Empfehlung für Rückfahrkamera

Diskutiere Empfehlung für Rückfahrkamera im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, wie manche von euch wissen, habe ich ja eine Rückfahrkamera und 7" TFT in meinem 3er. Leider macht die Kamera zur Zeit die Hufe...

1. #1 DerGilb, 01.11.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

wie manche von euch wissen, habe ich ja eine Rückfahrkamera und 7" TFT in meinem 3er. Leider macht die Kamera zur Zeit die Hufe hoch. 30€ Ebay-Geräte sind eben nicht wirklich langzeittauglich :-|

Deswegen wollte ich fragen, ob jemand eine Kamera empfehlen kann? Am liebsten natürlich so eine Kennzeichenkamera, weil die am besten passt.
    Sowas hier habe ich gefunden:
    Yatego - Nummernschild Rckfahrkamera CM-NRFK

Ich suche etwas günstiges mit einer vertrauenserweckenden Qualität und Garantie.
    Kann mir jemand helfen?

2. Marco

Marco Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 Bj-03
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Kadett-c CarAvan Bj.78.
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin.Wozu benötigt man denn eine Rückfahrkamera???Mfg Marco

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Damit du die Fahrer anzeigen kannst die bei bei 180 km/h 5m hinter dir fahren. denn im Rückspiegel kannst du das Nummernschild ja nicht mehr sehen.

4. #4 DerGilb, 01.11.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    ähm, ja ;)
    es ist ein Hingucker und lustiges Feature für alle Mitfahrer. Es erleichtert das Parken ungemein, steigert den Wiederverkaufswert und die Einzigartigkeit des Autos. Außerdem ist es eben ein zusätzlicher Rückspiegel.
    Momentan ist das Carlightsgerät das vielversprechendste. Auf der Homepage von Carlights gibt es sogar Kameras, die in die Nummernschildbeleuchtung gebaut werden können. Ist aber fahrzeugspezifisch und nicht für Mazda verfügbar.

5. #5 2oom2oom, 01.11.2009
    2oom2oom

2oom2oom Neuling

@Marco.

man hat zum Beispiel verdunkelte Scheiben und möchte in völliger Dunkelheit rückwärts einparken. Damit man dann die spielenden Kinder hinter einen nicht überfährt!
    Hat der Primera den ich ab und an fahre auch serienmäßig, ist ganz cool.

mfg 2oom2oom

6. #6 Pat170288, 01.11.2009
    Pat170288

Pat170288 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    haha XD

7. #7 lps1046, 01.11.2009
    lps1046

lps1046 Neuling

Auto:
    M3 Sport 2.0
    habe auch schon mit den gedanken gespielt...weil um diese jahreszeit schon 3-4 mal alle scheiben voll zugefroren waren...heckscheibenheizung ist net so schnell wie ich los muss (immer 5 vor 12^^)....und auf gehör fahren macht auch wenig sinn auf dauer wenn du ca 10m rückwärts ausparken musst und nein es geht net nur geradeaus...sehr verwinkelt bei mir im dorf...

fazit: feine sache so ne cam...nur die anschaffung sehr teuer...auch wenn bildschirm schon vorhanden ist

8. #8 DerGilb, 01.11.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Thema kann geschlossen werden.
    Die Grundsatzdiskussion über meine Einparkkünste kann woanders geführt werden ;)

9. #9 bombaci, 02.11.2009
    bombaci

bombaci Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    Ich habe mal einem Bericht im Fernsehen (Planetopia, Sat1) über die Rückfahrkamera, die es bei real gibt, gesehen.

Kostete 100,00 EUR. Das geile daran war, dass man über eine Antenne auch Kabelfernsehen empfangen konnte. Und das aller schärfste, je nach Verschlüsselung anderer Systeme konnte man teilweise je nach momentanem Standpunkt Premiere bzw. Sky empfangen und sogar Bilder anderer Überwachungssyteme im Umkreis !:D

Wie die Kamra hieß, kann ich dir leider nicht sagen :|

10. #10 DerGilb, 02.11.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das klingt ja verlockend :D
    Ich vermute aber mal, dass das ein System war, bei dem auch ein LCD enthalten war. Die Kamera schien über Funk zu übertragen und dann konnte man mit dem LCD über verschiedene Frequenzen andere Dinge empfangen. So wäre es für mich plausibel. Aber ich habe ja schon den LCD und suche nur noch die Kamera. Aber das mit dem TV Empfang nebenbei ist schonmal im Hinterkopf zu behalten ;)

11. #11 bombaci, 02.11.2009
    bombaci

bombaci Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    Ja genau um so ein Produkt handelte es sich. ;)

12. #12 lps1046, 02.11.2009
    lps1046

lps1046 Neuling

Auto:
    M3 Sport 2.0
    kann net rückwärts einparken weil hinter dem fzg dann die fenster sind vom nachbarn sind...

fazit: würd ich früh vergasen...^^

...glaube net die günstige alternative...

13. Anubis

Anubis Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieso?
    Hast dein Kat ausgebaut?:-D

14. Piper

Piper Stammgast

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich , bzw mein Opa nun eine Rückfahrkamera haben möchte....jez brauchen wir nicht disskutieren wieso :D..

ich habe mal bei Carlights geschaut, 2 gefunden, einmal die mit 7 Zoll bildschirm und dem Standfuß, und einmal eine im Rückspiegel...ist hier jemand der da irgendwas zu sagen kann, ob die was taugen ?!

http://www.carlights.de/rueckfahrvideosysteme/rueckfahrsystem-cm-esrfs.html

http://www.carlights.de/rueckfahrvideosysteme/rueckfahrsystem-mit-spiegelmonitor.html

Gruß von mir

15. #15 DerGilb, 07.12.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm, also bei dem Monitor mit Standfuß wüsste ich nicht wirklich wohin damit. Auf der Mittelkonsole würde er sicher stören, es sei denn, du hast die Navi-Schale. Außerdem ist die Kamera von dem Paket bestimmt schlecht zu befestigen. Ist bei der anderen Kamera aber auch so.
    Bei dem Rückspiegelmodell hast du dann den Aufwand, die Kabel von da oben zu verlegen.

Am besten finde ich die Kameras am Nummernschild, da musst du nichts bohren, das ist alles wie vorgesehen.
    Und zum Einbauort für den TFT gibts noch 2 Threads von mir, die du dir mal anschauen kannst.

http://www.mazda-forum.info/mazda3-...platz-und-stromversorgung-fuer-einen-tft.html

http://www.mazda-forum.info/mazda3-...eckfahrkamera-und-tft-einbau-beim-mazda3.html

Thema:

Empfehlung für Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Empfehlungen für Motoröl

Empfehlungen für Motoröl: Hallo zusammen, welches Motoröl könnt ihr für den Mazda 3 BL empfehlen bzw. womit habt ihr besonders gute Erfahrungen gemacht? Mit nem guten...
  2. Mazda6 (GH) Radio,Navi - Empfehlung

Radio,Navi - Empfehlung: Hallo Leute, Besitze einen 2010 Mazda 6 GH 2.5 GTA seit 1,5 Jahre, jetzt möchte ich gerne ein Navi nachrüsten. z.Z. ist das originale Radio...
  3. MX-5 (NA) Rost am Schweller - Empfehlung Berlin

Rost am Schweller - Empfehlung Berlin: Hallo zusammen, ich bin neu hier und frischer MX-5 Besitzer. Mein "neuer" (EZ 95, 195 TKM) läuft soweit super, nur hat er das normale...
  4. Ersatzteile online bestellen, Empfehlungen/Warnungen

Ersatzteile online bestellen, Empfehlungen/Warnungen: Hallo! Im Internet zu bestellen, ist für mich bis jetzt totales Neuland. Habe Bedenken wegen Datenschutz, Betrug, Fälschungen etc. . Aber wenn...
  5. Empfehlungen Rückfahrkamera?

Empfehlungen Rückfahrkamera?: da infos zu rückfahrkameras hier in den einzelnen threads zu radios etwas untergehen würde ich hier gerne mal ein paar infos in diesem gesonderten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden