MX-5 (NC) Empfehlung: 2. Belagsatz bei org. Bremsscheibe

Diskutiere Empfehlung: 2. Belagsatz bei org. Bremsscheibe im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, Fzg.: Nc Fl, 2,0Ltr Schalter mit aktuell 68Tkm runter. Meine org. Bremsbeläge sind bald am Ende. Bei knapp 40Tkm sind Scheiben und Beläge...

1. #1 Stinnes, 03.09.2017
    Stinnes

Stinnes Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NC, 2.0 FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

Fzg.: Nc Fl, 2,0Ltr Schalter mit aktuell 68Tkm runter.

Meine org. Bremsbeläge sind bald am Ende. Bei knapp 40Tkm sind Scheiben und Beläge bei Mazda erneuert worden.
    Was kann man jetzt für Beläge nehmen, die die Br.-Scheibe optimal "abwirtschaften"? Ne kleine Kante ist jetzt spürbar.

2. #2 Andrey91, 03.09.2017
    Andrey91

Andrey91 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5l Dynamic
    Zweitwagen:
    Opel Corsa C 1.0
    Ich habe bei Mazda mit Herth und Buss gute Erfahrungen gemacht wenn es gut seien soll und nicht unbedingt teuerer. Auf meinem 323F BA hatte ich mit die Beläge von ATE mal geholt da ich der Meinung war die müssen doch gut sein ich würde bitter enttäuscht die Bremswirkung war schlechter und die Felgen wurden doppelt so schnell dreckig wie die Org. Nach Umbau auf Herth und Buss bessere Bremswirkung und weniger Bremsstaub.
    Auf meinem jetzigen Mazda 6 GH2.5 habe ich vor kurzem hinten auch die Scheiben und Beläge von Herth und Buss auf gebaut muss die Felgen jetzt erst alle 4 Wochen waschen ca 2000km
    Vorne stehen noch ATE wurden beim Kauf des Fahrzeugs neu gemacht, diese werde ich bei Japanern nicht mehr aufbauen, nach ca. 50km Bremsstaub schon auf der Felge zu sehen

3. #3 2000tribute, 04.09.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...so unterschiedlich können die Erfahrungen ausfallen...:fluester:
    Damals Herth & Buss Klötze und Scheiben auf meinem Tribute V6...der letzte Schrott mit Fading und Quietschen - dann auf ATE
    umgerüstet und alles wieder gut. H&B kommt mir nicht mehr unter - wer billig kauft, kauft 2X...:nein:
    Beim 2er hab ich mit Brembo beste Erfahrung gemacht..:ja:

4. teefax

teefax Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 NC 2,0 Niseko satinsilbermetallic EZ 09/08
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 103KW als Lastesel
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    mein 2. Satz Bremsbeläge vorne war EBC Black Stuff. Bremsten wie die Originalen nur mit weniger Bremsstaub. Aktuell habe ich neue Scheiben und Beläge von ATE und die Felgen sind in kürzester Zeit nicht mehr silbern, sondern schwarz. Werde baldmöglichgst wieder auf EBC Black Stuff wechseln.

Gruß
    Jürgen

5. #5 Stinnes, 16.09.2017
    Stinnes

Stinnes Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NC, 2.0 FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für Eure Meinungen!

Herth&Buss vertreibt die Klötzer irgendwelcher Hersteller ja auch nur wie NK. Kann man Glück haben, oder ne schlechte Qualität bekommen.
    NK Klötzer hätte ich für 33,-nto bekommen.
    Ate für 56,-brutto.
    Mazda wollte mit 10% Rabatt für die Klötzer, die 8 Führungsbleche und vier Federklammern 158,-brutto haben.
    Bei iL lagen die org. glaube bei 94 Eur mit den Belag- und Führungsblechen.

Hab jetzt ate verbaut. Die 8 Führungsbleche, 4 Belagbleche und eine Federklammer waren inkl.
    Klammern und Führungsbleche waren noch gut, also für den nächsten Belagwechsel zurückgelegt.

Oh man, früher hat man für 100 DM Textar Scheiben und Beläge bekommen und heute reicht es nicht mal für einen Klotzsatz. Ja gut, Japaner, aber...

Thema:

Empfehlung: 2. Belagsatz bei org. Bremsscheibe

Die Seite wird geladen...

Empfehlung: 2. Belagsatz bei org. Bremsscheibe - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  2. Mazda2 (DE) Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014

Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014: Ich brauche einen neuen Kondensator. Die Mazda-Teilenummer wäre DL58-61-480B, Kostenpunkt ca. 300 €. Aftermarket-Produkten finde ich nur für...
  3. Mazda5 (CR) XCarlink 2 via CD Wechsler

XCarlink 2 via CD Wechsler: Moin zusammen, bei meinem Mazda 5 (CR19), Bj 2008 wollte ich einen Audio Link einbauen. Ich hab mich für den XCarlink 2 von maxxcount.de...
  4. Mazda 2 DY Bj. 2006 Navigationsgerät nachrüsten

Mazda 2 DY Bj. 2006 Navigationsgerät nachrüsten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich mir vor kurzem einen gerbauchten Mazda 2 Dy gekauft. alles gut soweit, nur würde...
  5. Bremsscheiben Hinten

Bremsscheiben Hinten: Hallo! Hat jemand die Bremscheiben aus dem Nachfolgenden link verbaut! Und welche Erfahrungen :pPasst oder schrott! Rotinger Sport Bremsscheiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden