Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel

Diskutiere Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass der automatisch abblendende Innenspiegel bei meinem Mazda 3 BM im Vergleich zu anderen...
  • Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel Beitrag #1

sirborg

Einsteiger
Auto
Mazda 3 G165 Sportsline
Moin,
mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass der automatisch abblendende Innenspiegel bei meinem Mazda 3 BM im Vergleich zu anderen Autoherstellern sehr spät abblendet. Teilweise habe ich das Gefühl, dass er nur bei Xenon- bzw. LED-Brennern verdunkelt.
Ist euch das auch schon aufgefallen oder habe nur ich das Problem?

Kennt jemand eine Lösung? Kann man den irgendwie kalibrieren? Empfindlicher machen? Bin Elektriker, könnte also löten, falls nötig.

Danke für eure Hilfe.

• Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel Beitrag #2

Gast50844

Kann ich so nicht bestätigen.

Der Astra, welchen ich vorher hatte, war da noch bedeutend langsamer!

Der hatte sogar das Problem, dass bei Xenon beinahe gar nicht nachgeregelt wurde, weil es einfach weniger "streut" wie ein Halogenscheinwerfer.

Nun hast Du aber auch noch getönte Heckscheiben, welche den Lichteinfall zum Spiegel bereits beeinträchtigen, das habe ich bei mir nicht.

• Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel Beitrag #4

sirborg

Einsteiger
Auto
Mazda 3 G165 Sportsline
Moin Klaus,

jetzt bin ich schlauer geworden. Werde das mal die Tage mit der dunkleren Folie versuchen. Danke erstmal

• Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel Beitrag #5
Hollgi

Hollgi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 G165 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Ich hab ja vorne LED in der Innenraumbeleuchtung, da blendet der ja mal richtig ab :D

Thema:

Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel

Empfindichkeit automatisch abblendender Innenspiegel - Ähnliche Themen