endlich der mps

Diskutiere endlich der mps im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Freunde So ich habe mir endlich meinen traum erfüllt und habe meinen gh gta 185 diesel gegen einen 6er MPS getauscht. Jetzt die...

1. #1 Hodenpetzi90, 06.11.2015
    Hodenpetzi90

Hodenpetzi90 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6GTA185
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB Fl
    Hallo Freunde

So ich habe mir endlich meinen traum erfüllt und habe meinen gh gta 185 diesel gegen einen 6er MPS getauscht.

Jetzt die frage hat irgendwer Tuning Sachen zuhause von mps was ich villeicht brauchen kann.

Und villeicht einen tipp wegen steuerkette wann die zu tauschen wäre da noch die originale drinnen ist bei 118000km aber kein rasseln fest zu stellen ist.

und was ich so in Zukunft achten muss. ????

Mfg Aus Österreich

2. #2 riddy1907, 07.11.2015
    riddy1907

riddy1907 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 2.0 GG
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 RC Kaminari
    Steuerkette ist doch Wartungsfrei. Das ist doch der Sinn daran, weswegen man kein Zahnriemen eingesetzt hat, den man bekanntlich bei ca. 100.000km wechseln muss

3. #3 Prison39, 07.11.2015
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Steuerkette kannst du selber prüfen.Schraub den Öldeckel ab und greif zur Kette.Wenn du sie zwischen den Nockenwellenrädern hoch und runter bewegen kannst ist sie gelängt.
    Es gibt auf jedenfall eine interne Nachricht für die Händler.Prinzipiell ist kann jeder MPS bis 2010 betroffen sein.

Beim 6er GG würde ich auf jedenfall eine Hohlraumversieglung vornehmen.
    Ansonsten kannst du ja gleich loslegen mit den üblichen Baustellen am MPS,wie OEM BPV oder Motorlager.

4. #4 Nichtraucher, 07.11.2015
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    So einfach ist es aber nicht, wenn du die Steuerkette zwischen den Nockenwellenrädern hoch und runter bewegen kannst ist die Steuerkette nicht gelängt aber das bedeutet das der Steuerkettenspanner defekt ist!

5. #5 Prison39, 07.11.2015
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Kettenspanner braucht Öldruck damit er arbeitet.Die Kette braucht an sich aber schon eine gewisse Vorspannung.

Bei meinem war der Kettenspanner nicht defekt,die Kette war aber so gelängt das sie gegen den Ventildeckel geschlagen hat.

6. #6 MFseries, 07.11.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Steuerkette ist beim 6er leider nicht wartungsfrei ;) Die BK's und GG's und die ersten BL's hatten noch das Problem mit der längenden Steuerkette.

Bzgl Tuningteilen und weiteren Infos, schau einfach in die 2 MPS Foren:

https://mazda-mps.de/

Mazda MPS Forum

7. #7 spaßcal, 13.11.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Darf ich Klugscheißen? :cheesy:

Richtig MF :thumbs:.......Eigentlich wenn man es genau sieht sind Ketten nicht Wartungsfrei sonder ehr Wartungsarm :cheesy:

Bei vielen Marken steht es auch geschrieben das nach einer gewissen Zeit KM/ Jahr die Kette Kontrolliert werden soll

Thema:

endlich der mps

Die Seite wird geladen...

endlich der mps - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  2. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  3. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  4. Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren

Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren: Hallo liebe Mazdarati Liebhaber/innen.... Habe vor kurzem im netz ein corksport Sportlenkrad gefunden... Allerdings für den m3 bl mps. Würde das...
  5. Mazda 6 (GJ) endlich wieder 6er

endlich wieder 6er: Hi allerseits, nachdem wir uns vor etwas über 2 Jahren von unserem 6er Kombi trennten (Motor ließ sich nach dem abstellen nicht mehr starten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden