Empfehlungen zum GY als Allrad 2002-2007

Diskutiere Empfehlungen zum GY als Allrad 2002-2007 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich bin über die Suche nach einem günstigen und "noch" modernen Kombi mit Allradantrieb auf den Mazda 6 gekommen. Ich benötige das Auto...

1. #1 Rubico, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    Rubico

Rubico Einsteiger

Hallo,

ich bin über die Suche nach einem günstigen und "noch" modernen Kombi mit Allradantrieb auf den Mazda 6 gekommen.

Ich benötige das Auto fast ausschließlich um am We in die Berge zu fahren, und 1-2 mal im Sommer in den Urlaub. Auf den Mazda bin ich über die positive Bewertung im Dauertest Autobild gekommen.

Meine Fragen:
    -Ist der Allrad permanent und der 6er auch mit Allrad zu empfehlen?
    - Welcher Motor ist der robusteste/beste? (wie gesagt wir fahren nur am We und es geht mir auch nicht zwingend um schnelles fahren sondern um haltbarkeit)
    - Ist es zwingend notwendig ein Modell nach dem Facelift zu kaufen. Im internet steht das hier das Rostproblem besser ist. auf wikipedia steht jedoch das die Änderungen hauptsächlich optischer Natur sind.
    - Bis zu welcher Laufleistung kann man einen gebrauchten mit gutem gewissen kaufen und was muss bis wann gemacht sein (Zahnriemen etc.)

Als alternativen habe ich folgende Fahrzeuge im Kopf.

Subarru Legacy BL/BP 2002-2007
    Subarru Impreza
    VW Passat B5
    VW Passat B6
    Golf Variant
    Skoda Octavia
    Skoda Superb
    Volvo XC70 oder V70 AWD.
    Audi A6
    Audi A4

Maximal möchte ich so 6000-8000 Euro ausgeben. Wenn es billiger geht auch gut. Wie gesagt es soll zuverlässig und sicher sein der Rest ist mir bei diesem Auto egal.

Wie ist eure Meinung?

Besten Dank

2. #2 Sunburst, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnere hatte man beim GY nicht die großartige Auswahl wenn es um den AWD ging:

Allrad gabs nur...

- Mit dem Kombi
    - Nur mit Automatik
    - Nur als Benziner
    - Nur der 2.3L 166PS Motor

Wobei der 166PS Motor aus dem GG/GY eher ein Sorgenkind unter den sonst sehr zuverlässigen Benzinmotoren ist.

3. Rubico

Rubico Einsteiger

Ok Danke das ist schonmal ein Hinweis. Können das andere hier bestätigen? Ist der Motor nicht zu empfehlen?

4. m6666

m6666 Mazda-Forum User

Der 2,3 kann schlagartig viel Öl brauchen, ständige Ölstandskontrolle ist notwendig
    Benzinverbrauch ist schon recht heftig, 15l/100 sind schon möglich

Allrad wird oft dort verkauft, wo es viel schneit, mehr Salzstreuung, grösseres Rostrisiko, vor allem vorFL (Sommer 2005)

Rubico gefällt das.
  5. Rubico

Rubico Einsteiger

Super Danke,

sieht leider ganz so aus als ob der Mazda nicht das richtige ist

Thema:

Empfehlungen zum GY als Allrad 2002-2007

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen zum GY als Allrad 2002-2007 - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?

Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?: Hallo, weiß jemand ob das Impulsgeberrad (für den Nockenwellensensor) und das "Antriebsrad" für die Servopumpe vom Mazda 6 GY 2.0 121 PS auch in...
  2. Empfehlung

Empfehlung: Guten Tag, ich bin neu hier und wollte mir original Mazdateile für Kundendienst holen. Ich bräuchte einen Luftfilter, einen Innenraumfilter für...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus

Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein echtes Problem und melde mich deswegen hier. Ich Fahre einen Mazda 6 Gy Bj 2005 mit 224000 km 121 PS...
  4. Mazda CX 5 Sportsline 194 PS Frontantrieb oder Allrad ?

Mazda CX 5 Sportsline 194 PS Frontantrieb oder Allrad ?: Hallo Bin neu hier, und hoffe Ihr könnte mir bei meiner Entscheidung zum Kauf meines neuen Mazda CX -5 helfen ? Das Fahrzeug mit Frontantrieb...
  5. GY Serien Bodykit

GY Serien Bodykit: Hallo liebe Gemeinde, Ab nächstem WE sind wir stolze Besitzer eines 03er GY. Da wir schon die volle Bude haben mit PDC, Bose, Leder und und, hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden