Hört sich alles supi an und würde mich echt reizen mp3s via usb zu hören - kriege ich den Einbau auch als Laie hin? benötigt man irgendwelches spezialwerkzeug? hat jemand eine einbauanleitung?
jaja ich weiß viele fragen - sehts einem neuling nach
Hallo!
Hab ich mir
aus den Beiträgen zusammengesucht:
An Werkzeug braucht man eigentlich nur einen Kreuzschraubendreher. Wer eine gut ausgestattet Werkzeugkiste hat oder sogar eine kleine Werkstatt sein Eigen nennt, der wird bestens ausgerüstet sein.
Zu lösen sind auch nur 5 Schrauben.
Den Anfang machen die beiden Seitenwände unten an der Mittelkonsole. Diese sind nur gesteckt und können ganz leicht abgezogen werden. Darunter sind auf jeder Seite je eine Schraube, die man lösen muß.
Als nächstes schraubt man den Schalthebelkopf ab und zieht das auch nur gesteckte silberne Viereck, das um den Schalthebel herum angebracht ist, ab. Man braucht eigentlich kein Werkzeug dazu, nur kräftige Finger.
Darunter befindet sich eine weitere Schraube. Hat man diese gelöst, dann nimmt man die komplette Mittelkonsolenabdeckung ab. Wenn man dabei noch die Stecker vom Zigarettenanzünder löst, dann hat man die gesamte Abdeckung in der Hand.
Jetzt löst man noch zwei weitere Schrauben bei den Klimaanlagenreglern. Fertig.
Als letztes nimmt man mit etwas sanfter "Gewalt" ( ohne spitzes oder scharfes Werkzeug ) die Radioblende samt Radio heraus. Ist alles nur gesteckt.
Dann das Kabel des Audio-Link in die weiße Steckerbuchse für die Wechslersteuerung stecken,und den Audio-Link Converter ins Hanschuhfach legen bzw.befestigen.
Nun dein Gerät Mp3-Player oder SD card oder einen I-Pod anschließen,(gebrauchsanweisung des Audio-Link genau befolgen)fertig.
Grüße Gerald