Das einzige Flop aller Zeiten von Windows meine Meinung nach war der Vista. Katastrophe
Kann ich nicht sagen. Ich verwende noch einen uralten ACER-Läppi als tragbaren Musikschrank.
Da war damals WIN Vista drauf. Ich habe dann detailliert im Inet recherchiert und alle Vista-Gadgets und Sachen rausgeschmissen oder abgeschaltet. Die Desktop-Optik noch etwas angepasst in WIN XP-Optik - das System läuft heute noch stabil und flott ohne Updates. Darauf verwende ich den Nempplayer (
Nemp - Noch ein Mp3-Player - Gausi.de ), eine geniale Playersoftware, gerade z.B. auch für Partys. Mittlerweile hängt auch noch eine dicke 1,5 TB externe Festplatte via USB mit dran, weil die 250GB des Läppis nicht mehr ausreichten.
WIN10 nutze ich seit 4 Jahren auf einem Läppi, immer alle Updates problemlos eingespielt, jetzt auf der neuesten Version 22H2. Support für WIN10 gibt es noch bis 2025, dann wird auch dieses eingestellt.
Na ja ... ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit Linux Mint, dies wird spätestens 2025 der Nachfolger werden. Nur ... da funzt leider kein Nempplayer und ein vergleichbar ebenbürtiges Playerprogramm habe ich noch nicht gefunden.