Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel

Diskutiere Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass der automatisch abblendende Innenspiegel bei meinem Mazda 3 BM im Vergleich zu anderen...
  • Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel Beitrag #1

sirborg

Einsteiger
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 3 G165 Sportsline
Moin,
mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass der automatisch abblendende Innenspiegel bei meinem Mazda 3 BM im Vergleich zu anderen Autoherstellern sehr spät abblendet. Teilweise habe ich das Gefühl, dass er nur bei Xenon- bzw. LED-Brennern verdunkelt.
Ist euch das auch schon aufgefallen oder habe nur ich das Problem?

Kennt jemand eine Lösung? Kann man den irgendwie kalibrieren? Empfindlicher machen? Bin Elektriker, könnte also löten, falls nötig.

Danke für eure Hilfe.
 
  • Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel Beitrag #2

Gast50844

Kann ich so nicht bestätigen.

Der Astra, welchen ich vorher hatte, war da noch bedeutend langsamer!

Der hatte sogar das Problem, dass bei Xenon beinahe gar nicht nachgeregelt wurde, weil es einfach weniger "streut" wie ein Halogenscheinwerfer.

Nun hast Du aber auch noch getönte Heckscheiben, welche den Lichteinfall zum Spiegel bereits beeinträchtigen, das habe ich bei mir nicht.
 
  • Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel Beitrag #4

sirborg

Einsteiger
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 3 G165 Sportsline
Moin Klaus,

jetzt bin ich schlauer geworden. Werde das mal die Tage mit der dunkleren Folie versuchen. Danke erstmal
 
  • Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel Beitrag #5
Hollgi

Hollgi

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
453
Zustimmungen
7
Ort
Duisburg
Auto
Mazda 3 G165 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Ich hab ja vorne LED in der Innenraumbeleuchtung, da blendet der ja mal richtig ab :D
 
Thema:

Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel

Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel - Ähnliche Themen

ALPINE-Soundsystem im Mazda2 und CX-3 - Klang und Einbau: Der Fairness halber muss man sagen, dass die serienmäßige Audio-Anlage im Mazda CX-3 bzw. M2 DJ gar nicht mal so schlecht ist für Fahrzeuge dieser...
Viele und teils "kuriose" Fragen zum Mazda 6 Sportkombi *Neuling sucht Antworten*: Mir brennen ein paar Fragen zum Mazda 6 Sportkombi Baujahr ab 2002 mit 166 PS auf der Seele. Mein Vater fährt so einen Wagen und ich bin ihn vor...
Erster Eindruck: 50Km mit dem neuen MPS: Hallo zusammen, so gestern war es endlich so weit. Ich durfte meinen schwarzen 3 MPS vom Händler abholen. Da in diversen Medien ja schon viel...
Eindrücke Probefahrt CX-7 Diesel: Heute hatte ich die Gelegenheit einen Mazda CX-7 Diesel für einen längeren Zeitraum zur Probe fahren zu können. Da ich bislang kaum...
Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik: 19.11.2008 Mazda auf der Los Angeles Auto Show 2008 Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik - Weltpremiere als viertürige Limousine -...

Sucheingaben

mazda 3 bm

,

Mazda 3 automatisch Rückspiegel

,

mazda 3 bk Spiegel abblendend

,
mazda schalter innenspiegel wofür
, mazda 3 bk automatisch innenspiegel, mazda 3 bm rückspiegel innen klapprig, mazda cx5 automatisch abblendender Innenspiegel
Oben