Ende von Windows 7

Diskutiere Ende von Windows 7 im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Welche Grafik Programme und welchen Drucker nutzt du? In der Regel sind Win 7 Treiber und Win 7 Software unter Win 10 kein Problem. Er schrieb von...

1. #101 SaxnPaule, 11.03.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Er schrieb von Scannern. Ja, da hab ich auch so meine Sorgen durch. Ältere Canons funktionieren nur mit Hacks und ganz viel Fluchen eingeschränkt unter Windows 10.

2. #102 Killarusse85, 11.03.2020
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Win 10 bietet schon bei der Installation einen Kompatibilitätsmodus für Treiber bis zurück zu Win XP. Hat bisher bei mir immer funktioniert.
    Wie gesagt sehe ich es so, das man eher auf die Hersteller der Peripherie schimpfen sollte und nicht auf Microsoft.

3. draine

draine Stammgast

Updates gibt es für Win7 mit Tricks noch, der Support wurde nur für Privat-Endkunden eingestellt. Für Firmen nicht. Win10 Privacy Tool ist schön und gut aber dann muss man auch dem Tool vertrauen. Der Kompatibilitätsmodus ist Dreck und funktioniert nur in 30% der Fälle wirklich sauber.

4. #104 Killarusse85, 12.03.2020
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Wie gesagt, ich finde für veraltete Treiber und Software ist Microsoft nicht schuld.
    Windows 10 bietet auch weiterhin alle nötigen Schnittstellen für ältere Hard- und Software an. USB Protokolle bis runter zum Ur Protokoll 1.0 werden immer noch unterstützt und sogar Protokolle für Antike Serielle Schnittstellen die schon zu Zeiten von Win 7 veraltet waren. Microsoft hat da also schon an die User älterer Hard- und Software gedacht. Deshalb läuft Win10 auch problemlos auf älteren Systemen. Dennoch muss Microsoft darauf achten das das System Zukunftssicher ist, Schlank und Ressourcensparend bleibt, damit es eben auch auf älteren Systemen läuft. Man bietet Herstellern alle Möglichkeiten an, auch alte Treiber und Software auf Windows 10 anzupassen. Wenn die Hersteller diese Möglichkeiten nicht nutzen, sollte man denen den Schwarzen Peter zuschieben und nicht Microsoft dafür verantwortlich machen. Besonders wenn man bedenkt, das das Win 10 OS einen so gesehen noch nicht einmal was kostet.

5. #105 gerald123, 26.09.2020
    gerald123

gerald123 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BN 2017 Exclusive 120PS == 6.7L / 100km
    Privat kann man machen was man will aber Windows 7 ist quasi ein totes Pferd. War anfangs auch skeptisch gegenüber Windows 10 und ja, es gab anfangs Probleme mit den Updates. Das ist aber schon lange Geschichte und Windows 10 rennt einfach nur problemlos vor sich hin.

6. #106 Skyhessen, 26.09.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Wenn nachfolgende Meldung sich bewahrheitet, sind alle "noch" WIN7 Nutzer gefährdet !
    Selbst WIN10 - Nutzer dürfte dies tangieren, aber für die gibt es ja noch reichlich Updates
    Angeblich Quellcode von Windows XP im Netz: Das droht Windows 10

7. #107 NeuerDreier, 26.09.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Bin mittlerweile dank neuem Laptop auch auf Windows 10 Pro angekommen.

8. draine

draine Stammgast

Man muss die Kirche schon mal im Dorf lassen. Kein Hacker der Welt wird sich auf Opa Heinz einschießen, der auf muttikocht.de Pflaumenkuchenrezepte sucht. Es ist auch richtig das Win7 nicht mehr supportet wird, es gibt aber weiterhin Updates für MSE (Microsoft Secruity Essentials). Ich habe kein Bedenken weiterhin Win7 zu nutzen. Jedoch muss ich bald zwangsweise auf Win10 umsteigen, da ich ein neues Notebook mit AMD Ryzen Chip gekauft habe und diese unter Win7 nicht sauber laufen.

9. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    An Wind.10 ist für mich alles okay. Das kann man ohne Probleme nutzen, also für Otto Normalverbraucher alles okay. Selbst wenn man eine Internetfirma aufmacht müsste das Betriebssystem reichen.

3bkDriver gefällt das.
  10. #110 Alhazred, 27.09.2020
    Alhazred

Alhazred Neuling

Auto:
    Mazda CX-30 Skyactive-X 180PS Automatik
    Das nicht. Die suchen sich einfach automatisiert die Schwachstellen von CMS/Blogs usw. und verschicken halt Massenmails etc. Heinz sieht dann vielleicht nur - oh ein neues Rezept und klickt drauf. Das ist inzwischen eh alles sehr stark automatisiert.
    Potentielle Opfer bei denen es sich lohnen würde, wergen gezielter angegriffen.

11. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:

auf muttikocht.de kann Opa Heinz sich kein Virus holen, da muss Opa schon auf andere Seiten stöbern. :megalach:

12. #112 NeuerDreier, 28.09.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Woher du das mal wieder weist :oops:

Thema:

Ende von Windows 7

Die Seite wird geladen...

Ende von Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Das Ende des Verbrennungsmotors ist in Sicht.

Das Ende des Verbrennungsmotors ist in Sicht.: Neueste Nachrichten Radiosender " Antenne Brandenburg " von heute. 2021 sollen in BB (Grünheide) die ersten E-Autos von Tesla vom Band rollen....
  2. Neue High End Gummifußmatten 3D Maxpider für Mazda 3 BM/BN

Neue High End Gummifußmatten 3D Maxpider für Mazda 3 BM/BN: Hi, durch ein kleines Missverständnis/Überschneidungen habe ich aus versehen zwei Sets der 3D Maxpider Kangu Matten bestellt habe. Da die aus den...
  3. Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende

Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...
  4. Zum Ende hin ein Moin Moin in die Runde

Zum Ende hin ein Moin Moin in die Runde: Unheimlich lang ist es her dass ich mich mal wieder bei einem Forum angemeldet habe. In diesem hier z.B. Vor sechs Jahren... Da hatten wir uns...
  5. Rückspigel vibriert ohne ende..

Rückspigel vibriert ohne ende..: Hallo, Ich bin neu hier und will euch alle erstmal grüssen da ich jetzt auch ein stolzer besitzer eines mazda 3 schräghecks bin.. Habe mir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden