Ende von Windows 7

Diskutiere Ende von Windows 7 im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Noch ein Tipp, für Leute die NICHT auf WIN10 umsteigen möchten ...es gibt die Möglichkeit dies parallel zu dem alten Windows zu installieren oder...

  1. #81 Skyhessen, 04.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    797
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Noch ein Tipp, für Leute die NICHT auf WIN10 umsteigen möchten ...es gibt die Möglichkeit dies parallel zu dem alten Windows zu installieren oder auch Alleinstehend ("tabula rasa" auf der Festplatte). Das schöne auch:
    man kann erst mal mit einer Live-CD (Installations-CD) und/oder startfähigem USB-Stick in Linux herumspielen und es sich anschauen, bevor man sich zu einer eigentlichen Installation entscheidet.

    Linux Mint 19.3 "Tricia", Cinnamon Desktop - das aussieht wie Windows 10

    Es gibt verschiedene Linux-Distributionen. Bekannt und einsteigerfreundlich sind beispielsweise Ubuntu und Mint. Mint mit dem Cinnamon-Design ähnelt besonders Windows 10.
    Linux Mint ist jetzt in der neuesten Version 19.3 alias Tricia verfügbar. Das Update beschert der Linux-Distribution unter anderem den überarbeiteten Cinnamon-Desktop sowie einen performanteren Dateimanager.

    In unserer Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Boot-USB-Stick mit Linux Mint Cinammon erstellen und das System starten.
    So testen Sie das Linux, das aussieht wie Windows 10


    VIDEOS zur weiteren Info:
    Linux Mate vs. Linux Cinnamon, ein optischer Vergleich


    Linux Mint Mate - Erfahrungen mit dem Programm


    Linux Mint einrichten


    Linux Mint Installation auf den Rechner mit Bilder und die einzelnen Schritte nochmal im Gesamten
    http://de.wikihow.com/Linux-Mint-installieren
     
    Ostseekieker gefällt das.
  2. #82 Nadinka, 17.02.2020
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    135
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Hab seit gestern das 10er drauf und finde es bis jetzt ganz ok, besser als das 8er ist es auf jeden Fall (haben noch nen PC damit rumstehen). Von dem her, momentan mal zufrieden.
     
  3. #83 Mr. Mazda, 17.02.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe Windows Erfahrung seit W95 und habe Windows 7 sehr gerne bis 2019 täglich genutzt.

    Derzeit habe ich auf 3x PCs aber Windows 10 und empfehlen allen die das "neue" System nicht möchten mal Windows 8.1 zu daten?!

    An Linux habe ich mich bei PCs noch nicht getraut, aber die Smartphones im Haushalt sind Androids, was ja auf Linux basiert :wink:
     
  4. #84 SaxnPaule, 17.02.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    206
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Vergleich hinkt aber mächtig.
     
  5. #85 Mr. Mazda, 17.02.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Natürlich ist Linux am PC anders und es sollte auch kein Vergleich sein! Sorry :cry:

    Mit Games bin ich aufgewachsen und deshalb läuft auf den PCs eben seit 2019 Windows 10, da sonst viele neuere Spiele nicht so wirklich Lust hatten auf Windows 7 problemlos zu laufen...

    Jeder soll natürlich das System nutzen was er möchte, empfehlenswert ist halt "nach" Win7 Supportende vorsichtiger beim Surfen zu sein! Für Privatanwender erscheinen keine Sicherheitspatches mehr :shock:
     
  6. #86 Skyhessen, 17.02.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    797
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Wie schon am Monatsanfang beschrieben in ende-von-windows/page-4#post-788265
    gibt es die (für Privatanwender sogar kostenlose) Möglichkeit, WIN7 noch mit den wichtigsten Sicherheitsupdates zu versorgen über die Plattform "0-Patch".
    Damit könnte man sicherlich WIN7 noch eine gute zeitlang mit ruhigem Gewissen weiter betreiben, bis vielleicht ein neuer Rechner, dann ggfs. mit WIN10, fällig wird.

    Ich habe mir im Herbst einen neueren Laptop mit WIN10 zugelegt, den 9 Jahre alten Acer, mit nur 2GB Arbeitsspeicher jetzt LINUX für Lernzwecke aufgespielt und WIN7 runtergeschmissen. Klappt eigentlich ganz gut. Wenn mal alles eingerichtet und aufgespielt ist, merkt man zumindest bei Linux Mint 19.3, in der Bedienung kaum einen Unterschied zu WIN10. Was halt anders ist ... das Updaten, Programmpflege, so manche gewohnte speziellere Windows-Software läuft halt nicht unter Linux, aber es gibt passenden Ersatz (z.B. statt CCleaner ---> BleachBit, statt Paint.net ---> XnView for Linux). Die Eigenheiten und den Bedienunterschied hat man aber schnell kapiert, insbesondere wenn man mit dem "Übungs-PC" arbeitet.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  7. #87 SaxnPaule, 17.02.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    206
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Leider bekommt man Photoshop und Lightroom m.W. nicht wirklich zum Laufen unter Linux.

    Bei richtig komplexen Excel Mappen wirds dann mit LibreOffice auch ein Akt. Zumindest, wenn komplexe Formeln und Verweise drin sind und gleichzeitig Excel und LO Nutzer damit arbeiten.

    Wie steht es eigentlich um die Office 365 Integration? Nur im Browser damit zu arbeiten ist leider keine Alternative, da selbst unter Windows bei komplexen Excel Mappen Feierabend ist.
     
  8. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe seit Anfang Januar auch das 10er drauf und merke gegenüber Windows 7 überhaupt keinen Unterschied mehr. Aber ist wahrscheinlich die schnelle Gewöhnung ans 10er. :winke:
     
  9. #89 Skyhessen, 17.02.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    797
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  10. #90 SaxnPaule, 17.02.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    206
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, logisch. Mit VM ist das möglich. Mit DualBoot ebenso. Das setzt aber auch wieder eine Windows Lizenz voraus und komfortabel ist auch was anderes.
     
  11. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    214
    Meine letzten Erfahrungen mit VM's sind zwar schon einige Jahre her, ich habe da aber extrem schlechte Performance im Hinterkopf, da eben ALLES emuliert wurde und nicht auf die Hardware zugegriffen werden konnte. Da lief selbst der Bildschirmschoner in der VM als Diashow.
     
  12. #92 Alhazred, 17.02.2020
    Alhazred

    Alhazred Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda CX-30 Skyactive-X 180PS Automatik
    Das ist dann aber sehr lange her. Ich habe schon auf einen C2D VMs laufen gehabt und das ohne Probleme (damals XP auf einem macbook Pro mit 4GB RAM).
    Was sein kann:
    Die HW Virtualisierung war im BIOS nicht eingeschaltet. Dann wird alles emuliert.
     
  13. #93 SaxnPaule, 17.02.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    206
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Interessant wird es aber bei Programmen, die native GPU Unterstützung benötigen. Da ist dann ganz schnell Ende mit VMs.

    Der C2D hatte doch noch gar kein VT. Da gibts dann auch nix im BIOS einzuschalten. Die Brot und Butter CPUs bringen das auch heute noch nicht mit. Da brauchts dann schon die etwas teureren Varianten mit VT bzw. AMD-V.
     
  14. #94 Alhazred, 18.02.2020
    Alhazred

    Alhazred Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda CX-30 Skyactive-X 180PS Automatik
    C2D T8300 (Macbook Pro early 2008) hatte VT-x. Das gleiche hatte ich auch auf dem Thinkpad W500. Da musste man im Bios schauen, ob es eingeschaltet war. Der Flaschenhals war immer die HDD.
    Wenn man Grafikpower braucht, hat man eh auch andere Anforderungen. Da kann man dann mal rechnen ob sich eine Workstation oder ein ESXi Server mit Nvidia Grid Karten (gibt es da was von AMD? Habs lange nicht mehr verfolgt) einsetzen will.
     
  15. #95 NeuerDreier, 19.02.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    384
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn ich eure Beiträge lese, merke ich, dass ich überhaupt keine Ahnung vom Innenleben meines Laptops habe. Da aber immer wieder von RAM hier die Rede ist, habe ich mir auch mal 3 zugelegt. Seht
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Macht den Laptop aber nicht besser. :megalach:
     
    Gladbacher gefällt das.
  16. #96 Gladbacher, 19.02.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Uli, tröste dich - du bist nicht allein! :neeee:
    Mein kleiner Laptop wird dieser Tage 6 Jahre alt, ein preiswertes Gerät von ACER für knapp unter 400,- Euronen. Gekauft mit Windows 8, dann das Update auf 8.1 und später auf W10. Das habe ich alles allein hinbekommen, der kleine Rechner läuft auch noch immer bestens, die Schnelligkeit hat etwas nachgelassen, aber sonst geht´s!
    Office habe ich auf beiden Rechnern zum Vorzugspreis über die Behörde installiert, ansonsten ist nur drauf was ich brauche und gut.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich das Betriebssystem neu installieren könnte wenn er mal nicht mehr fluppt, ich gehe einfach davon aus, dass er mit inzwischen sechs Jahren sein Geld abgedient hat und bei Versagen gibt es dann etwas neues...fertig! :megalach:
    Der Desktop-PC nebenan ist auch ein ACER, allerdings noch älter (ca. 10 Jahre) und ein BS unter W8 am Anfang. Läuft auch mit Windows 10 und funktioniert noch...
     
  17. #97 Skyhessen, 19.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    797
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    OK ... das Thema war ja auch nicht dazu gedacht, mit PC-Spezialitäten aufzuwarten. Lediglich die Möglichkeit, noch eine gute zeitlang weiter WIN7 zu benutzen und die wichtigsten Updates doch noch zu bekommen (über 0-Patch) oder den Win7-Rechner auf WIN10 upgraden,
    was ja Microsoft immer noch kostenlos zulässt.
    Anleitung: https://chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Windows-7-Upgrade-gratis
    bzw.
    ekiwi-blog.de - Windows 7 auf Windows 10 updaten

    Weitere Infos und Handhabung zu "0Patch"
    https://borncity.com/blog/2020/0patch-fix-fr-internetexplorer-0day-schwachstelle-cve-2020-0674/
     
  18. Hargle

    Hargle Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 Sportsline automatic Diesel
    Eine kluge Entsscheidung! Ich habe genauso verfahren, wie du. Ich lasse mir nichts aufzwingen! Und das macht man mit Windows 10. Warum muß ich Windows 10 haben. Auf meinem Zweit Pc, einem Lappi habe ich es mal probeweise installiert. Schrott! Kein Vergleich zu meinem Windows 7. Die Hälfte meiner Programme (Grafik) laufen nicht. Und mein Scanner geht gar nicht mehr (keine passenden Treiber) zu finden. Und Sicherheit? Was ist da sicher? Das ich mir zwei Viren reingeholt habe, die herumspionieren? Bin wieder zurück auf Windows 7 geschwenkt. Alles wieder paletti! Wenn einer meinen Pc hacken will, von mir aus. Gibt nichts zu holen bei mir.
    Schönen Tag noch!

     
  19. #99 Killarusse85, 11.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    86
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Es zwingt dir keiner Windows 10 auf. Es ist jedem freigestellt Win 7 weiter zu nutzen. Lediglich die Updates sind eingestellt worden. "Wenn einer meinen Pc hacken will, von mir aus. Gibt nichts zu holen bei mir." Warum stört es dich dann das Windows 10 Nach Hause telefoniert?
    Welche Grafik Programme und welchen Drucker nutzt du? In der Regel sind Win 7 Treiber und Win 7 Software unter Win 10 kein Problem. Es sei denn die Software ist noch zu Win 2000/XP Zeiten erschienen. Außerdem sehe ich die schuld eher beim Hersteller des Druckers und der Software wenn es keine Updates mehr für aktuelle Betriebssysteme gibt.

    Für mich persönlich ist Win 10 das beste OS seit Win 7. Läuft stabil, schnell, ist einfach zu installieren und einzurichten und der eingebaute Virenschutz ist endlich brauchbar, sehr sogar. Ältere Software uns Treiber waren bisher auch kein Problem.
     
  20. #100 Skyhessen, 11.03.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    797
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    ... und die "nach Hause Telefonierei" kann man mit dem kleinen Tool "w10privacy" gezielt unterbinden.
    Anleitung
    Das erste Drittel dieser Anleitung ist für jeden User einfach durchzuführen und selbsterklärend, auch in der späteren Nutzung.

    Die Sache mit dem "CommandLine-Modus" (Rest der Anleitung) muss man sich nicht unbedingt antun. Man kann dadurch aber steuern, welche Updates in das System eingearbeitet werden sollen und welche nicht.
     
Thema:

Ende von Windows 7

Die Seite wird geladen...

Ende von Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Das Ende des Verbrennungsmotors ist in Sicht.

    Das Ende des Verbrennungsmotors ist in Sicht.: Neueste Nachrichten Radiosender " Antenne Brandenburg " von heute. 2021 sollen in BB (Grünheide) die ersten E-Autos von Tesla vom Band rollen....
  2. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

    Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  3. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

    Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  4. Alternative Motoröl für das CX-7?

    Alternative Motoröl für das CX-7?: Hallo, kann mir bitte ein erfahrener Mazda Fahrer, bei der Öl suche für meinen CX-7 2.2 MZR-CD AWD 173 PS helfen? Ich habe null Ahnung davon darf...
  5. CX-7 Fensterheber

    CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden