Endlich entdeckt......mp3 adapter...ipod

Diskutiere Endlich entdeckt......mp3 adapter...ipod im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo....leider konnte mir hier niemand so wirklich weiterhelfen deshalb habe ich mich im Netz selbst mal umgeschaut . Also wer auf der Suche nach...

1. kenny

kenny Guest

Hallo....leider konnte mir hier niemand so wirklich weiterhelfen deshalb habe ich mich im Netz selbst mal umgeschaut . Also wer auf der Suche nach einem
    mp3 Adapter ist und dabei auf bestmögliche Klangqualität nicht verzichten möchte der sollte sich unbedingt mal auf der Seite www.audio-link.eu umschauen . Der Anbieter ist recht günstig und die Qualität des adapters hat mich bis jetzt vollstens überzeugt .
    Kenny

2. #2 Honky2809, 09.02.2007
    Honky2809

Honky2809 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi BJ 06/06
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart ForTwo Cabrio
    Hallo fu8nzt das Ding auch wenn man das Bose Sound System hat???

3. kenny

kenny Guest

Hallo Honky...das wird mit Sicherheit funktionieren , der Adapter gaukelt ja im Prinzip deinem Radio vor er wäre ein CD-Wechsler .....was für ein Soundsystem Du an Deinem Radio angeschlossen hast ist dem adapter ziemlich schnuppe.....Kenny

4. Gast

Gast Guest

setz dich mal mit dem user stoni aus dem deutschen m6-forum in verbindung, der kann dir da weiterhelfen!

Aux-In-Adapter mit Ipod-Steuerung

unter obigen link findest näheres zu dem adapter! paßt für diverse mazda-modelle (wegen dem 5er mußt fragen) und auch für bose!

5. #5 wuestenfux, 11.02.2007
    wuestenfux

wuestenfux Mazda-Forum User

Hallo!
    Mich würde mal interessieren, wie der Adapter von Audio-Link in der USB-Version funktioniert. Hat den schon jemand getestet? Funktioniert die LFB wirklich? Wenn ja, mit welchen Geräten? Wäre euch für Antworten sehr dankbar.

Andreas.

6. #6 Nidhögg, 11.02.2007
    Nidhögg

Nidhögg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM Sportsline
    Also ich hatte mir son Gerät von Belkin gekauft laut Test bei Chip ein gutes Teil:(
    ich bin damit nicht zufrieden obwohl man die Frequenzen einstellen kann habe ich alle paar 100 Meter Störungen und Überlagerungen--man kann da nicht von Musikgenuss sprechen--vieleicht funzt son Teil ja in einer ländlichen Gegend wenn da die Sender nicht so eng beieinander liegen--außerdem kann das Ding im Sommer die Wärme im stehenden Auto nicht ab(zeigt wirre Zeichen und geht nicht), was aber laut Hersteller normal sein soll:motz:

ich würde doch lieber zu nem kleinen I-Pot mit Mazda original Kabelsatz greifen--bevor ich mecker bekomme-ich weiß, daß das viel zu teuer ist-aber wenn man sich mit dem anderen Sch... nur ärgert ist es auch nicht so pralle oder?

7. #7 tuadesnet, 11.02.2007
    tuadesnet

tuadesnet Guest

Audio Link MP3 im Mazda 5

Habe mir gestern den Audio Link mit USB in meinen 5er eingebaut :p
    . Für jemanden der keine 2 linken Hände hat überhaupt kein Problem. Für den Mazda 5 können 6 Verzeichnisse angelegt werden (CD1 bis CD6) und in jedes Verzeichnis kann man 99 Musiktitel abspeichern. Was ich nun gemerkt habe, hat der Audio Link bei MP3 mit variabler Bitrate leichte Probleme (ein Quietschen kommt bei bestimmten Freqenzen) jedoch mit einer 128er Rate läuft er einwandfrei. Der Audio Link wird einfach hinten am Radio angesteckt und wird als CD-Wechsler erkannt. Im Display erscheint nur die Nummer der CD und die Nummer des Titels und die Zeitanzeige, wie lange der Titel spielt.
    Zu bekommen ist er bei der Firma I.L. Motorsport in Deutschland (Art.Nr. NBC-0903 www.ilmotorsport.de) und kostet ohne Versand Eur 94,--.
    Das tolle an der Sache ist, dass gleich ein Adapter für SD Speicherkarten mitgeliefert wird. Ausserdem ist es möglich auch über einen Klinkenstecker eine beleibige Audioquelle anzuschließen.

8. #8 martin75, 13.02.2007
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    @tuadesnet: wie ist das mit den anschlüssen? wo kann ich diese verbauen oder liegen die irgendwo rum?
    ich bin auf dem gebiet totoler laie:confused: . Zum SD adapter, Ich nehme musik vom PC auf die SD- karte und stecke diese in den adapter und kann das ganze über die lenkradbedienung steuern. Ist mein gedanke richtig:confused:

:think: ist doch dann eigentlich egal was ich für ein speichermedium einstöpsle(USB-stick oder SD-karte) hauptsache es sind höchstens 6 ordner drauf, tittel werden bis 99angezeigt und bis 1000 sind möglich.

Hättest du mal ein bid vom einbau?

LG Martin

9. #9 tuadesnet, 13.02.2007
    tuadesnet

tuadesnet Guest

Der Stecker ist für den Anschluss des CD Wechslers ausgelegt. Ich habe das Kabel seitlich in Richtung Handschuhfach verlegt und den Audio Link im Handschuhfach (auf der Fläche hinter der beweglichen Klappe) liegen. Natürlich kannst du diesen auch irgendwo auf der Hinterseite einer Verkleidung anbringen und nur die mitgelieferten Velängerungskabel für den Anschluss des USB Sticks oder des Klinkensteckers verwenden. Ob USB Stick oder der Adapter mit SD Karte verwendet wird ist vollkommen egal. Nur kann ich dir nicht beantworten, ob es sich pro Ordner mehr als 99 Titel abspielen lassen. Das habe ich noch nicht probiert. Aber es sind 594 Titel sicher auch nicht das Problem. Sonst gibt es sicher noch eine 2. SD Karte;). Die Steuerung über Lenkrad funktioniert, soweit ich es ausprobiert habe, auch.
    Bilder vom Einbau habe ich leider nicht, jedoch wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach hier, werde dir gerne weiterhelfen.

10. #10 martin75, 13.02.2007
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Danke erst mal muß, jetzt nur noch meine Frau überzeugen das die 100€ eine gut anschaffung sind:)

LG Martin

11. Martin

Martin Einsteiger

Auto:
    MAZDA 5 GTA - Österreich/Wien
    weißt du ob beim mazda gta das auch funktioniert, oder ob dort das navi-system angeschlossen ist?

12. #12 tuadesnet, 03.03.2007
    tuadesnet

tuadesnet Guest

Ob es beim gta mit Navi geht weis ich leider nicht. Aber schreib ein mail an I.L. Motorsport . Die können dir sicher Auskunft geben.

13. #13 balloony, 10.03.2007
    balloony

balloony Neuling

Auto:
    Mazda 5 MZR 2,0 Exclusive+Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

super Tip das mit dem MP3 Adapter. Vor allem dass es auch eine 'Nicht-Ipod' Version gibt. Kann mir denn jemand von euch sagen, ob ich ein spezielles Radio-Model im M5 haben muss. Wir wollen uns auch einen M5 anschaffen. In der Ausstattung Exklusiv ist ein CD-Radio drin. Hat das Wechslersteuerung, oder muss ich bei der Auswahl des Soundpakets auf einen bestimtes Radio zurückgreifen ?

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip.

Balloony

14. #14 Nidhögg, 11.03.2007
    Nidhögg

Auto:
    Mazda3 BM Sportsline
    Ich hatte auch schon überlegt wegen den MP3s--aber die Tittel die ich wirklich gern höre kann ich besser als Audio CD brennen--für den Preis des Teils bekomme ich ja 100CDs--und die brauche ich nimmer:)

15. #15 tuadesnet, 11.03.2007
    tuadesnet

tuadesnet Guest

Habe bei meinem das Standardradio mit CD. Mit dem kannst du dann die einzelnen Ordner wie beim CD Wechsler ansteuern.

16. #16 gerry200, 16.03.2007
    gerry200

gerry200 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD116TXNAVI
    Dankeschön!!!!!!!!!

Hallo!

Habe mir auch den audio-link zugelegt und eingebaut,und bin mehr als zufrieden mit dem Teil.
    Für die tolle Einbauanleitung in diesem Forum und dem Tip zum audio-link ein herzliches Dankeschön im Nachhinein.:D

Grüße Gerald

17. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    @Nidhöck: Gleiche Überlegung mit gleichem Ergebnis.

18. #18 Nidhögg, 16.03.2007
    Nidhögg

Auto:
    Mazda3 BM Sportsline
    Naja wir haben ja auch fast das gleiche Alter und haben wohl ein ähnliches Verhaltensmuster:p

19. #19 symbadisch, 16.03.2007
    symbadisch

symbadisch Neuling

Einbauanleitung

Hört sich alles supi an und würde mich echt reizen mp3s via usb zu hören - kriege ich den Einbau auch als Laie hin? benötigt man irgendwelches spezialwerkzeug? hat jemand eine einbauanleitung?

jaja ich weiß viele fragen - sehts einem neuling nach ;-)

20. #20 gerry200, 17.03.2007
    gerry200

gerry200 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD116TXNAVI
    Hallo!

Hab ich mir aus den Beiträgen zusammengesucht:

An Werkzeug braucht man eigentlich nur einen Kreuzschraubendreher. Wer eine gut ausgestattet Werkzeugkiste hat oder sogar eine kleine Werkstatt sein Eigen nennt, der wird bestens ausgerüstet sein.

Zu lösen sind auch nur 5 Schrauben.

Den Anfang machen die beiden Seitenwände unten an der Mittelkonsole. Diese sind nur gesteckt und können ganz leicht abgezogen werden. Darunter sind auf jeder Seite je eine Schraube, die man lösen muß.

Als nächstes schraubt man den Schalthebelkopf ab und zieht das auch nur gesteckte silberne Viereck, das um den Schalthebel herum angebracht ist, ab. Man braucht eigentlich kein Werkzeug dazu, nur kräftige Finger.

Darunter befindet sich eine weitere Schraube. Hat man diese gelöst, dann nimmt man die komplette Mittelkonsolenabdeckung ab. Wenn man dabei noch die Stecker vom Zigarettenanzünder löst, dann hat man die gesamte Abdeckung in der Hand.

Jetzt löst man noch zwei weitere Schrauben bei den Klimaanlagenreglern. Fertig.

Als letztes nimmt man mit etwas sanfter "Gewalt" ( ohne spitzes oder scharfes Werkzeug ) die Radioblende samt Radio heraus. Ist alles nur gesteckt.

Dann das Kabel des Audio-Link in die weiße Steckerbuchse für die Wechslersteuerung stecken,und den Audio-Link Converter ins Hanschuhfach legen bzw.befestigen.
    Nun dein Gerät Mp3-Player oder SD card oder einen I-Pod anschließen,(gebrauchsanweisung des Audio-Link genau befolgen)fertig.

Grüße Gerald

Thema: Endlich entdeckt......mp3 adapter...ipod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yatour angeschlossen kein ton

,
  2. yatour mazda 6

,
  3. adapter gauckelt ipod vor

,
  4. 2004 mazda 6 radio Stoni-Adapter,
  5. yatour für mazda 6 kaufen,
  6. yatour adapter Erfahrung mazda 6,
  7. mazda5 ipod adapter,
  8. napster hören im mazda,
  9. mazda 5 2010 mp3,
  10. usb adapter richtig einstellen bei mazda 3 2007
Die Seite wird geladen...

Endlich entdeckt......mp3 adapter...ipod - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch

MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  3. MX-5 (NB) Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner

Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner: Hallo Leute, heute mal eine Frage zum Auslesen des Motorsteuergerätes am MX5 NB. Der hat ja im Motorraum eine Diagnose-Schnittstelle, den...
  4. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  5. Mazda 3, MP3 Probleme

Mazda 3, MP3 Probleme: Moin, Mein neuer Mazda 3 hat kein CD Radio sondern nur noch USB. Ich hab jetzt einen ganzen Berg CD´s in MP3 mit dem Media-Player umgewandelt, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden