MX-5 (NC) Empfehlung: 2. Belagsatz bei org. Bremsscheibe

Diskutiere Empfehlung: 2. Belagsatz bei org. Bremsscheibe im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, Fzg.: Nc Fl, 2,0Ltr Schalter mit aktuell 68Tkm runter. Meine org. Bremsbeläge sind bald am Ende. Bei knapp 40Tkm sind Scheiben und Beläge...

  1. #1 Stinnes, 03.09.2017
    Stinnes

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    Fzg.: Nc Fl, 2,0Ltr Schalter mit aktuell 68Tkm runter.

    Meine org. Bremsbeläge sind bald am Ende. Bei knapp 40Tkm sind Scheiben und Beläge bei Mazda erneuert worden.
    Was kann man jetzt für Beläge nehmen, die die Br.-Scheibe optimal "abwirtschaften"? Ne kleine Kante ist jetzt spürbar.
     
  2. #2 Andrey91, 03.09.2017
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    Ich habe bei Mazda mit Herth und Buss gute Erfahrungen gemacht wenn es gut seien soll und nicht unbedingt teuerer. Auf meinem 323F BA hatte ich mit die Beläge von ATE mal geholt da ich der Meinung war die müssen doch gut sein ich würde bitter enttäuscht die Bremswirkung war schlechter und die Felgen wurden doppelt so schnell dreckig wie die Org. Nach Umbau auf Herth und Buss bessere Bremswirkung und weniger Bremsstaub.
    Auf meinem jetzigen Mazda 6 GH2.5 habe ich vor kurzem hinten auch die Scheiben und Beläge von Herth und Buss auf gebaut muss die Felgen jetzt erst alle 4 Wochen waschen ca 2000km
    Vorne stehen noch ATE wurden beim Kauf des Fahrzeugs neu gemacht, diese werde ich bei Japanern nicht mehr aufbauen, nach ca. 50km Bremsstaub schon auf der Felge zu sehen
     
  3. #3 2000tribute, 04.09.2017
    2000tribute

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    ...so unterschiedlich können die Erfahrungen ausfallen...:fluester:
    Damals Herth & Buss Klötze und Scheiben auf meinem Tribute V6...der letzte Schrott mit Fading und Quietschen - dann auf ATE
    umgerüstet und alles wieder gut. H&B kommt mir nicht mehr unter - wer billig kauft, kauft 2X...:nein:
    Beim 2er hab ich mit Brembo beste Erfahrung gemacht..:ja:
     
  4. teefax

    teefax Mazda-Forum User

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    Hallo,
    mein 2. Satz Bremsbeläge vorne war EBC Black Stuff. Bremsten wie die Originalen nur mit weniger Bremsstaub. Aktuell habe ich neue Scheiben und Beläge von ATE und die Felgen sind in kürzester Zeit nicht mehr silbern, sondern schwarz. Werde baldmöglichgst wieder auf EBC Black Stuff wechseln.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #5 Stinnes, 16.09.2017
    Stinnes

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    Vielen Dank für Eure Meinungen!

    Herth&Buss vertreibt die Klötzer irgendwelcher Hersteller ja auch nur wie NK. Kann man Glück haben, oder ne schlechte Qualität bekommen.
    NK Klötzer hätte ich für 33,-nto bekommen.
    Ate für 56,-brutto.
    Mazda wollte mit 10% Rabatt für die Klötzer, die 8 Führungsbleche und vier Federklammern 158,-brutto haben.
    Bei iL lagen die org. glaube bei 94 Eur mit den Belag- und Führungsblechen.

    Hab jetzt ate verbaut. Die 8 Führungsbleche, 4 Belagbleche und eine Federklammer waren inkl.
    Klammern und Führungsbleche waren noch gut, also für den nächsten Belagwechsel zurückgelegt.

    Oh man, früher hat man für 100 DM Textar Scheiben und Beläge bekommen und heute reicht es nicht mal für einen Klotzsatz. Ja gut, Japaner, aber...
     
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