Empfehlung Mazda Händler Viersen / Mönchengladbach / Krefeld

Diskutiere Empfehlung Mazda Händler Viersen / Mönchengladbach / Krefeld im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo Gemeinde, da mein Mazda gegen Ende des Jahres zur Inspektion muss, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit den Händlern der oben...

Georg_80

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 6 , Skyactiv G145, Exclusive Line
Hallo Gemeinde,
da mein Mazda gegen Ende des Jahres zur Inspektion muss, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit den Händlern der oben genannten Gebiete hat.
Ich selber komme aus Viersen, aber Gladbach und Krefeld wären auch für mich gut erreichbar.
Hier in dieser Region ist Coenen Motors ja sehr präsent, soll aber angeblich etwas teuer sein.
Habt ihr Erfahrungen / Tipps für mich ?
LG
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.353
Zustimmungen
1.367
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Herr Nachbar @Georg_80 ,
wir haben inzwischen den dritten Mazda bei genanntem Händler in MG an der Trabrennbahn gekauft und sind auch mit den Preisen zufrieden! Bei Vergleichen in Foren liegen sie im Mittelfeld, mit sogar fallender Tendenz.
Du wirst immer Unterschiede haben bei anderen Händlern, aber so sollte man auch die evl. längeren Anfahrtswege und eventuell höheren Zeitaufwand berücksichtigen.
Wie sie sich verhalten wenn du z. B. das Öl für einen Wechsel mitbringst, das weiß ich nicht - ich mache das nicht und lasse den Händler sein Geld verdienen, solange der Preis nicht völlig überzogen ist. Ich meine, sie nehmen knapp unter 17,- Euro/Liter.
Dann gibt es hier in MG noch das Autohaus HOLM, dort habe ich auch mal etwas einbauen lassen, sehr gute Arbeit zu gutem Preis und kostenlosen Leihwagen (gepflegter Mazda 323) vor einigen Jahren. Sie machen Mazda, auch wenn es nicht ersichtlich ist...:wink:
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.407
Zustimmungen
717
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wie sie sich verhalten wenn du z. B. das Öl für einen Wechsel mitbringst, das weiß ich nicht - ich mache das nicht und lasse den Händler sein Geld verdienen, solange der Preis nicht völlig überzogen ist. Ich meine, sie nehmen knapp unter 17,- Euro/Liter.
Sehe ich auch so, ich werde aber auch gut bis sehr gut, wenn ich mal ein "Problem" habe behandelt.
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.353
Zustimmungen
1.367
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@HELAN
Da hast du recht, Hendrik! Auch bei dem Thema kann ich mich nicht beklagen - siehe letztens die ohne meine Aufforderung gestellte Kulanzanfrage an Mazda Deutschland.
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.407
Zustimmungen
717
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ja genau, das war doch die Sache mit dem Mäusekino. :winke:
 

Georg_80

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 6 , Skyactiv G145, Exclusive Line
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich den an der Trapprennbahn mal testen.
Und ihr habt Recht, teuer ist immer relativ. Preis/Leistung muss ja stimmen. 🙂
 
Alex 626 coupe

Alex 626 coupe

Einsteiger
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
24
Zustimmungen
7
Ort
Willich 47877
Auto
Mazda 626 coupe 2.0 16v
Auto Park Rath in Krefeld war schon paar mal dort nette Leute super Service
 
Thema:

Empfehlung Mazda Händler Viersen / Mönchengladbach / Krefeld

Empfehlung Mazda Händler Viersen / Mönchengladbach / Krefeld - Ähnliche Themen

Mazda Pannenservice oder ADAC ?: Moin zusammen Geht bei mir seit geräumige Zeit die Frage ob man auf ADAC verzichtet und das Geld (99€ Jährlich) spart solange man die...
Kaufberatung Mazda 3BM 120G vs. Seat Leon 1.4TSI FR: Hallo Zusammen... Erst einmal kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues...
Mazda 3 2.0 Sport DPF Plus: Hallo liebe Mazda Gemeinde :) Im Moment bin ich noch trauriger Focusbesitzer, aber möchte dies bald ändern. Der Mazda 3 hat es mir angetan...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Meine erfahrungen mit Mazda 5: Hallo Liebe Mazda 5 Fahrer. Ich besitze seit 05.06.2007 einen Mazda 5 2.0 d HP Exklusive (143PS) Angefangen hat das ganze bei 5'000 KM nach...
Oben