER Mixxer ist doch männlich :D

Hallo FlowForce, willkommen im Forum ! :winke:
 
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #7
DrArno

DrArno

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
693
Zustimmungen
77
Ort
Berlin
Auto
'94 MX-5 NA 1.9
Zweitwagen
BMW 320dA Touring (E46)
Was hat der Wagen gekostet, wenn man fragen darf?

Der Fahrersitz sieht doch eigentlich ziemlich keimig aus, mit Feuchtigkeitsrändern...

Wohin mit dem Hardtop? Verkaufen und wenns Verdeck anfängt undicht zu werden ein schönes neues Stoffverdeck mit Glasheckscheibe einbauen (lassen), gibt nördlich von Hamburg jemanden der auch meinen NA da sehr gut versorgt hat. ;) Ewig wird deins sowieso nicht mehr halten. Solltest du für die Heckscheibenheizung übrigens die Timer Unit brauchen, das Teil hab ich noch rumliegen...

Was ist das für ein Radio? Sieht fast so gut zum Interieur passend aus wie mein Becker Navi...

Aber was in meinen Augen wirklich überhaupt nicht klar geht sind die Fußmatten (wenn die mal unterm Bremspedal landet...) und der Navi-Halter an der Scheibe.
 
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #8
FlowForce

FlowForce

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda MX5 NA ´92
Von dem besagten Mann habe ich meinen mx gekauft, hättest du genau hingesehen, wäre es dir sicher aufgefallen ;) Stichwort : Kennzeichenhalterung :)

Das Radio ist ein billig Pioneer, fliegt aber vielleicht noch raus, weil ich was mit USB Slot brauche.

Den Fahrersitz werde ich sowieso waschen, weil, auch wie es im Text steht, ich sie Abpolstern werde.

Die Fußmatten sind schon draußen, und der Navi Halter ist kein Navi Halter sondern fürs Handy gedacht! Der ist natürlich nur an der Scheibe, wenn es auch gebraucht wird.

Das Hardtop werde ich sicher nicht verkaufen, der Wagen ist schließlich mein daily und wird daher auch in der ungemütlichen Jahreszeit bewegt werden. Da kommt das gute Stück dann zum Einsatz, wenn auch (leider) ohne Heckscheibenheitzung.

Greif das jetzt bitte nicht auf Dr.Arno, aber das sind die ersten Bilder, der steht seit zwei Tagen hier :D da wird noch einiges passieren mein bester ;)

Bezahlt habe ich umgerechnet etwa 3400, frischer TÜV, Ölwechsel, und Riemen gespannt hat er noch gemacht :)
 
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #10
FlowForce

FlowForce

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda MX5 NA ´92
@Der C. E. Ja ich weiß... War sicher kein Schnäppchen, aber bei den Flöten, die ich mir sonst angesehen hatte, wären ähnliche kosten vermutlich auf mich zugekommen... Das gute war, ich konnte meine Kiste gleich da lassen, und habe somit nur 2800 bezahlt. Das war mitunter auch ein Kaufgrund, sich mit den Privatkäufern nicht auseinander setzen zu müssen und massig Zeit zu investieren... Ausserdem stand bei meinem ex der TÜV an, also alles richtig gemacht :D
 
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #11
DrArno

DrArno

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
693
Zustimmungen
77
Ort
Berlin
Auto
'94 MX-5 NA 1.9
Zweitwagen
BMW 320dA Touring (E46)
Ach den Halter hab ich ganz übersehen, ist ja witzig. :) Dann hab ich den Wagen glaube ich sogar bei ihm stehen sehen, da müssten dann aber noch die MAS Felgen drauf gewesen sein.

Mit dem Hardtop ist es eben Geschmackssache. Ich bin auch zwei Winter mit Hardtop gefahren, aber mit Glasheckscheibe sehe ich absolut keine Notwendigkeit mehr dafür - im Gegenteil, ich denke nicht, dass es gut für das Verdeck ist, wenn es ein halbes Jahr lang eingeklappt ist und Druck auf den Knickstellen ist. Mein MX-5 ist auch ein Alltagswagen und kein Sommerauto.

Finde den Wagen insgesamt auch ein bisschen teuer für den Zustand, auch wenn die Schweller gemacht sind. Wenn dir aber die Inzahlungnahme und die Stressfreiheit das Geld wert ist, warum nicht. ;)
 
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #12

Gast

Wichtig ist doch das du Spaß hast mit dem Auto und keine teuren Reparaturen in nächster Zeit anstehen alles andere ist egal.
Also komm nach Bochum zum Treffen :-)
Oh sehe gerade.....Hamburg na das ist schon ein bisschen weit.
 
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #13
FlowForce

FlowForce

Einsteiger
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda MX5 NA ´92
So sehe ich das auch... Das Geld spielt jetzt auch nicht so die Riesen Rolle, and dem Wagen hat halt alles gepasst! Ich freue mich wirklich auf jede Minute, in der ich den Wagen fahren kann!

@DrArno: das coole Verdeck mit Glasscheibe steht auch noch auf der Liste, aber ganz weit hinten erstmal [emoji18]
 
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #14
J.-M.

J.-M.

Neuling
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Kreis HS
Auto
MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
Zweitwagen
Ford Focus
Hallo FlowForce, die Alarmanlage ist eine Blocktronic -Anlage von Bosch. Die wurden in den 8oziger und Anfang der 9oziger Jahren oft nachträglich eingebaut. Die besteht aus dem Basisschutzpaket (alle Türen und Hauben gegen öffnen und Zündschlossunterbrechung - wenn scharf gemacht) und hat eine optionale Erweiterung mit Infrarot -Innenraumschutz. Das ist das halbrunde Ding was da am Armaturenbrett mittig verbaut ist. Die Anlagen waren damals sehr teuer aber auch sehr solide und zuverlässig. Ersatzteile gibt nicht mehr. Wenn die Anlage noch arbeitet würde ich die weiter benutzen. Hast du einen Handsender mit dazu bekommen? Ist so ein ein kleines graues Ding mit roter LED. Ich hab früher mal bei einem Bosch-Dienst gearbeitet und die Dinger haufenweise verkauft. Kosteten damals Ende der 80ziger mit Einbau so um die 1.600,- Mark mit Einbau. Gruss Jörg und viel Spass mit deiner Neuanschaffung.
 
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #15

Ehrlkoenig

Neuling
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
79
Zustimmungen
0
Ort
Trier
Auto
Mazda MX-5 NC 1.8
Viel Spaß mit deinem NA! Ein tolles Auto, vor allem bei dem Wetter momentan.
 
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #16
blackmixxer

blackmixxer

Nobody
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Scharbeutz
Auto
MX5 NBFL 1,6
Zweitwagen
Subaru Forester SF 2,0 S Turbo
Glückwunsch zu deinem neuen!
Ich kann mich noch gut an meine Suche nach einem vernünftigen MX5 erinnern.
Fast alle die ich mir angesehen hatte waren am hinteren Schweller durchgegammelt,standen aber mit TÜV neu auf dem Hof vom Händler:confused:
 
  • ENDLICH! Mein MX5! Beitrag #17

UsMiata

Einsteiger
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Beckdorf
Auto
mazda mx5 typ Na
KFZ-Kennzeichen
Top ein Hamburger! da gibts ja wen aus der nähe :-) Komme aus dem lankreiß stade. Deine schweller sehen noch super aus. ganz im gegensatz zu meinen! :D
 
Thema:

ENDLICH! Mein MX5!

ENDLICH! Mein MX5! - Ähnliche Themen

MX5......endlich!!!! Hallo Leute :): Hallo Leute :winke: Dann möchte ich mich hier mal gerne, wie sich das gehört, vorstellen. Bin aus dem Saarland und hab mir jetzt tatsächlich...
Habe meinen MX 5 gefunden!!! Jetzt brauche ich euch schon wieder!!!: Hallo liebe MX5 Gemeinde, dank diesem Forum konnte ich meinen Traumwagen finden. Der aus meinem 1. Thema ist dann leider schon weg gewesen...
MX5 Kauf-Auf was muss geachtet werden?: Servus ihr Lieben, seit einem Monat bin ich ernsthaft auf Autosuche. Schon lange hat es mir der Mazda MX-5 angetan. Und da ich mir leider...

Sucheingaben

mazda mx 5 nb kofferraum

,

mx5 nb kofferraum

,

spaßigster mx 5 www.mazda-forum.info

Oben