Ende von Windows 7

Diskutiere Ende von Windows 7 im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Er schrieb von Scannern. Ja, da hab ich auch so meine Sorgen durch. Ältere Canons funktionieren nur mit Hacks und ganz viel Fluchen eingeschränkt...
  • Ende von Windows 7 Beitrag #101
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Welche Grafik Programme und welchen Drucker nutzt du? In der Regel sind Win 7 Treiber und Win 7 Software unter Win 10 kein Problem.
Er schrieb von Scannern. Ja, da hab ich auch so meine Sorgen durch. Ältere Canons funktionieren nur mit Hacks und ganz viel Fluchen eingeschränkt unter Windows 10.

#
schau mal hier: Ende von Windows 7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ende von Windows 7 Beitrag #102
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
Er schrieb von Scannern. Ja, da hab ich auch so meine Sorgen durch. Ältere Canons funktionieren nur mit Hacks und ganz viel Fluchen eingeschränkt unter Windows 10.
Win 10 bietet schon bei der Installation einen Kompatibilitätsmodus für Treiber bis zurück zu Win XP. Hat bisher bei mir immer funktioniert.
Wie gesagt sehe ich es so, das man eher auf die Hersteller der Peripherie schimpfen sollte und nicht auf Microsoft.

• Ende von Windows 7 Beitrag #103

Gast76595

Updates gibt es für Win7 mit Tricks noch, der Support wurde nur für Privat-Endkunden eingestellt. Für Firmen nicht. Win10 Privacy Tool ist schön und gut aber dann muss man auch dem Tool vertrauen. Der Kompatibilitätsmodus ist Dreck und funktioniert nur in 30% der Fälle wirklich sauber.

• Ende von Windows 7 Beitrag #104
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
Wie gesagt, ich finde für veraltete Treiber und Software ist Microsoft nicht schuld.
Windows 10 bietet auch weiterhin alle nötigen Schnittstellen für ältere Hard- und Software an. USB Protokolle bis runter zum Ur Protokoll 1.0 werden immer noch unterstützt und sogar Protokolle für Antike Serielle Schnittstellen die schon zu Zeiten von Win 7 veraltet waren. Microsoft hat da also schon an die User älterer Hard- und Software gedacht. Deshalb läuft Win10 auch problemlos auf älteren Systemen. Dennoch muss Microsoft darauf achten das das System Zukunftssicher ist, Schlank und Ressourcensparend bleibt, damit es eben auch auf älteren Systemen läuft. Man bietet Herstellern alle Möglichkeiten an, auch alte Treiber und Software auf Windows 10 anzupassen. Wenn die Hersteller diese Möglichkeiten nicht nutzen, sollte man denen den Schwarzen Peter zuschieben und nicht Microsoft dafür verantwortlich machen. Besonders wenn man bedenkt, das das Win 10 OS einen so gesehen noch nicht einmal was kostet.

• Ende von Windows 7 Beitrag #105
gerald123

gerald123

Neuling
Auto
Mazda 3 BN 2017 Exclusive 120PS == 6.7L / 100km
Privat kann man machen was man will aber Windows 7 ist quasi ein totes Pferd. War anfangs auch skeptisch gegenüber Windows 10 und ja, es gab anfangs Probleme mit den Updates. Das ist aber schon lange Geschichte und Windows 10 rennt einfach nur problemlos vor sich hin.

• Ende von Windows 7 Beitrag #106
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Wenn nachfolgende Meldung sich bewahrheitet, sind alle "noch" WIN7 Nutzer gefährdet !
Selbst WIN10 - Nutzer dürfte dies tangieren, aber für die gibt es ja noch reichlich Updates
Angeblich Quellcode von Windows XP im Netz: Das droht Windows 10
Alte Probleme wieder aktuell:

Noch ist nicht klar, ob der Quellcode-Leak von Windows XP echt ist oder nicht. Falls ja, könnten Windows 10 alte Schwachstellen einholen, die Angreifer im XP-Code ausgraben. Unwahrscheinlich ist das nicht, immer wieder wird Windows von Problemen eingeholt, die schon viele Jahre existieren.
Trotzdem muss man keine Panik schieben. Windows 10 kommt mit vielen wirksamen Schutzmechanismen und wird auch fleißig mit Updates versorgt, Sorgen mache ich mir eher um die treuen Windows 7-Nutzer. Für die hat Microsoft keine Updates mehr parat und auch in Windows 7 steckt eine Menge Code aus XP-Zeiten.

• Ende von Windows 7 Beitrag #107
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Bin mittlerweile dank neuem Laptop auch auf Windows 10 Pro angekommen.

• Ende von Windows 7 Beitrag #108

Gast76595

Man muss die Kirche schon mal im Dorf lassen. Kein Hacker der Welt wird sich auf Opa Heinz einschießen, der auf muttikocht.de Pflaumenkuchenrezepte sucht. Es ist auch richtig das Win7 nicht mehr supportet wird, es gibt aber weiterhin Updates für MSE (Microsoft Secruity Essentials). Ich habe kein Bedenken weiterhin Win7 zu nutzen. Jedoch muss ich bald zwangsweise auf Win10 umsteigen, da ich ein neues Notebook mit AMD Ryzen Chip gekauft habe und diese unter Win7 nicht sauber laufen.

• Ende von Windows 7 Beitrag #109
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
An Wind.10 ist für mich alles okay. Das kann man ohne Probleme nutzen, also für Otto Normalverbraucher alles okay. Selbst wenn man eine Internetfirma aufmacht müsste das Betriebssystem reichen.

• Ende von Windows 7 Beitrag #110

Alhazred

Neuling
Auto
Mazda CX-30 Skyactive-X 180PS Automatik
Man muss die Kirche schon mal im Dorf lassen. Kein Hacker der Welt wird sich auf Opa Heinz einschießen, der auf muttikocht.de Pflaumenkuchenrezepte sucht. ..
Das nicht. Die suchen sich einfach automatisiert die Schwachstellen von CMS/Blogs usw. und verschicken halt Massenmails etc. Heinz sieht dann vielleicht nur - oh ein neues Rezept und klickt drauf. Das ist inzwischen eh alles sehr stark automatisiert.
Potentielle Opfer bei denen es sich lohnen würde, wergen gezielter angegriffen.

• Ende von Windows 7 Beitrag #111
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
  • Ende von Windows 7 Beitrag #112
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Woher du das mal wieder weist :oops:

• Ende von Windows 7 Beitrag #113

DavidL

Gesperrt
Das Problem gibt es bei meiner Mutter auch. Ganz einfach guter Virenscanner drauf und laufen lassen bis es nicht mehr geht. Denn ich lasse mich nun nicht unte Kaufzwang setzen.

• Ende von Windows 7 Beitrag #114
unRODbar

unRODbar

Neuling
Auto
M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Naja von Kaufzwang kann ja aber doch keine Rede sein wenn das Upgrade von Win 7 -> 10 seit Anfang an und auch weiterhin noch immer kostenlos möglich ist.
Und von den ersten Versionen mal abgesehen, ist mir bisher auch tatsächlich noch kein Rechner begegnet der mit Win 10 nicht auch genauso problemlos lief wie mit Win 7. Aber natürlich gab es auch einzelne Programme die man teilweise erst etwas aufwendiger überreden musste, aber das Windows selbst lief da eigentlich immer problemlos.

Beim Virenscanner ist es übrigens auch eher schwierig einen zu finden der wirklich was taugt und nicht nur Sicherheit vortäuscht oder gar das Gegenteil bewirkt. Aus meiner Erfahrung (und auch diversen anderen Berichten und Tests) ist der beste noch der bereits in Win 10 (oder auch 11) integrierte.

Je nachdem wie man das sieht wäre ein Vor- oder Nachteil von Win 10 übrigens auch solange Microsoft jetzt an Win 11 rumdoktort, kommen für 10 wohl keine weiteren Feature-Spielchen die wieder irgendwas ändern. So gesehen könnte man sagen das Win 10 jetzt ausgereift ist, gleichzeitig aber andererseits auch das es in Teilen immer noch eine inkonsistente Baustelle von alt und neu ist (genauso wie Win 11 natürlich auch).

Am Ende muss das aber natürlich jeder selbst wissen was er tut, ich warte jedenfalls mit meinen Win 10 Systemen bis es Win 12 gibt, denn laut Microsoft Chronologie des Scheiterns muss 11 ja wieder ein Flop werden:
3.x > 95 > 98 > Me > XP > Vista > 7 > 8.x > 10 > 11

• Ende von Windows 7 Beitrag #115
nikki80

nikki80

Mazda-Forum User
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Ich habe seit paar Monaten Win 11 pro drauf, weder Ärger noch Probleme, davor Win 10

Er läuft schnell und unkompliziert, bin sehr zufrieden damit.

Das einzige Flop aller Zeiten von Windows meine Meinung nach war der Vista. Katastrophe :kotz:

• Ende von Windows 7 Beitrag #116
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Millennium war auch nicht gerade der Burner :lol:

• Ende von Windows 7 Beitrag #117
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Das einzige Flop aller Zeiten von Windows meine Meinung nach war der Vista. Katastrophe :kotz:
Kann ich nicht sagen. Ich verwende noch einen uralten ACER-Läppi als tragbaren Musikschrank.
Da war damals WIN Vista drauf. Ich habe dann detailliert im Inet recherchiert und alle Vista-Gadgets und Sachen rausgeschmissen oder abgeschaltet. Die Desktop-Optik noch etwas angepasst in WIN XP-Optik - das System läuft heute noch stabil und flott ohne Updates. Darauf verwende ich den Nempplayer ( Nemp - Noch ein Mp3-Player - Gausi.de ), eine geniale Playersoftware, gerade z.B. auch für Partys. Mittlerweile hängt auch noch eine dicke 1,5 TB externe Festplatte via USB mit dran, weil die 250GB des Läppis nicht mehr ausreichten.

WIN10 nutze ich seit 4 Jahren auf einem Läppi, immer alle Updates problemlos eingespielt, jetzt auf der neuesten Version 22H2. Support für WIN10 gibt es noch bis 2025, dann wird auch dieses eingestellt.
Na ja ... ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit Linux Mint, dies wird spätestens 2025 der Nachfolger werden. Nur ... da funzt leider kein Nempplayer und ein vergleichbar ebenbürtiges Playerprogramm habe ich noch nicht gefunden.

• Ende von Windows 7 Beitrag #118

s-ok

Mazda-Forum User
Auto
M3 BN G165
Millennium war auch nicht gerade der Burner :lol:
Win Me war ne Vollkatastrophe. Ich hatte es 3 Wochen drauf, damals auf meinem Spielerechner.
In 3h spielen, ist mir der Rechner locker 3-4 mal abgestürzt, jeden Tag! Nach 3 Wochen war dann wieder Win98 drauf...

Thema:

Ende von Windows 7

Ende von Windows 7 - Ähnliche Themen

Mazda 5 (CR) Unser neues Arbeitstier - und natürlich Familienkutsche: So, wie angekündigt hier noch mein Vorstellungsbeitrag zu unserem neuen alten Fünfer... :-) Wir haben ihn jetzt bereits seit zwei Wochen und er...
Mazda6 (GH) Abblendlicht selber tauschen?: Moin! Nach 3 Problemlosen Monaten mit dem Mazda 6 hat sich nun leider das Abblendlicht vorne rechts verabschiedet. Ich dachte okay, sollte ja...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Oben