Empfehlung f. top Fahrersitz z. moderatem Preis?

Diskutiere Empfehlung f. top Fahrersitz z. moderatem Preis? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Jawoll, da ich meinen M2 wohl noch ein paar Jahre fahren möchte, denke ich über einen besseren Fahrersitz nach - ergonomischer, sportlicher,...

1. #1 nie wieder VW!, 11.03.2011
    nie wieder VW!

nie wieder VW! Mazda-Forum User

Jawoll,

da ich meinen M2 wohl noch ein paar Jahre fahren möchte, denke ich über einen besseren Fahrersitz nach - ergonomischer, sportlicher, orthopädisch sinnvoller als der Seriensitz sollte er sein mit Wohlfühl-Sitzqualität.
    Da wohl einge Airbags im Seriensitz verbaut sind, dürfte ein simpler Austausch gegen ein gebrauchtes Schätzchen z. B. von Recaro nicht so einfach sein. Könnt Ihr Tipps/Empfehlungen für bezahlbare Austauschsitze geben?

dank voraus!

holger

2. #2 astra_driver, 12.03.2011
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Was heißt Austauschsitz? Aus einem anderen Modell (z.B. M3)? Leider wird es recht schwer sein einen anderen Sitz mit Airbag zu verbauen... Zumindest von Recaro... Denn die haben keine Konsole für den M2... Aber auch ein passender Sitz mit Airbag kostet 1200 Euro aufwärts...

Ich hab mich auch mal ein bisschen umgesehen... In Deutschland gibt es keine Sitzkonsolen... Und wenn, dann wären sie für den Motorsport und im Straßenverkehr nicht zugelassen...

Von AutoExe bekommt man eine Sitzkonsole... Die kostet aber auch 140 Euro das Stück und müsste importiert werden...

3. #3 nie wieder VW!, 12.03.2011
    nie wieder VW!

nie wieder VW! Mazda-Forum User

danke!

verstehe. so eben mal einen andern sitz einbauen, wird dann wohl nichts...

abwarten.

h.

4. #4 Timme Tiger, 12.03.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich DENKE mal dass die Sitzkonsolen von den aktuellen Mazda-Sitzen nicht soooo große Unterschiede aufweisen. Das müsste man mal kucken.
    Ich hab mich auch schonmal n bisschen nach Mazda MX-5 NC Sitzen umgeschaut. Die fand ich letztens sehr schön wo ich mal dringesessen hab. Jedoch weiß ich nich wies mit Airbags und Sitzheizung aussieht. Aber sonst von Sitzposition wars schon schön. :)
    (hab ich nich drauf geachtet). Und die Serienkonsole ein wenig umschweißen sollte eigentlich auch nich das Problem sein. ;)

5. #5 Ecco_Giorgio, 13.03.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meines Erachtens nach haben Recaro-Sitze nur eine gültige ABE im entsprechenden Auto wenn die in der ABE bezeichnete Konsole (Teilenummer) verwendet wird. Und die gibt es eben nicht für den M2.

Thema:

Empfehlung f. top Fahrersitz z. moderatem Preis?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung f. top Fahrersitz z. moderatem Preis? - Ähnliche Themen

1. Krankenkasse - Empfehlung

Krankenkasse - Empfehlung: Hallo, bin für Tipps bzw. Empfehlungen für eine gute Krankenkasse dankbar. Bin aktuell (noch) bei der Barmer, welche ich definitiv kündigen...
  2. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  3. 323 (BG) F GT 1.9l 1992

F GT 1.9l 1992: Hallo zusammen, ich wollte mal die Runde grüßen und meinen Daily Driven Devil vorstellen :D Habe nie wirklich gute Fotos von dem Wagen gemacht.....
  4. 323 F GT BG 1992

323 F GT BG 1992: Hi, ich suche in erster Linie eine sportliche Front für den 1.9l generell könnt ihr mir Optik-Teile gerne anbieten (Spoiler etc) Übliche...
  5. 323 (BJ/BJD) Lichtmaschine aufrüsten 323 F BJ 1.6 2002 7118-235

Lichtmaschine aufrüsten 323 F BJ 1.6 2002 7118-235: Hallo ! Ich habe folgendes Problem, ich muss wohl bald die Lima tauschen da die wohl ab und an fest ist. Ich will aber ne größere da ich nur eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden