endlich der mps

Diskutiere endlich der mps im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Freunde So ich habe mir endlich meinen traum erfüllt und habe meinen gh gta 185 diesel gegen einen 6er MPS getauscht. Jetzt die...
Hodenpetzi90

Hodenpetzi90

Neuling
Dabei seit
19.01.2013
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich
Auto
Mazda 6GTA185
Zweitwagen
Mazda Mx5 NB Fl
Hallo Freunde

So ich habe mir endlich meinen traum erfüllt und habe meinen gh gta 185 diesel gegen einen 6er MPS getauscht.

Jetzt die frage hat irgendwer Tuning Sachen zuhause von mps was ich villeicht brauchen kann.

Und villeicht einen tipp wegen steuerkette wann die zu tauschen wäre da noch die originale drinnen ist bei 118000km aber kein rasseln fest zu stellen ist.

und was ich so in Zukunft achten muss. ????

Mfg Aus Österreich
 
#
schau mal hier: endlich der mps. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

riddy1907

Neuling
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt am Main
Auto
Mazda6 2.0 GG
Zweitwagen
Mazda MX5 RC Kaminari
Steuerkette ist doch Wartungsfrei. Das ist doch der Sinn daran, weswegen man kein Zahnriemen eingesetzt hat, den man bekanntlich bei ca. 100.000km wechseln muss
 
Prison39

Prison39

Stammgast
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1
Ort
Salzwedel
Auto
Mazda 3 MPS Bk
KFZ-Kennzeichen
Steuerkette kannst du selber prüfen.Schraub den Öldeckel ab und greif zur Kette.Wenn du sie zwischen den Nockenwellenrädern hoch und runter bewegen kannst ist sie gelängt.
Es gibt auf jedenfall eine interne Nachricht für die Händler.Prinzipiell ist kann jeder MPS bis 2010 betroffen sein.

Beim 6er GG würde ich auf jedenfall eine Hohlraumversieglung vornehmen.
Ansonsten kannst du ja gleich loslegen mit den üblichen Baustellen am MPS,wie OEM BPV oder Motorlager.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
591
Zustimmungen
34
Ort
Wien
Auto
Mazda6 Sport GG Diesel
Zweitwagen
Mazda CX-30
Steuerkette kannst du selber prüfen.Schraub den Öldeckel ab und greif zur Kette.Wenn du sie zwischen den Nockenwellenrädern hoch und runter bewegen kannst ist sie gelängt.
So einfach ist es aber nicht, wenn du die Steuerkette zwischen den Nockenwellenrädern hoch und runter bewegen kannst ist die Steuerkette nicht gelängt aber das bedeutet das der Steuerkettenspanner defekt ist!
 
Prison39

Prison39

Stammgast
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1
Ort
Salzwedel
Auto
Mazda 3 MPS Bk
KFZ-Kennzeichen
Der Kettenspanner braucht Öldruck damit er arbeitet.Die Kette braucht an sich aber schon eine gewisse Vorspannung.

Bei meinem war der Kettenspanner nicht defekt,die Kette war aber so gelängt das sie gegen den Ventildeckel geschlagen hat.
 
MFseries

MFseries

Stammgast
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
2.067
Zustimmungen
120
Ort
L.E.
Auto
Mazda 3 MPS BL
KFZ-Kennzeichen
Die Steuerkette ist beim 6er leider nicht wartungsfrei ;) Die BK's und GG's und die ersten BL's hatten noch das Problem mit der längenden Steuerkette.

Bzgl Tuningteilen und weiteren Infos, schau einfach in die 2 MPS Foren:

https://mazda-mps.de/

Mazda MPS Forum
 
spaßcal

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
3.612
Zustimmungen
35
Ort
Xanten
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Darf ich Klugscheißen? :cheesy:


Richtig MF :thumbs:.......Eigentlich wenn man es genau sieht sind Ketten nicht Wartungsfrei sonder ehr Wartungsarm :cheesy:

Bei vielen Marken steht es auch geschrieben das nach einer gewissen Zeit KM/ Jahr die Kette Kontrolliert werden soll
 
Thema:

endlich der mps

endlich der mps - Ähnliche Themen

mazda 6 mps: Hallo Irgendwie habe ich glaube ich hier ein Thema im Thema erstellt naja hoffe das macht nichts ;) Zuerst mal hallo mein name ist Tom...
Oben