Empfindlichkeit des Regensensors

Diskutiere Empfindlichkeit des Regensensors im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich hab ein Problem mit dem Regensensor. Am Scheibenwischerhebel ist doch so ein Rädchen um die Empfindlichkeit des Regensensors zu...
  • Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #1
andileibi

andileibi

Neuling
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Hallo, ich hab ein Problem mit dem Regensensor.
Am Scheibenwischerhebel ist doch so ein Rädchen um die Empfindlichkeit des Regensensors zu justieren, leider kann ich da herumdrehen was ich will ändern tut sich, wenn überhaupt, kaum etwas. :(
Kennt das Phänomen jemand bzw. ist das bei euch anders?
 
  • Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #2

Probmaker

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
305
Zustimmungen
0
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, ich hab ein Problem mit dem Regensensor.
Am Scheibenwischerhebel ist doch so ein Rädchen um die Empfindlichkeit des Regensensors zu justieren, leider kann ich da herumdrehen was ich will ändern tut sich, wenn überhaupt, kaum etwas. :(
Kennt das Phänomen jemand bzw. ist das bei euch anders?


is dieses rädchen wirklich für den regensensor?


also soweit ich weiß is das "rädchen" für den hinteren scheibenwischer (also die geschwindigkeit bzw wie lang die pausen sind)



mfg
Probmaker
 
  • Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #3

ergo1

Stammgast
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
1.603
Zustimmungen
0
Ort
ERH
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
is dieses rädchen wirklich für den regensensor?


also soweit ich weiß is das "rädchen" für den hinteren scheibenwischer (also die geschwindigkeit bzw wie lang die pausen sind)



mfg
Probmaker

hast wohl auch noch nie in deine bedienungsanleitung geschaut, was ?? :|
mit dem Rädchen stellt man, wie andileibi richtig bemerkt hat, die empfindlichkeit des regensensors ein.
nach unten ("+") höhere Empfindlichkeit (rascheres Ansprechen), nach oben ("-") geringere Empfindlichkeit (langsameres Ansprechen).
bei versionen ohne regensensor stellt man damit die Intervall-Geschwindigkeit ein.
das intervall des heckwischers ist fix (leider).

@andileibi ... ja, bei mir funktionierts ... hab aber mit der Mittelstellung die besten erfahrungen gemacht ... man muss sich anfangs mal ein bisschen spielen damit.
 
Thema:

Empfindlichkeit des Regensensors

Empfindlichkeit des Regensensors - Ähnliche Themen

Mazda3 (BL)

Regensensor anlernen?

Mazda3 (BL) Regensensor anlernen?: Hallo Mazda gemeinde, nach zwei schrecklichen Jahren mit einem Mini Cooper S, habe ich nun endlich wieser einen Mazda gekauft. Es ist ein Mazda...
Software Fehler ?: Hallo ich hab jetzt seit knapp einem Jahr mein USB-Hub ausgetauscht , damit ich CarPlay und Android Auto auf mein Mazda 3 BM ordnungsgemäß...
Mazda 2 DJ 1.5D - Kühlwasser/ Blubbern / Entlüften -: Hallo und Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 2 1.5D. Nach einem defekten Klimakondensator habe ich mein...
Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr: Hallo, meine Luftverteilung bei meinem Mazda 6 GH geht nicht mehr. Egal was ich einstelle, Symbole im Bordcomputer ändern sich zwar aber die...
Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen, ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
Oben