endlich mal probe gefahren!!!

Diskutiere endlich mal probe gefahren!!! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Sooo, heute war es dann endlich mal soweit, ich bin den MX-5 probe gefahren!!Das Wetter wollte zwar nicht ganz so mitspielen,aber ich konnte ein...

1. Tana81

Tana81 Neuling

Sooo, heute war es dann endlich mal soweit, ich bin den MX-5 probe gefahren!!Das Wetter wollte zwar nicht ganz so mitspielen,aber ich konnte ein wenig offen fahren. Nun hat es mich aber auch erwischt :). Ich hatte den 1.8 MZR Niseko, echt ein schönes Auto, das Fahrverhalten klasse, und sonst auch einfach nur top, außer das die Schaltung mir etwas zu "ruckelig" war, aber gut, das is eine kleinigkeit.Jetzt hätte ich allerdings ein paar Fragen an euch, was für Mängel kann der Mx5 im allgemeinen haben?Hab mich auch nun gegen ein Stoffverdeck entschieden, is für mich wohl einfach sinniger;), nur worauf muß ich da achten?Je mehr Technik um Wagen is, desto mehr kann ja auch leider kaputt gehen:(...danke schonmal im voraus :)

2. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    uuuund *Infiziert* :)
    Worauf musst du beim Verdeck achten? Hmmm, willst du den MX5 im Winter fahren und auf längerer Zeit? ---> Rostvorsorge und ein Coupe Dach wäre meiner Meinung nach empfehlenswert!
    Sonst gibt es hier im Forum diverse Tipps um einen Cabrio für seinen Winterschlaf vorzubereiten.
    "Je mehr Technik desto mehr kann kaputt gehen" - Jap, nur "leider" hat der MX5 wenig an Technik ;)

Gruß M

PS: Handelt es sich um einen Neuwagen?

3. Tana81

Tana81 Neuling

Geenau, infiziert ;), den Wagen werd ich das ganze Jahr über fahren, daher denk ich, das das Coupe ganz gut für mich wäre. Was genau meinst du mit Rostvorsorge, hat er bestimmte Stellen ,oder rostet der allgemein ganz gerne?:(.Der Wagen heute war ein gebrauchter, Baujahr 2008,denke so um das Baujahr herum, sollte er auch wohl sein.Ich glaube das Coupe gab es auch erst ab 2006, oder? Falls es doch ein älteres Modell werden sollte, müßte ich mich nach einem Hardtop umschauen, wäre dann für den Winter ganz gut.
    Gruß

4. #4 Bluesilentpro, 18.04.2012
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Na dann viel Spass.:D Ja, Das Coupe gabs erst ab 2006. Vorteil: Es sieht auch geschlossen gut aus!

5. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Das ist ja nun Geschmacksache:roll:

6. #6 Taxidriver, 21.04.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

7. #7 Youko, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    Youko

Youko Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 NC Niseko Coupé
    Hallo Tana, ging mir genauso, ich habe einen MX Probe gefahren und danach ein BMW Einser Cabrio und einen Peugeot 207CC. Die anderen eher Badewannen-ähnlichen Cabriolets anderer Hersteller kamen rein optisch nicht Frage. Nach den anderen Probefahrten waren dann alle Zweifel am MX beseitigt und seit Ostern habe ich ein Niseko Coupe und freue mich über jede Fahrt! :)
    Ich habe zum Besichtigen der Fahrzeuge einen gewieften ehemaligen Automobilverkäufer mitgenommen, der einmal jeden Makel gesehen hat und den Preis unverschämt drücken konnte und ich war eben auch bereit einen Wagen aus Süddeutschland zu holen, dort ist das Angebot größer und der Preis niedriger.
    Dazu habe ich einen Wagen ausgesucht, der eben erst wenige Kilometer herunter hatte und es war ein Garagenfahrzeug.Ich habe den Kauf nicht bereut!
    Viele Grüße
    Youko

8. chako

chako Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch !

Und viel Spaß mit dem MX-5 ;-)

9. Tana81

Tana81 Neuling

Hallo

danke erstmal für die Antworten!!

@ taxidriver: danke für die Links, hab mich da schon etwas durchgelesen, hört sich leider nicht soo schön an, aber gut, das müßte man dann beim kauf schonmal einplanen das der Wagen einer vernünftigen Behandlung unterzogen werden sollte.

@Youko: Da geb ich dir recht, für mich gibt es auch nicht viele Cabrios die ich schick finde. Darunter fällt derzeit nur der Mx5 oder der Bmw Z3. Ich fahre ja derzeit einen Peugeot 206, bin auch einmal kurz den 206 cc gefahren, aber der macht auch nicht viel mehr her, als meiner jetzt, und vom optischen mag ich den auch nicht so leiden. Der Niseko is echt schön, den bin ich ja auch gefahren, man hat alles was man braucht! Darf ich fragen, wieviel km der hatte und was du dafür bezahlt hast?

Gruß Tana

10. #10 Youko, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    Youko

Youko Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 NC Niseko Coupé
    Mein Wagen hatte gut 20.000 km gelaufen. Zum Preis mag ich mich nicht äußern. Ich kann nur sagen, bei Mobile.de und bei Autoscout gibt es derzeit nichts vergleichbar günstiges unter den Coupes. Auch nicht mehr in Süddeutschland, was aber am Verhandlungsgeschick meines Mannes liegt. Der Wagen hat eben eine kleine Parkplatzdelle in der Fahrertür, die aber ein Beulendoktor mit links beseitigen kann und auch wird. Man sieht sie auch nur, wenn man es weiß oder danach sucht. Nun ja, mein Mann kann verdammt gut handeln, so gut, dass es schon peinlich ist, er ist eben Profi, aber ich dachte schon, wir müssten jetzt die 700km wieder ohne MX-5 nach Hause fahren.

Gruß Youko

11. #11 Taxidriver, 22.04.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Es macht auf jeden Fall Sinn wenn man den Wagen länger fahren will oder auch wieder gut verkaufen will. Das Geld bekommt man wieder rein.

12. Youko

Youko Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 NC Niseko Coupé
    Schau mal, Tana, hier ist ein Niseko Coupe, der wenig gelaufen hat. Gebrauchtwagen: Mazda, MX-5, 1.8 MZR Roadster Coupe Niseko, Benzin, Beim Preis steht Verhandlungsbasis, da geht bestimmt noch etwas. Er hat wohl auch leider keine Winterreifen. Wenn dich die Farbe nicht stört....Silber mag ich persönlich nicht so gern, aber die werden oft wie Sauerbier angeboten. Auch dieses Hellblau ist oft günstiger.
    Such dir am besten jemanden, der etwas von Autos versteht, dich berät und der handleln kann.

Gruß Youko

13. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    so wie der Wagen auf den Fotos aussieht, hat er wohl winterreifen aufgezogen. die felgen sind nicht die originalen 17" niseko alus.
    zu dem silberblauen auto passt es gut, wenn man das plastikdach in mattschwarz carbonoptik foliert.

14. Tana81

Tana81 Neuling

@ Youko: danke für den Link, ja bei mobile, bzw autoscout bin ich auch schon fleißg am schauen, aber noch nicht soo fündig geworden, bei dem Mx5 gefällt mir leider die Optik nicht, hab mich mittlerweile dazu entschieden das er doch eher schwarz sein sollte, vor allem wenn er braune Ledersitze hat ;), wahrscheinlich suche ich auch zu der falschen Jahreszeit...ohja einen der handeln kann, muß ich mir auch mitnehmen, zu zweit sieht man ja auch viel mehr als wenn man da alleine vorsteht;)

Gruß Tana

15. Tana81

Tana81 Neuling

@ Monaco: ja mit folierungen kann man heutzutage schon echt viel machen, nur wenn man einmal mit sowas anfängt;), allerdings hat der mx5 ja nicht allzuviel Fläche für Folie...

16. Youko

Youko Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 NC Niseko Coupé
    @Youko:
    Ja, für mich durfte es auch nur ein schwarzer oder ein grauer Niseko sein. Das Mephistograu sieht auch sehr gut aus! Bei mir ist ist aber auch brillantschwarz geworden. Aber nach dem Waschen, wenn ich den Lack abledere oder wenn Pollenstaub auf dem Lack liegt, frage ich mich jedes Mal, ob nicht doch das Grau schöner gewesen wäre.

Ich habe auch etwas länger gesucht und nicht den erstbesten Wagen genommen. Du musst eben Geduld haben! Und schau nicht zu sehr auf die Fotos, manch einer kann eben gut fotografieren, ein anderer nicht oder gibt sich eben nur nicht die Mühe, seinen Wagen vorher einmal zu waschen.

@ Monaco: Stimmt, das sind nicht die Niseko-Felgen auf dem Foto. Ja, manch einer vergisst, alle wertvollen Extras aufzulisten und ein anderer schreibt dazu, dass er er die Winterreifen noch für 500,- Euro extra mitgibt.

Gruß Youko

17. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    ...." der Niseko hat alles dabei" stimmt nicht ganz, zumindest hat er nicht automatisch alles an Bord.
    beim Niseko würde ich darauf achten, das er über das 'Plus-Paket' verfügt - dies beeinhaltet die Bose Anlage mit einem MP3 tauglichen CD-Wechsler und Xenon-Scheinwerfer. Natürlich nur, wenn man nicht sowieso plant, eine andere Musikanlage einzubauen; einige finden die Bose Anlage nicht so prickelnd. Xenon hat auch Nachteile, nämlich wenn etwas kaputt geht wird es teuer - beim MX5 ist die Steuereinheit für die automatische Höhenanpassung im Scheinwerfer integriert, Kostenpunkt ca. 1.300,- Euronen je Scheinwerfereinheit.
    Andererseits sind beim Xenon die Blinkerecken vorne richtig schön weiss.

Das Plus-Paket erkennt man äußerlich an den Abdeckungen in der Frontschürze für die Scheinwerferreinigungsanlage.

18. Tana81

Tana81 Neuling

@ Youko: Ja, das mit dem pollenstaub is ärgerlich,das is einer der nachteile bei einem schwarzen Wagen.Das grau gefällt mir auch ganz gut, die Farbe hat etwas elegantes, aber dann darf er nur eine schwarze Innenausstattung haben, und dann noch schwarze Felgen ;)

@Monaco: Oh, das mit den Scheinwerfern is gut zu wissen, das kann dann ja echt teuer werden. Es gibt halt viele Kleinigkeiten die man beachten muß bzw. sollte

19. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    es gibt keinen Niseko mit schwarzer Innenausstattung. Schau Dir mal einen Niseko in Mephistograumetallis in Live an.
    Wir hätten den auch so nach Katalog niemals bestellt, braunes Verdeck, braune Ledersitze und außen dieses Grau welches je nach Lichteinfall z.T. bläulich oder rötlich schimmert. Dann haben wir neben einem geparkt..... und sofort gekauft.

20. Youko

Youko Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 NC Niseko Coupé
    Kann ich nur bestätigen! Dieses Grau hat was und das Leder des Niseko ist ja ein sehr dunkles Braun - das sieht zusammen wirklich gut aus. Mein Mann war erst auch völlig gegen einen Niseko, egal ob in Grau oder in Schwarz, eben wegen des braunen Leders: 'Dann habe ich später wieder die Last den Wagen gut zu verkaufen! Braun und Schwarz wird man doch nie wieder los.', bis er einen in natura gesehen hat und von dem Preisvorteil der Sonderausstattung von 5700,-Euro las. Danach kam nur noch ein Niseko in Frage.:D
    Ach, der Niseko ist so schöööööön! Diese vielen dezenten Chromteile, die nun aber gar nicht prollig aussehen.8)

Thema:

endlich mal probe gefahren!!!

Die Seite wird geladen...

endlich mal probe gefahren!!! - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?

OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?: Hi, ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir einen OBD-Saver anzuschaffen. TL/DR: Ist dein Auto noch da, weil du einen OBD-Saver verbaut...
  3. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  4. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  5. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden